2. Bundesliga

18. SPIELTAG

St. Pauli
Loading...
Beendet
2:32:2
Loading...
Bochum

TORSCHÜTZEN

Guido BurgstallerBurgstaller4’
1 : 0
1 : 1
28’Simon ZollerZoller
Daniel-Kofi KyerehKyereh32’
2 : 1
2 : 2
43’Simon ZollerZoller
2 : 3
63’Robert ZuljZulj
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde18. Spieltag
Anstoß28.01.2021, 20:30
StadionMillerntor-Stadion
SchiedsrichterHarm Osmers
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen St. Pauli und Bochum. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Nach Spielende
Weiter geht es für St. Pauli am Sonntag ab 13:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga in Heidenheim. Für Bochum steht zeitgleich das Heimspiel gegen Karlsruhe auf dem Programm. 
Nach Spielende
Durch den heutigen Sieg behauptet der VfL Bochum Platz 2 in der Tabelle. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet hat nun 36 Punkte auf dem Konto und liegt damit einen Zähler hinter dem Tabellenführer Hamburger SV. St. Pauli rutscht hingegen immer tiefer in den Abstiegskampf hinein, liegt aktuell mit 16 Punkten auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. 
Nach Spielende
Der VfL Bochum hat zum Abschluss des 18. Spieltages der 2. Bundesliga einen 3:2-Auswärtssieg beim FC St. Pauli eingefahren. Zur Pause stand es nach rasanten 45 Minuten bereits 2:2, nach dem Seitenwechsel sorgte ein Eigentor von Buballa in der 63. Minute für die Entscheidung zugunsten der Gäste, die diesen Erfolg aufgrund der Spielanteile auch durchaus verdient haben. In der ersten Halbzeit konnte St. Pauli noch zwei Mal quasi aus dem Nichts in Führung gehen, nach Wiederbeginn blieben wirklich gute Entlastungsangriffe jedoch größenteils aus. 
90’ +4
Abpfiff
Schlusspfiff in Hamburg.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Thomas Eisfeld
Thomas Eisfeld
Gerrit Holtmann
Gerrit Holtmann
Vierter Wechsel bei Bochum: Für Holtmann kommt Eisfeld ins Spiel.
90’ +1
Schiedsrichter Osmers, der heute seinen 36. Geburtstag feiert, ordnet in der zweiten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.
89’
Auswechslung
Loading...
Erhan Masovic
Erhan Masovic
Robert Zulj
Robert Zulj
Dritter Wechsel bei Bochum: Für Zulj kommt Masovic ins Spiel.
85’
Bei St. Pauli soll nun wohl in den letzten Minuten die Brechstange ausgepackt werden. Mit dem über zwei Meter großen Makienok steht jetzt ein Stürmer auf dem Feld, der für hohe Bälle prädestiniert ist.
83’
Auswechslung
Loading...
Max Dittgen
Max Dittgen
Leart Paqarada
Leart Paqarada
Fünfter Wechsel bei Bochum: Für Paqarada kommmt Dittgen ins Spiel.
83’
Auswechslung
Loading...
Simon Makienok
Simon Makienok
Guido Burgstaller
Guido Burgstaller
Vierter Wechsel bei St. Pauli: Für Burgstaller kommt Makienok ins Spiel.
83’
Auswechslung
Loading...
Silvere Ganvoula
Silvere Ganvoula
Simon Zoller
Simon Zoller
Zweiter Wechsel bei Bochum: Für Zoller kommt Ganvoula ins Spiel.
81’
So langsam geht es in die absolute Schlussphase der Zweitliga-Begegnung zwischen St. Pauli und Bochum. Aktuell führen die Gäste aus dem Ruhrgebiet mit 3:2 und würden damit Platz 2 in der Tabelle verteidigen. 
79’
Schon wieder gewähren die St. Paulianer Zulj am Strafraum viel Platz. Der Österreicher setzt daher von links einfach mal einen Schlenzer aus etwa 18, 19 Metern an und verfehlt das Tor letzlich nur knapp.
76’
Das sieht übel aus! Pantovic zieht genau an der Strafraumgrenze volley ab, der Ball wäre auch ziemlich gut in Richtung Tor geflogen. Aber unglücklicherweise für die Bochumer, stand sein Mitspieler Holtmann genau in der Schussbahn und bekommt den Ball mit voller Wucht an den Kopf. Daher muss Holtmann nun erst einmal außerhalb des Spielfeldes behandelt werden. 
74’
Der heute wieder starke Zulj flankt den Ball von rechts am Strafraum einfach mal in Richtung Elfmeterpunkt, wo Zoller lauert. Der Stürmer kommt auch unter Bedrängnis von Ziereis zum Kopfball, setzt das Leder aber links am Kasten vorbei.
70’
Auswechslung
Loading...
Leon Flach
Leon Flach
Finn Becker
Finn Becker
Dritter Wechsel bei St. Pauli: Für Becker kommt Flach ins Spiel.
70’
Auswechslung
Loading...
Afeez Aremu
Afeez Aremu
Rico Benatelli
Rico Benatelli
Zweiter Wechsel bei St. Pauli: Für Benatelli kommt Aremu ins Spiel.
67’
Nach jetzigem Stand würden die Bochumer zumindest vorübergehend auf Platz 2 vorrücken. Der VfL hat aktuell 36 Punkte auf dem Konto und würde damit Platz 2 in der Tabelle verteidigen. Nur der HSV ist mit 37 Zählern noch besser in der 2. Bundesliga. 
63’
Tor für Bochum
2:3
Loading...
Robert Zulj
Robert ZuljBochum
Toooooooooooor! FC St. Pauli - VFL BOCHUM 2:3! Buballa trifft ins eigene Tor! Der Verteidiger fälscht einen Zulj-Schuss noch sehr unglücklich ab, lenkt ihn unhaltbar für Torhüter Stojanovic ins linke Eck. Damit führen die Bochumer nun erstmals in der heutigen Begegnung.
63’
Vorlage Simon Zoller
60’
St. Paulis Marmoush zieht von links im Strafraum in Richtung Zentrum und hält aus etwa 14 Metern drauf. Der Schuss des Ägypters geht doch deutlich über das Tor. 
57’
Außennetz! Zulj tritt einen Freistoß von rechts am Strafraum aus etwa 20 Metern außen an der Mauer vorbei. Letztlich landet das Leder rechts am Außennetz. 
54’
Die Bochumer versuchen nun nach und nach wieder, ihr dominantes Spiel aufzuziehen und so zu Chancen zu kommen. Bislang gab es im zweiten Durchgang hüben wie drüben noch keinen einzigen Torabschluss.
50’
St. Paulis Marmoush ist nach einem Zusammenprall mit Gamboa leicht angeschlagen, der Ägypter musste ganz kurz außerhalb des Spielfeldes behandelt werden und kann danach wieder mitwirken. 
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Hamburg.
46’
Auswechslung
Loading...
Luca-Milan Zander
Luca-Milan Zander
Adam Dzwigala
Adam Dzwigala
Erster Wechsel bei St. Pauli: Für Dzwigala kommt Zander ins Spiel.
46’
Auswechslung
Loading...
Milos Pantovic
Milos Pantovic
Herbert Bockhorn
Herbert Bockhorn
Erster Wechsel bei Bochum: Für Bockhorn kommt Pantovic ins Spiel.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Zweitliga-Begegnung zwischen dem FC St. Pauli und dem VfL Bochum steht es nach ereignisreichen 45 Minuten 2:2-Unentschieden. Zunächst gingen die Gastgeber bereits in der 4. Minute durch Burgstaller überraschend in Führung. Daraufhin benötigten die Bochumer einige Zeit, um sich zu sammeln, ehe Zoller in der 28. Minute das 1:1 gelang. Doch nur vier Minuten später gingen die Hamburger durch einen Distanzschuss von Kyereh erneut in Führung - quasi aus dem Nichts, denn in dieser Phase war der VfL doch deutlich spielbestimmend. Kurz vor der Halbzeit schlug Zoller zum zweiten Mal im heutigen Spiel zu und sorgte für den 2:2-Pausenstand.
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit in Hamburg.
45’
Das Hinspiel zwischen Bochum und St. Pauli endete mit einem 2:2-Unentschieden. Im heutigen Rückspiel gibt es dieselbe Anzahl an Toren bereits knapp vor der Pause in diesem aufregenden Zweitliga-Spiel. 
43’
Tor für Bochum
2:2
Loading...
Simon Zoller
Simon ZollerBochum
Toooooooooooooooooor! FC St. Pauli - VFL BOCHUM 2:2! Zoller schnürt den Doppelpack! Holtmann wird links am Strafraum nicht konsequent angegriffen, so kann er in den Fünfmeterraum flanken. Dort verliert Buballa das Duell mit Zoller und der Bochumer Stürmer nickt so zum 2:2-Ausgleich für Bochum ins rechte Eck ein.
43’
Vorlage Gerrit Holtmann
42’
Holtmann behauptet sich links am Strafraum und kommt aus etwa 15 Metern zum Schuss. Den flachen Abschluss in Richtung linkes Eck hält Torhüter Stojanovic souverän.
41’
Nach dem erneuten Führungstreffer ziehen sich die St. Paulianer nun wieder zurück und lauern vorwiegend auf Kontergelegenheiten. So entstand übrigens auch das Tor von Kyereh.
37’
Nun ist schon der nächste Spieler angeschlagen, St. Paulis Zalazar hat es nach einem Tritt von Zulj erwischt. Etwas verwunderlich, dass der Bochumer dafür keine Gelbe Karte sah. 
35’
Bei einem Zweikampf mit Mittelfeld zwischen Zoller und Buballa krachen die beiden Akteure ganz unglücklich zusammen und den Hamburger hat es dabei wohl etwas schlimmer erwischt. Er muss daher nun auf dem Spielfeld behandelt werden.
34’
St. Pauli kommt schon zur nächsten Chance. Kyereh spielt das Leder rechts am Strafraum auf Marmoush und der Ägypter zieht dann aus etwa 15 Metern ab. Der Schuss geht deutlich über das Tor. 
32’
Tor für St. Pauli
Loading...
2:1
Daniel-Kofi Kyereh
Daniel-Kofi KyerehSt. Pauli
Tooooooooooooor! FC ST. PAULI - VfL Bochum 2:1! Traumtor von Kyereh! Aus dem Nichts machen die Hamburger den erneuten Führungstreffer. Kyereh wird gut 23 Meter vor dem Strafraum nicht konsequent angegriffen und dann hält er einfach mal drauf. Das Leder springt vor dem Schuss noch mal entscheidend auf und so geht der Ball letztlich über den machtlosen Keeper Riemann rechts oben zum 2:1 für die Hamburger ins Netz. 
32’
Vorlage Rodrigo Zalazar Martínez
31’
Nach einer Ecke von links an den langen Pfosten kommt erneut der aufgerückte Leitsch aus kurzer Distanz zum Abschluss, ein St. Paulianer rettet gerade noch vor der Linie.
30’
Heikle Szene im Strafraum! Bochums Bockhorn wird bei einem Dribbling auf der linken Seite des Strafraumes zu Fall gebracht. Die Gäste fordern daraufhin natürlich Elfmeter, doch Schiedsrichter Osmers winkt ab und auch der VAR greift nicht ein. Ein Kontakt des Gegenspielers war in dieser Szene definitiv vorhanden, daher fallen die Proteste der Bochumer doch etwas heftiger aus.
29’
Aufgrund der Spielanteile ist der Ausgleich für die Bochumer mittlerweile durchaus verdient. Obwohl der VfL noch nicht wirklich viele Abschlüsse auf das Tor brachte, hatten die Gäste zumindest deutlich mehr Offensivaktionen.
28’
Tor für Bochum
1:1
Loading...
Simon Zoller
Simon ZollerBochum
Toooooooooooooor! FC St. Pauli - VFL BOCHUM 1:1! Zoller bleibt ganz cool! Zulj spielt im Mittelfeld einen genialen Pass in die Tiefe auf den durchstartenden Zoller. Der Bochumer Stürmer legt sich den Ball dann noch am herausstürmenden Stojanovic vorbei und schiebt anschließend locker zum 1:1-Ausgleich ins leere Tor ein.
28’
Vorlage Robert Zulj
27’
St. Paulis Kyereh ist nach einem etwas härteren Foul von Tesche im Mittelfeld leicht angeschlagen. Nach kurzer Verschnaufpause geht es für den Offensivspieler aber auch schon weiter.
23’
Die Bochumer scheinen sich vom frühen Rückstand mittlerweile erholt zu haben und kontrollieren nun das Geschehen größtenteils. Bis auf ein, zwei Halbchancen durch Leitsch und Zoller waren die Gäste offensiv aber noch zu ungefährlich. 
19’
VfL-Stürmer Zoller wird rechts im Strafraum halbhoch angespielt, er versucht es danach aus etwa 14 Metern volley mit einem Schuss in Richtung rechtes Eck. Zoller verfehlt das Tor um etwa einen halben Meter.
16’
Die Bochumer drängen nun weiter auf den möglichen Ausgleich, die spielerischen Mittel fehlen dem VfL bisweilen aber noch, um St. Paulis Abwehr öfter mal zu knacken.
13’
Außennetz! Nach einer Ecke von links an den langen Pfosten wird es nun doch erstmals gefährlich vor dem Kasten von St. Paulis Stojanovic. Leitsch wird von der Verteidiger völlig außer Acht gelassen und so zieht aus etwa sieben, acht Metern in Richtung rechtes Eck ab. Der Schuss geht letztlich nur an das Außennetz.
12’
Die Bochumer versuchen sich nach dem überraschenden Gegentreffer nun erst einmal durch viel Ballbesitz das Selbstvertrauen zurückzuholen. Einen gefährlichen Abschluss in Richtung Tor brachte der Aufstiegskandidat aus dem Ruhrpott bislang noch nicht zustande.
10’
Gelbe Karte
Loading...
Cristian Gamboa
Cristian GamboaBochum
Bochums Gamboa sieht nach einem härteren Einsteigen die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
9’
Holtmann flankt den Ball von links am Strafraum in Richtung Zentrum, Ziereis fälscht den Ball noch ab und so landet er an der Oberkante der Latte und springt von dort anschließend ins Toraus.
6’
Die Gastgeber sind also gleich mit dem ersten Schuss auf das Tor in Führung gegangen. In der Tabelle würden die Hamburger damit nach jetzigem Stand den Sprung aus der Abstiegszone schaffen, hätten derzeit 19 Punkte auf dem Konto.
4’
Tor für St. Pauli
Loading...
1:0
Guido Burgstaller
Guido BurgstallerSt. Pauli
Tooooooooooooor! FC ST. PAULI - VfL Bochum 1:0! Burgstaller sorgt für den Blitzstart! Nach einer Hereingabe von links am Strafraum von Paqarada knallt Burgstaller den Ball zunächst am kurzen Pfosten an die Latte und den zurückspringenden Ball bekommt der Österreicher dann genau an den Körper und drückt das Leder so im zweiten Anlauf zum 1:0 für St. Pauli über die Linie.
3’
In den ersten Minuten gibt es am Millerntor ein klassisches Abtasten zwischen dem FC St. Pauli und dem VfL Bochum.
1’
Anpfiff
Los geht es in Hamburg.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Harm Osmers.
Vor Beginn
St. Paulis Trainer Schultz nimmt im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Regensburg nur eine Veränderung in der Startelf vor. Für Ohlsson rückt Dzwigala auf die Rechtsverteidiger-Position. Auch bei den Bochumern gibt es heute im Vergleich zum 1:1-Unentschieden in Sandhausen nur eine Veränderung in der Startelf. Statt Pantovic darf heute Holtmann von Beginn an ran.
Vor Beginn
Das Hinrunden-Duell zwischen Bochum und St. Pauli endete am 1. Spieltag der laufenden Saison mit einem 2:2-Unentschieden. Zulj und Zoller brachten die Gastgeber dabei zwischenzeitlich sogar mit 2:0 in Führung, doch ein Doppelpack von Kyereh sorgte spät in der Begegnung doch noch für den Ausgleich.
Vor Beginn
Nur zu einem Punkt reichte es hingegen zuletzt für die Bochumer. Bis in die Schlussphase lag der VfL nach einem Behrens-Treffer in Sandhausen sogar mit 0:1 zurück, ehe Zulj in der 84. Minute noch für den 1:1-Ausgleich sorgte.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag feierte der FC St. Pauli durch Treffer von Burgstaller und Marmoush einen 2:0-Heimsieg gegen Jahn Regensburg und schaffte so einen kleinen Befreiungsschlag im Abstiegskampf.
Vor Beginn
Eine sehr starke Saison spielt hingegen der VfL Bochum. Der frühere Bundesligist lag vor Beginn des aktuellen Spieltages mit 33 Punkten auf Platz 2 und damit einem direkten Aufstiegsplatz.
Vor Beginn
Der FC St. Pauli hat bislang in 17 Spielen der Saison 2020/21 nur 16 Zähler sammeln können, damit lagen die Hamburger vor Beginn des 18. Spieltages lediglich auf Platz 15.
Vor Beginn
In der Tabelle der beiden heutigen Kontrahenten FC St. Pauli und VfL Bochum liegen derzeit 17 Punkte.
Vor Beginn
Der VfL Bochum läuft mit folgender Elf auf: Riemann - Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Soares - Losilla, Tesche - Bockhorn, Zulj, Holtmann - Zoller.
Vor Beginn
St. Pauli spielt in folgender Formation: Stojanovic - Dzwigala, Ziereis, Buballa, Paqarada - Benatelli - Becker, Kyereh, Zalazar - Marmoush, Burgstaller.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen dem FC St. Pauli und dem VfL Bochum.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225