2. Bundesliga

Wettbewerb2. Bundesliga
Runde20. Spieltag
Anstoß07.02.2021, 13:30
StadionBBBank Wildpark
SchiedsrichterDr. Robert Kampka
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute aus dem Wildpark. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Bis bald!
Nach Spielende
Karlsruhe reicht aber der eine Punkt, um Hannover wieder vom 5. Platz zu verdrängen. Am kommenden Samstag geht es mit dem Nachbarschaftsduell in Sandhausen weiter. Regensburg empfängt zeitgleich als Elfter Fortuna Düsseldorf.
Nach Spielende
Am Ende trennen sich Karlsruhe und Regensburg in einem umkämpften Spiel leistungsgerecht mit 0:0. Die Badener konnten in der Schlussphase nach Gimbers Platzverweis auch eine Überzahl nicht nutzen, der Jahn ließ defensiv nichts mehr anbrennen.
90’ +3
Abpfiff
Schluss in Karlsruhe.
90’ +2
Gueye stoppt eine Freistoßhereingabe aus dem Halbfeld mit der Brust und riskiert den Fallrückzieher aus 13 Metern. Der Schuss kommt aufs Tor, aber Meyer packt zu.
90’ +1
Die dreiminütige Nachspielzeit läuft.
90’
Thiedes Flanke von der rechten Seite ist viel zu lang, landet so aber auf der anderen Seite bei Wimmer. Die Leihgabe legt auf Choi quer, der mit seinem Schuss nicht durchkommt.
88’
Der KSC kommt nicht mehr gefährlich in das letzte Drittel und so rückt der Punkt für Regensburg im Wildpark in greifbare Nähe.
86’
Auswechslung
Loading...
Dominik Kother
Dominik Kother
Marc Lorenz
Marc Lorenz
Dominik Kother ersetzt beim Marc Lorenz.
86’
Auswechslung
Loading...
Sebastian Stolze
Sebastian Stolze
David Otto
David Otto
Weitere Wechsel auf beiden Seiten, bei den Gästen nimmt Sebastian Stolze den Posten von David Otto ein.
83’
Auch die Hausherren können nun nicht mehr alle Lücken schließen und so kontert der Jahn aussichtsreich. Saller hat über die rechte Seite Platz und passt mit Übersicht in den Rückraum. Otto enteilt Choi, doch sein Schuss aus 14 Metern bleibt am Fünfmeterraum an einem Karlsruher Abwehrbein hängen.
81’
Auswechslung
Loading...
Malik Batmaz
Malik Batmaz
Benjamin Goller
Benjamin Goller
Bei den Hausherren kommt Malik Batmaz für Benjamin Goller.
79’
Auswechslung
Loading...
Markus Palionis
Markus Palionis
Albion Vrenezi
Albion Vrenezi
Abwehrspieler Markus Palionis ersetzt Kreativkraft Albion Vrenezi. Mersad Selimbegovic Absichten sind nun kein Buch mit sieben Siegeln. Zumal mit Gimber ein Verteidiger schon unter der Dusche steht.
78’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Benedikt Gimber
Benedikt GimberRegensburg
Und nun kommt zusätzliche Farbe ins Spiel. Jahn-Kapitän Benedikt Gimber rennt Goller an der Seitenlinie über den Haufen und sieht die Ampelkarte.
76’
Gelbe Karte
Loading...
Marco Thiede
Marco ThiedeKarlsruhe
Da sitzen die Karten bei Robert Kampka jetzt recht locker, aber Marco Thiede darf sich nach seinen Beinsteller gegen Beste nicht beschweren.
74’
Nun verbleiben noch 15 Minuten und beiden Seiten ist hier der entscheidende Treffer zuzutrauen. Der KSC wirkt vor dem Tor etwas gefährlicher, die Gäste verstecken sich aber zu keiner Phase. Für den Jahn könnte es nach 120 Pokalminuten natürlich auch eine Frage der Kräfte werden.
72’
Hofmann sucht von der Strafraumgrenze den Schuss aus der Drehung, der leicht verdeckt auf das Tor kommt. Doch Meyer taucht ab und klärt mit den Fingerspitzen zur Ecke.
70’
Gelbe Karte
Loading...
Jann George
Jann GeorgeRegensburg
Jann-Christopher George bringt Goller zu Fall und sieht Gelb.
68’
Auswechslung
Loading...
Babacar Gueye
Babacar Gueye
Alexander Groiß
Alexander Groiß
Auch beim KSC versucht man es nun mit frischen Spielern. Babacar Gueye dürfte etwas offensiver als Alexander Groiß ausgerichtet sein.
66’
Auswechslung
Loading...
Jan-Niklas Beste
Jan-Niklas Beste
Scott Kennedy
Scott Kennedy
Und Jan-Niklas Beste ersetzt Scott Kennedy.
66’
Auswechslung
Loading...
Andreas Albers
Andreas Albers
André Becker
André Becker
Doppelwechsel bei den Gästen, Andreas Albers kommt für Andre Becker.
64’
Vrenezi ist weiterhin der dominante Spieler auf dem Platz: Er führt in den Kategorien Flanken (4), angekommene Flanken (3), Torschüsse (6). Weiter führt er den Jahn in Torschussvorlagen (2) und Zweikämpfen (26) an.
61’
Gelbe Karte
Loading...
Benedikt Gimber
Benedikt GimberRegensburg
Benedikt Gimber foult Goller und sieht Gelb.
59’
Lorenz bringt den Ball von links an den Fünfmeterraum. Der schlechte Rasen zwingt den Ball zu kleinen Umwegen und so trifft Goller am Ende freistehend die Kugel nicht richtig und verzieht.
58’
Der KSC taucht nach einem schnell ausgeführten Freistoß überfallartig mit vier Spielern im Strafraum auf. Goller legt quer, Hofmann und Lorenz können sich nicht auf einen Abschluss einigen. Wimmer fehlt am Ende für diese Tätigkeit das Talent. Der Neuzugang verzieht deutlich.
56’
Lorenz bolzt den Ball hoch in die Spitze, Hofmann kommt mit dem Kopf an die Flanke. Meyer ist zur Stelle.
55’
Gelbe Karte
Loading...
Jérôme Gondorf
Jérôme GondorfKarlsruhe
Jerome Gondorf foult und meckert. Die Kombination bringt ihm wohl die Gelbe Karte ein. Es ist schon die neunte in der laufenden Spielzeit.
55’
Vrenezi findet mit der anschließenden Ecke Elvedi am Fünfmeterraum, der relativ freistehend Gersbeck in die Arme köpft.
54’
Nach etwas Pingpong im Mittelfeld kann George dann doch den Angriff starten. Er schickt Vrenezi, der im Strafraum dann aber von Thiede entscheidend gestört wird. Der Karlsruher klärt auf Kosten einer Ecke.
51’
Vrenezi passt steil in zu George, der aus spitzem Weg den Abschluss sucht, aber geblockt wird. Der Abpraller fällt Kennedy halblinks im Strafraum vor die Füße, der Nachschuss geht aber deutlich vorbei.
49’
Groiß zieht leicht nach links heraus und bekommt so die Lücke aus 17 Metern. Meyer hat den Flachschuss erst im Nachfassen sicher.
48’
Zwei Serien haben mit diesem 0:0 zur Pause übrigens gehalten: Der Jahn traf in den letzten sechs Zweitligaspielen kein einziges Mal vor der Pause, der KSC bleibt zum sechsten Mal in Folge im ersten Durchgang ohne Gegentor.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder.
46’
Auswechslung
Loading...
Jann George
Jann George
Aaron Opoku
Aaron Opoku
Die Gäste wechseln mit Beginn der zweiten Halbzeit. Jann-Christopher George kommt für Aaron Opoku.
Halbzeitbericht
In einer zerfahrenen Partie steht es nach 45 Minuten 0:0. Für den KSC vergab Hofmann zwei aussichtsreiche Möglichkeiten, bei den Gästen suchte Vrenezi immer wieder die Abschlüsse, so richtig gefährlich waren die Möglichkeiten aber nicht.
45’ +2
Halbzeit
Pause im Wildpark.
45’
Die Nachspielzeit wird angezeigt: zwei Minuten.
44’
Becker kommt gegen Kobald zu spät und ist nun endgültig angezählt. Beim nächsten Vergehen droht ihm wahrscheinlich die Gelb-Rote Karte.
42’
Choi erobert an der Torauslinie den Ball gegen Elvedi und passt ihn im Strafraum zu Hofmann, der aus spitzem Winkel mit dem Außenrist abzieht. Doch Meyer ist aufmerksam und wehrt mit gutem Reflex zur Seite ab.
40’
Mit der spielerische Überlegenheit der Hausherren ist es schon wieder vorbei. Regensburg bekommt die Räume nun wieder besser geschlossen und wirkt rund um den Strafraum gefährlicher.
38’
Von rechts kommend zieht Vrenezi nach innen und hält aus der Drehung drauf. Der Schuss geht einen guten Meter über das Tor. Vrenezi war bislang an sechs der sieben Torschüsse des Jahn direkt beteiligt (fünf Schüsse, eine Vorlage).
36’
Kennedy zieht aus der Mitte nach links heraus und flankt dann vor das Tor. Die Hereingabe ist aber zu lang und landet im Niemandsland des Strafraums.
33’
Elvedi ist der einzige Regensburger, der bislang immer in der Startelf stand. Bei Karlsruhe sind es Thiede und Gersbeck.
31’
Opokus Schussversuch von der Strafraumgrenze wird zunächst geblockt, aber die Gäste bleiben im Ballbesitz. Die Kugel kommt in den Strafraum zurück, Elvedi rutscht in aussichtsreicher Schussposition aber weg.
29’
Langsam bekommt der KSC etwas mehr Struktur in das eigene Spiel und kommt häufiger in die Umschaltmomente. Und wenn das Spiel über die Außen gelingt, dann bieten sich in der Mitte auch Räume für die Abschlüsse. 
27’
Gelbe Karte
Loading...
André Becker
André BeckerRegensburg
Andre Becker stoppt Kobald und sieht Gelb.
26’
Goller zieht aber der Mittellinie davon, bleibt dann aber gegen drei Gegenspieler hängen. Kennedy klärt zu Seite weg, aber nicht genau genug. Hofmann geht dazwischen und sucht von halblinks den Abschluss. Der Schuss hätte gepasst, aber Meyer bekommt die Fingerspitzen dran. Goller kann den Nachschuss aus schwieriger Position nicht nutzen.
24’
Groiß versucht es nun über die rechte Seite und will in den Lauf von Goller spielen. Doch dieses Mal ist der Pass etwas zu steil und geht ist Aus.
22’
Der Ball kommt aus der Mitte in den Lauf von Gondorf, der sofort querlegt. In der Mitte stoppt Goller mit sehr viel Übersicht für Choi, dem dann aber der Abschluss misslingt. Das war aber nach 22 Minuten der erste sehenswerte Angriff der Hausherren.
19’
Vrenezi bringt die Ecke zentral in die Mitte. Ottos Kopfball landet als Bogenlampe in den Armen von Gersbeck.
17’
Vrenezi schaufelt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Gersbeck kommt aus seinen Kasten und klärt mit beiden Fäusten.
15’
Der KSC kommt mit einer neuen Eckenvariante. Gleich sechs Spieler lauern an der Seite des Strafraums, von wo die Ecke kommt und laufen dann ein. Am Ende ist der Kopfball von Kobald nicht gefährlich, das sich bietende Bild war aber neu.
13’
Opoku bekommt im Strafraum den Ball aug der linken Seite unter Kontrolle. Mit Übersicht passt er in den Rückraum. zunächst wird der Schuss von Vrenezi geblockt, im zweiten Anlauf kommt er aber flach durch. Gersbeck taucht ab und begräbt den harmlosen Versuch unter sich.
10’
Beiden Seiten geht im Aufbauspiel noch die Genauigkeit ab. Die Partie beginnt sehr zerfahren.
7’
Keeper Meyer ist sich mit seinen Vorderleuten nicht einig und kommt beim langen Einwurf von Lorenz weit aus seinem Tor, ohne an den Ball zu kommen, weil die Defensive klärt. Der KSC setzt zwar nach, kommt aber nicht zu einem gefährlichen Abschluss.
5’
Lorenz schnappt sich im Anschluss den fälligen Freistoß und schießt ihn deutlich über Mauer und Tor hinweg ins Aus.
4’
Gelbe Karte
Loading...
Scott Kennedy
Scott KennedyRegensburg
Goller droht der Gäste-Verteidigung zu enteilen. Scott Kennedy drückt ihn zu Boden und sieht früh die Gelbe Karte.
3’
Otto fällt im Zweikampf mit Gondorf unglücklich auf seine Schulter und bleibt kurz liegen.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Robert Kampka.
Vor Beginn
Der KSV hat unter der Woche noch auf den längeren Ausfall von Carlson reagiert und Kevin Wimmer von Stoke City ausgeliehen. Der Neuzugang steht sofort in der Startelf. In der 2. Liga lief er zuvor zwischen 2012 und 2014 bereits in 36 Spielen für den 1. FC Köln auf
Vor Beginn
Im Vergleich zum Sieg gegen Bochum verändert der KSC zwei Positionen in der Startelf: Groiß und Wimmer spielen für den verletzten Heise und den gesperrten Wanitzek.
Vor Beginn
Der momentane Aufwärtstrend des KSC hängt eng mit der Person Christian Eichner zusammen. Der Coach feierte am Mittwoch sein einjähriges Dienstjubiläum.
Vor Beginn
In der Liga wartet auf den Jahn heute die Mannschaft der Stunde, der KSC hat im Januar 16 von 18 möglichen Punkte geholt - mehr als jedes andere Team der 2. Bundesliga in diesem Zeitraum. Auch wenn Christian Eichner den Ball flach hält und lieber von 40 Punkten spricht: hält der Trend, dann mischen die Badener im Aufstiegskampf mit.
Vor Beginn
Im Vergleich zum Pokalspiel unter der Woche wechselt Regensburg fünffach in der Startelf. Kennedy, Moritz, Opoku, Vrenezi und Becker spielen für Wekesser, Nachreiner, Stolze, George und Albers.
Vor Beginn
Wie am Mittwoch wartet auf den Jahn auch heute ein langer Tag. Nach dem Sieg im Pokal gegen Köln schauen die Franken heute Abend ganz sich gespannt die Sportschau, in der die Viertelfinalspiele ausgelost werden. Regensburg steht zum ersten Mal in der Runde der letzten Acht.
Vor Beginn
Jahn wirft diese Elf ins Rennen: Meyer - Saller, Gimber, Elvedi, Kennedy - Vrenezi, Besuschkow, Moritz, Opoku - Otto, Becker.
Vor Beginn
Der KSC beginnt wie folgt: Gersbeck - Thiede, Bormuth, Wimmer, Kobald - Goller, Cjoi, Gondorf, Groiß, Lorenz - Hofmann.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen dem Karlsruher SC und Jahn Regensburg.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225