Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Darmstadt - Sandhausen 2:1

Darmstadt

Sandhausen

2:1
(1:1)
0:1
Aleksandr Zhirov 1.
36. Marvin Mehlem
1:1
48. Marvin Mehlem
2:1
Anst.: 27.01.2021, 18:30
Schiedsrichter: T. Reichel
Zuschauer: -
Stadion: Merck-Stadion am Böllenfalltor
Letzte Aktualisierung • 2:22:43 AM
Nach SpielendeDas war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die 2. Bundesliga geht im Anschluss direkt weiter mit den Spätspielen an diesem Mittwochabend - natürlich auch in diesen Livetickern.
Nach SpielendeFür beide Teams geht es bereits am Wochenende weiter: Sandhausen empfängt am Sonntag den 1. FC Nürnberg, Darmstadt ist am Samstag in Regensburg zu Gast.
Nach SpielendeDurch den Sieg verschafft sich Darmstadt etwas Luft im unteren Tabellendrittel und steht vorübergehend auf dem 12. Tabellenplatz. Sandhausen verpasste den Sprung aus dem Keller und bleibt weiterhin Vorletzter.
Nach SpielendeDurch einen Doppelpack von Mehlem drehte Darmstadt das Spiel im eigenen Stadion. Die Lilien waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und gingen kurz nach der Pause in Führung. Sandhausen machte bis zum Ende Druck und wurde vor allem in den Schlussminuten noch mal gefährlich. Die Chancen landeten aber alle nicht im Tor und wurden zu inkonsequent ausgespielt.
Abpfiff
90. Minute (+5)Abpfiff! Darmstadt gewinnt 2:1 gegen Sandhausen.
Gelbe Karte
90. Minute (+4)Gelbe Karte für Zauner, der Skarke im Mittelfeld umhaut.
90. Minute (+4)Sandhausen wirft in den Schlussminuten noch mal alles nach vorne. Kapino ist bei jeder Ecke vorne drin, der Ball will aber nicht im Tor landen.
90. Minute (+1)Nachspielzeit: Vier Minuten gibt es obendrauf.
Gelbe Karte
89. MinuteGerade auf dem Feld, schon sieht Palsson die Gelbe Karte. Der Darmstädter trifft Keita-Ruel im Luftduell mit dem Arm im Gesicht und wird verwarnt.
Auswechslung
89. MinuteDoppelpacker Mehlem macht Platz für Palsson.
88. MinuteWieder eine gefährliche Ecke der Gäste! Linsmayer verlängert wieder am kurzen Pfosten, diesmal verpasst Diekmeier links vor dem Tor den Ausgleich ganz knapp!
87. MinuteFast der Ausgleich! Linsmayer verlängert eine Ecke von rechts am kurzen Pfosten mit dem Hinterkopf auf Behrens, der aus kurzer Distanz links vorbeiköpft!
84. MinuteLatte! Schnellhardt schießt einen Freistoß aus 22 Metern vor dem Tor mit links an den Querbalken! Den Nachschuss kann Platte nicht im Tor unterbringen!
Auswechslung
83. MinuteTaffertshofer geht vom Feld, Linsmayer kommt für die letzten Minuten.
Auswechslung
83. MinuteBouhaddouz kommt für Rossipal ins Spiel.
Gelbe Karte
82. MinuteTaffertshofer bringt Mehlem vor dem Strafraum zu Fall und sieht dafür seine fünfte Gelbe Karte. Damit fehlt der Mittelfeldspieler gegen Nürnberg.
81. MinuteEcke Darmstadt: Platte bringt den Ball von rechts an den Fünfer, wo Behrens die Chance klärt. Skarkes Nachschuss aus 25 Metern fliegt weit links vorbei.
Auswechslung
79. MinuteSchnellhardt kommt für Kempe auf den Platz, der für etwas mehr Stabilität in der Defensive sorgen soll.
Auswechslung
79. MinuteStürmer ersetzt Stürmer: Dursun macht Platz für Platte.
Auswechslung
77. MinutePaurevic verlässt den Platz, Zauner kommt ins Spiel.
76. MinuteSandhausen erhöht den Druck: Contento bringt den Ball vom linken Flügel scharf vor den Fünfer. Schuhen kommt aus dem Tor und faustet die Hereingabe im Sprung nach vorne weg.
75. MinuteTaktische Umstellung: Markus Anfang stellt nun auf 4-4-2 um.
Auswechslung
73. MinuteSkarke ersetzt Clemens.
Auswechslung
73. MinuteHonsak kommt für Berko ins Spiel.
70. MinuteEsswein mit der ersten Aktion: Der Offensivspieler zieht rechts vor dem Strafraum direkt ab, der Schuss fliegt knapp rechts am Tor vorbei.
Auswechslung
67. MinuteHalimi hat Feierabend und macht Platz für Contento.
Auswechslung
67. MinuteAuswechslung Tim Kister Diego Armando Valentin Contento
65. MinuteBerko lässt die nächste Möglichkeit liegen! Der Darmstädter setzt sich über die linke Seite durch und geht alleine in den Strafraum, wo er quer auf Dursun legen will. Dieser ist aber noch viel zu weit hinten und erreicht den Pass nicht.
63. MinuteDarmstadt hat hier klar die Oberhand. Die Hessen haben in dieser Phase ganze 80 Prozent Ballbesitz.
60. MinuteEcke Darmstadt: Mai setzt eine Flanke von links im Strafraum weit rechts am Tor vorbei.
57. MinuteNächste Chance für Darmstadt! Clemens sprintet rechts vor das Tor und zieht aus spitzem Winkel ab. Der Heber wird von Kapino gerade so am Kasten vorbeigelenkt.
55. MinuteFreistoß Sandhausen: Rossipals Hereingabe aus dem linken Mittelfeld wird von Schuhen im Strafraum abgefangen.
52. MinuteKeita-Ruel kommt zum Kopfball: Der Stürmer setzt sich im Strafraum durch und köpft eine Hereingabe von links auf das Tor. Der Versuch wird von Schuhen per Hechtsprung abgefangen.
51. MinuteGefährliche Ecke: Rossipal zieht den Ball von der rechten Seite scharf in den Fünfer, wo Schuhen nur mit den Fäusten nach vorne klären kann.
Tor!
48. MinuteToooor! DARMSTADT - Sandhausen 2:1. Jetzt gehen die Lilien früh in Führung! Berko schlägt den Ball links am Strafraum rechts vor das Tor auf Clemens. Dieser behält den Überblick und legt perfekt zurück auf Mehlem, der aus kurzer Distanz die Kugel über die Linie drückt!
48. MinuteVorlage Christian Clemens
46. MinuteKeine Wechsel zur Pause. Beide Teams machen erst mal unverändert weiter.
Anpfiff
46. MinuteWeiter geht's! Der Ball rollt wieder.
Sandhausen legte mit einem Blitztor los und ging bereits nach 33 Sekunden in Führung. Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen, die weitere Chancen zu fahrlässig liegen ließen. Dadurch kam Darmstadt immer besser ins Spiel und glich in einer Druckphase verdient aus. Bis zur Pause dominierten die Lilien größtenteils das Spiel und hatten noch gute Möglichkeiten. Wer setzt sich im zweiten Durchgang durch? Gleich geht's weiter!
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+2)Halbzeit! Mit einem 1:1 geht es in die Pause.
Gelbe Karte
45. Minute (+1)Diekmeier haut Holland auf der linken Außenbahn um und sieht seine fünfte Gelbe Karte. Damit fehlt der Kapitän im nächsten Spiel gegen Nürnberg.
44. MinuteHalimi! Der Kosovare sprintet rechts in den Strafraum, legt sich den Ball auf den linken Fuß und zieht dann ab. Schuhen pariert stark und verhindert den Treffer!
Gelbe Karte
43. MinuteGelbe Karte für Tim Kister, der Mehlem im Mittelfeld stoppt und umgrätscht.
43. MinuteJetzt mal wieder die Gäste: Keita-Ruel kommt links aus spitzem Winkel vor dem Tor zum Abschluss. Der Ball rollt an Schuhen vorbei, Mai klärt den Schuss vor der Linie!
40. MinuteDie nächste Möglichkeit! Berko spielt Clemens links vor dem Strafraum an, der mit Tempo an den Fünfer geht und mit links knapp rechts am Tor vorbeischießt!
39. MinuteDarmstadt ist jetzt klar besser und dominiert das Spiel. Sandhausen hat hinten alle Hände voll zu tun.
Tor!
36. MinuteToooor! DARMSTADT - Sandhausen 1:1. Die Lilien belohnen sich in der Druckphase mit dem Ausgleich! Berko gewinnt den Ball 30 Meter vor dem Tor und dribbelt rechts in den Sechzehner. Mit viel Übersicht legt er den Ball quer auf Mehlem, der vom Elfmeterpunkt direkt abzieht und links in die Maschen trifft!
36. MinuteVorlage Erich Berko
34. MinuteNächster Abschluss für Darmstadt: Diesmal zieht Dursun zentral vor dem Strafraum ab. Kapino muss sich lang machen und klärt den Ball zur Ecke, die keine Möglichkeit mit sich bringt.
32. MinuteDarmstadt wird besser: Dursun wird rechts am Fünfer bedient und lenkt den Ball per Grätsche um Zentimeter links am Tor vorbei!
31. MinuteLatte! Die beste Chance für die Lilien in diesem Spiel: Kempe kommt am Elfmeterpunkt aus der Drehung zum Abschluss, Kapino lenkt den Schuss gerade so an den Querbalken!
30. MinuteDas war knapp! Schuhen kommt nach einem langen Ball aus der Hälfte der Gäste über 30 Meter aus seinem Tor und fängt den Ball vor Behrens ab, der fast durch gewesen wäre!
28. MinuteEcke Sandhausen: Halimis Hereingabe von der rechten Seite wird am kurzen Pfosten geklärt.
24. MinuteGefahr im Strafraum: Keita-Ruel wird mit einer Ballverlagerung von links nach rechts in den Strafraum geschickt und taucht frei vor Schuhen auf. Die Aktion wird aber wegen Abseits abgepfiffen.
21. MinuteNächster Angriff der Gäste: Keita-Ruel geht mit Tempo über die rechte Seite und schlägt die Kugel scharf an den Elfmeterpunkt, wo Höhn vor Behrens mit einer Grätsche zur Stelle ist.
20. MinuteEcke Sandhausen: Halimi spielt Rossipal links flach am Sechzehner an, der anschließend direkt abzieht. Der Versuch fliegt weit drüber.
18. MinuteHolland versucht es mit einer Hereingabe aus dem linken Mittelfeld. Der Ball ist zu ungenau und wird von Kapino im Fünfer aus der Luft gefischt.
16. MinuteSandhausen gewinnt immer wieder wichtige Bälle im Mittelfeld und hat dann nach vorne viel Platz. Darmstadt steht hinten viel zu offen.
13. MinuteDarmstadt wackelt hinten gewaltig: Rossipal kommt links im Strafraum frei zum Abschluss, diesmal ist Schuhen zur Stelle und verhindert den Treffer.
10. MinuteFast das 2:0 für Sandhausen! Halimi wird mit einem Heber links in den Strafraum geschickt und legt den Ball an der Grundlinie zurück auf Behrens. Der Stürmer schießt links vor dem Fünfer komplett frei rechts vorbei!
9. MinuteMehlem geht im Mittelfeld ins Dribbling, aber Röseler ist zur Stelle und grätscht den Offensivspieler ab.
7. MinuteDie Lilien versuchen sich etwas zu fangen und das Spiel zu beruhigen. In dieser Phase haben die Gastgeber über 65 Prozent Ballbesitz und lassen die Kugel in den eigenen Reihen kreisen.
4. MinuteWie reagiert Darmstadt jetzt? Die Lilien haben sich für heute viel vorgenommen und laufen direkt zu Beginn einem Rückstand hinterher.
1. MinuteVorlage Besar Halimi
Tor!
1. MinuteToooor! Darmstadt - SANDHAUSEN 0:1. Nach 33 Sekunden geht Sandhausen in Führung! Halimi bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum auf Zhirov, der Röseler anköpft. Dieser lenkt den Ball aus kurzer Distanz mit dem Rücken unhaltbar links ins Tor zur Führung - Traumstart!
Anpfiff
1. MinuteAnpfiff! Der Ball rollt.
Vor SpielbeginnSchiedsrichter Tobias Reichel wird das Spiel leiten.
Vor SpielbeginnSandhausen-Trainer Michael Schiele hat sein Team auf die Lilien eingestellt: "Wir haben die Mannschaft auf Darmstadt vorbereitet. Wir müssen auf die Gefahr nach Standards durch Kempe aufpassen. Die Tendenz nach den letzten drei Spielen geht nach oben, genau da wollen wir weitermachen."
Vor SpielbeginnIn Darmstadt ist man mit der Punkteausbeute der Hinrunde nicht zufrieden. Markus Anfang blickt jetzt positiv nach vorne: "Klar sind die Jungs enttäuscht, dass sie die Hinrunde so abgeschlossen haben. Aber jetzt müssen wir nach vorne gucken. Wir werden alles dafür tun, Punkte zu holen. Schließlich werden wir daran gemessen."
Vor SpielbeginnDarmstadt wartet seit vier Spielen auf einen Sieg. Zuletzt gewannen die Hessen am 19. Dezember gegen Aufsteiger Würzburg 2:0. Sandhausen hingegen zeigte sich zuletzt kämpferisch: Gegen Bochum holte der SV ein 1:1 und bezwang Heidenheim am vorletzten Spieltag 4:0.
Vor SpielbeginnFür beide Teams zählt jeder Punkt: Darmstadt steht mit 18 Zählern auf dem 14. Tabellenplatz, Sandhausen könnte durch einen Sieg mit den Lilien gleichziehen. Der SV steht mit 15 Punkten auf dem vorletzten Platz.
Vor SpielbeginnErik Zenga traf in der Vorsaison zum 1:0-Heimsieg gegen Darmstadt - sein einziges Zweitliga-Tor in 44 Partien. Heute sitzt der Mittelfeldspieler erst mal auf der Bank.
Vor SpielbeginnDas Hinspiel gewann der SV Sandhausen knapp mit 3:2. Damit setzte sich zum dritten Mal in Folge in dieser Begegnung das Heimteam durch. In der Vorsaison gab es bei diesem Duell zweimal einen 1:0-Heimsieg. Davor trennten sich beide Teams dreimal in Folge 1:1, dabei lag Sandhausen immer in Führung und stets schoss Tobias Kempe den Ausgleich für Darmstadt.
Vor SpielbeginnMichael Schiele vertraut auf seine Anfangself, die am letzten Sonntag ein 1:1 gegen Bochum geholt hat und nimmt keine Änderung vor.
Vor SpielbeginnSo beginnt Sandhausen: Kapino - Röseler, Kister, Zhirov - Diekmeier, Paurevic, Taffertshofer, Rossipal - Halimi - Behrens, Keita-Ruel.
Vor SpielbeginnMarkus Anfang nimmt vier Änderungen in seiner Startelf vor: Patrick Herrmann, Christian Clemens, Marvin Mehlem und Serdar Dursun standen beim 0:2 gegen Kiel allesamt nicht von Beginn an auf dem Feld.
Vor SpielbeginnDie Startelf von Darmstadt: Schuhen - Rapp, Höhn, Mai - Herrmann, Clemens, Holland - Kempe, Mehlem - Dursun, Berko.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen Darmstadt 98 und dem SV Sandhausen.


shopping-portal