t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportLeichtathletik

Olympia: Heinle erreicht Tokio-Finale der Weitspringer


Olympia
Heinle erreicht Tokio-Finale der Weitspringer

Von dpa
Aktualisiert am 31.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Fabian Heinle hat das Weitsprung-Finale in Tokio erreicht.Vergrößern des BildesFabian Heinle hat das Weitsprung-Finale in Tokio erreicht. (Quelle: Michael Kappeler/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tokio (dpa) - Der EM-Zweite Fabian Heinle hat das olympische Finale der Weitspringer in Tokio erreicht. Mit 7,96 Meter schaffte der 27 Jahre alte viermalige deutsche Freiluft-Meister aus Stuttgart als Zehnter den Einzug in den Endkampf am Montag (03.20 Uhr).

"Ich glaube, ich brauche die Kraft noch, um das zu realisieren. Ich bin überglücklich", sagte Heinle der ARD. "Wenn mir vor einer Woche jemand das gesagt hätte, hätte ich das direkt unterschrieben."

Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio war Heinle in der Qualifikation gescheitert. Den weitesten Sprung in der Ausscheidung machte der kubanische WM-Dritte Juan Miguel Echevarria mit 8,50 Meter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website