2. Bundesliga

20. SPIELTAG

Fürth
Loading...
Beendet
4:11:1
Loading...
Würzburg

TORSCHÜTZEN

0 : 1
15’Ridge MunsyMunsy
Dickson AbiamaAbiama28’
1 : 1
Branimir HrgotaHrgota50’
2 : 1
Branimir Hrgota (11m)Hrgota (11m)80’
3 : 1
Robin KehrKehr87’
4 : 1
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde20. Spieltag
Anstoß07.02.2021, 13:30
StadionSportpark Ronhof | Thomas Sommer
SchiedsrichterArne Aarnink
Zuschauer-
Nach Spielende
Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen angenehmen Restsonntag.
Nach Spielende
Am kommenden Spieltag geht es für die Kleeblätter im Topspiel nach Hamburg, wo der HSV wartet. Würzburg muss sich in Kiel erneut auswärts mit einem Topteam messen. Natürlich gibt es auch diese Duelle dann wieder wie gewohnt bei uns im Liveticker. Seien Sie dabei.
Nach Spielende
Fürth springt durch den dritten Sieg in Serie vorbei an Holstein Kiel auf den 3. Tabellenplatz. Die Störche können allerdings am Montag in Düsseldorf noch punkten. Würzburg verpasst es, den Rückstand aufs rettende Ufer zu verkürzen und bleibt abgeschlagen Letzter.
Nach Spielende
Die Spielvereinigung Greuther Fürth gewinnt letztlich etwas zu hoch mit 4:1 (1:1) gegen die Würzburger Kickers. In der ersten Halbzeit war der Tabellenletzte mindestens ebenbürtig, ging in der 15. Minute gar durch Munsy in Führung. Abiama konnte für die Mittelfranken noch vor der Pause ausgleichen (28.). Nach dem Seitenwechsel wurde Würzburg noch mutiger und hatte insgesamt die gefälligeren Offensivaktionen, die Tore fielen jedoch auf der anderen Seite. Hrgota (50./80.) entschied das Spiel mit einem Doppelpack, Kehr setzte in der 87. Minute den Schlusspunkt. 
90’ +3
Abpfiff
Das war's. Das Spiel ist aus.
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Daniel Hägele
Daniel HägeleWürzburg
Hägele fällt Cavar und sieht die insgesamt sechste Gelbe Karte der Partie.
90’
Drei Minuten werden noch nachgespielt.
88’
Auswechslung
Loading...
Marijan Cavar
Marijan Cavar
Paul Seguin
Paul Seguin
Letzter Wechsel der Fürther.  Seguin macht Platz für Cavar.
87’
Tor für Fürth
Loading...
4:1
Robin Kehr
Robin KehrFürth
Tooooooor! GREUTHER FÜRTH - Würzburger Kickers 4:1. Kehr geht auf der linken Seite ins Laufduell mit Douglas und legt sich die Kugel viel zu leicht vorbei am Verteidiger. Anschließend zieht er in den Strafraum ein, geht aus spitzem Winkel auf Bonmann zu und spitzelt die Kugel mit der Fußspitze am Keeper vorbei ins Tor. Deckel drauf.
87’
Vorlage David Raum
85’
Nielsen mit seiner ersten Aktion nach seiner Einwechselung. Der Stürmer knallt das Leder aus zwölf Metern halbrechter Position an den rechten Pfosten. Bonmann war noch mit den Fingerspitzen am Ball - Eckball.
84’
Die Würzburger Hoffnungen auf einen Punktgewinn in Fürth schwinden von Minute zu Minute. Es hängen doch jetzt einige Köpfe.
82’
Auswechslung
Loading...
Havard Nielsen
Havard Nielsen
Dickson Abiama
Dickson Abiama
Zudem bringt Leitl Nielsen in die Partie. Für ihn muss Abiama runter.
82’
Auswechslung
Loading...
Robin Kehr
Robin Kehr
Branimir Hrgota
Branimir Hrgota
Auch die Fürther wechseln doppelt. Zunächst geht Doppelpacker Hrgota runter und wird durch Kehr ersetzt.
80’
Elfmetertor für Fürth
Loading...
3:1
Branimir Hrgota
Branimir HrgotaElfmeter
Toooooooor! GREUTHER FÜRTH - Würzburger Kickers 3:1. Hrgota läuft an und schiebt den Ball in die Tormitte. Bonmann entscheidet sich für die linke Ecke und kann den Einschlag so nicht verhindern.
80’
Auswechslung
Loading...
Dominic Baumann
Dominic Baumann
Mitja Lotric
Mitja Lotric
Und auch Lotric hat Feierabend. Baumann ersetzt ihn für die letzten gut zehn Minuten.
80’
Auswechslung
Loading...
David Kopacz
David Kopacz
Patrick Sontheimer
Patrick Sontheimer
Die Kickers wechseln erneut. Sontheimer raus, Kopacz rein.
78’
Es gibt Elfmeter für Greuther Fürth. Leweling wird in die linke Strafraumhälfte geschickt und kommt auf dem Weg weg vom Tor dann nach einer vermeintlichen Berührung von Bonmann zu Fall. Der VAR greift nicht ein - es gibt Strafstoß.
76’
Gelbe Karte
Loading...
Mitja Lotric
Mitja LotricWürzburg
Lotric stoppt Leweling mit einem Rempler an der linken Seitenauslinie. Der Fürther rollt sich spektakulär ab, der Würzburger sieht die nächste Gelbe. 
75’
Gelbe Karte
Loading...
Anton Stach
Anton StachFürth
Munsy bekommt den Arm von Stach bei einem Luftzweikampf ins Gesicht. Keine Absicht vom Fürther, der aber trotzdem verwarnt wird.
72’
Nächste dicke Gelegenheit für die Gäste. Munsy geht mit viel Tempo über halbrechts vorbei an Raum in den Sechzehner und zieht aus zehn Metern ab. Burchert ist erneut zur Stelle und blockt die Kugel mit dem Knie im kurzen Eck. Fürth führt glücklich.
69’
Das Torschussverhältnis nach knapp 70 Minuten: 12:9 für die Kickers. Auf das Tor brachten die Würzburger sechs ihrer Versuche, Fürth deren vier.
66’
Das Spiel bleibt weiter eng. Die Kickers laufen weiter fleißig an, Fürth kommt aktuell zu zu wenig Entlastung.
64’
Gute Gelegenheit für die Würzburger. Der neue Mann, van La Parra, schlägt einen haken in der linken Strafraumhälfte und zieht aus neun Metern ab. Der Ball kommt jedoch zu zentral auf Burchert, der abwehren kann.
63’
Die Ecken der Fürther bleiben verbesserungswürdig. Der inzwischen neunte Eckball von Seguin fliegt von der linken Seite über alle Köpfe hinweg ins Toraus. 
62’
Guter Abschluss von Feick. Der ehemalige Heidenheimer zieht aus gut 22 Metern halblinker Position mit links ab und zwingt Burchert im von ihm aus gesehen rechten unteren Eck zu einer Parade. Der Keeper hat die Kugel im Nachfassen. 
61’
Gelbe Karte
Loading...
Douglas
DouglasWürzburg
Douglas geht mit einer harten Grätsche in Abiama und trifft ihn an der Wade. Das veranlasst Aarnink dazu, ihn zu verwarnen.
59’
Würzburg wird nach dem Rückstand mutiger, schiebt kollektiv weiter nach vorne und versucht dadurch, den Fürther Spielaufbau zu behindern. Das brigt natürlich das Risiko, den Gastgebern Räume hinter der eigenen letzten Kette zu bieten.
56’
Wieder gibt es einen Zusammenprall im Mittelfeld. Dieses Mal prallen Munsy und Raum aneinander. Beide können nach kurzer Verschnaufpause aber weiterspielen.
54’
Auswechslung
Loading...
Rajiv van La Parra
Rajiv van La Parra
Marvin Pieringer
Marvin Pieringer
Jetzt ist es so weit. Pieringer muss runter, mit van La Parra kommt der Halbbruder von Liverpools Wijnaldum neu ins Spiel.
52’
Ausgerechnet während Pieringer behandelt wird, fällt das Gegentor - und es sieht nicht so aus, als würde der Stürmer noch lange mitspielen können. Draußen deutet sich bereits der erste Würzburger Wechsel an.
50’
Tor für Fürth
Loading...
2:1
Branimir Hrgota
Branimir HrgotaFürth
Toooooooor! GREUTHER FÜRTH - Würzburger Kickers 2:1. Der Favorit führt. Ernst geht in der linken Strafraumhälfte durch bis zur Grundlinie und legt in den Fünfer. Dort ist Abiama zur Stelle und legt mit dem Rücken zum Tor ab für Hrgota, der die Kugel humorlos ins Netz drischt.
50’
Vorlage Dickson Abiama
48’
Pieringer sitzt erneut auf dem Boden und muss behandelt werden. Schon in der ersten Halbzeit hatte er Probleme mit dem Knöchel. Der Stürmer wird außerhalb des Spielfeldes durchgecheckt.
46’
Anpfiff
Weiter geht's. Der zweite Durchgang läuft.
46’
Auswechslung
Loading...
Jamie Leweling
Jamie Leweling
Timothy Tillman
Timothy Tillman
Und auch Tillman ist in der Kabine geblieben. Für ihn ist Leweling neu in der Partie.
46’
Auswechslung
Loading...
Hans Nunoo Sarpei
Hans Nunoo Sarpei
Mergim Mavraj
Mergim Mavraj
Zur zweiten Hälfte wechseln die Hausherren zum ersten Mal. Sarpei kommt für den angeschlagenen Mavraj ins Spiel.
Halbzeitbericht
Die Spielvereinigung Greuther Fürth war im ersten Durchgang optisch überlegen, ist mit dem 1:1 aber dennoch gut bedient. Der 1:1-Ausgleich durch Abiama (28.) war nämlich eigentlich die einzige wirklich gute Torchance für die Gastgeber, die zuvor nach einem Würzburger Konter in Rückstand geraten waren (15.). Würzburg verteidigt hochkonzentriert und kontert oftmals gefährlich. Vom Kleeblatt kommt vor allem im letzten Drittel noch zu wenig.
45’ +3
Halbzeit
Das war's in Durchgang eins. Pause.
45’
Drei Minuten werden noch nachgespielt.
45’
Gelbe Karte
Loading...
Maximilian Bauer
Maximilian BauerFürth
Bauer verhindert einen Konter der Gäste, indem er Pieringer im Mittelkreis von hinten umklammert und ihn zu Boden zieht. Das gibt die zweite Gelbe Karte der Partie.
42’
Und wieder die Kickers. Feltscher zieht über die rechte Seite in den Strafraum ein und schlägt einen Haken nach innen vorbei an Stach. Anschließend zieht der Rechtsverteidiger aus 13 Metern halbrechter Position ab. Burchert lenkt die Kugel im kurzen Eck um den Pfosten. Eckball.
40’
Nächste gute Gelegenheit für die Gäste. Pieringer versucht es aus 15 Metern halbrechter Position, Burchert lässt zur Seite abklatschen. Der Ball landet am linken Fünfereck bei Lotric, dessen Schuss jedoch von Bauer geblockt wird. Klares Chancenplus für den Tabellenletzten.
38’
Sontheimer ist der auffälligste Würzburger. Der ehemalige Fürther kommt nun wieder von der rechten Strafraumkante per volley zum Abschluss, schlägt die Kugel aber weit über den Kasten.
37’
Feick liegt auf dem Boden und hält sich das Gesicht nach einem Luftzweikampf mit Hrgota. Der Linksverteidiger kann aber weiterspielen.
35’
Fürth muss schneller spielen. Oft halten die Spieler den Ball zu lange, so dass Würzburg anlaufen kann und den Gegner zu Rückpässen zwingen. 
32’
Beide Mannschaften verteidigen hoch. Es entwickelt sich ein sehr laufintensives Spiel auf Augenhöhe. Fürth ist optisch klar überlegen, Würzburg ist bisher jedoch gefährlicher in der Offensive.
30’
Auf der Gegenseite fast die direkte Antwort der Gäste. Sontheimer kommt nach starkem Zuspiel von Lotric am rechten Fünfereck frei vor Burchert zum Abschluss, bekommt die Kugel aber nicht vorbei am sich breitmachenden Schlussmann. Starke Parade.
28’
Tor für Fürth
Loading...
1:1
Dickson Abiama
Dickson AbiamaFürth
Toooooooor! GREUTHER FÜRTH - Würzburger Kickers 1:1. Würzburg legt sich die Kugel selber rein. Strohdieck will von Hrgota bedrängt per Kopf auf Bonmann zurückgeben, doch der Ball gerät ihm zu kurz. Der Schwede kommt so zum Abschluss und trifft den Würzburger Torwart an der Brust, von wo die Kugel zu Abiama fliegt. Der Stürmer hält die Birne hin und köpft zum Ausgleich aus fünf Metern ein.
28’
Die Spielvereinigung ist bemüht, nach Ballverlusten kompromisslos ins gegenpressing zu gehen. Das zeigt auch Wirkung, lange Ballbesitzpassagen gibt es bislang nicht für die Gäste.
26’
Der sechste Eckball für die Fürther, wieder bringt ihn Seguin in die Mitte. Und wieder kommt im Strafraum kein Teamkollege an den Ball. 
24’
Pieringer hat in einem MIttelfeldzweikampf etwas abbekommen und muss behandelt werden. Wenig später kann er aber weiterspielen. Kickers-Coach Trares nutzt die Unterbrechung für Anweisungen an seine Innenverteidiger.
22’
Dritter Eckball für die Fürther. Am kurzen Pfosten kommt Abiama zum Kopfball, der jedoch von Douglas zur nächsten Ecke geblockt wird. Auch der nächste Standard bringt nichts ein. Da ist noch Luft nach oben.
19’
Würzburg geht also mit seinem ersten Angriff in Führung. Das ist durchaus verdient, denn die defensiv eingestellten Kickers ließen sich in der Verteidigungsarbeit bisher nichts zu Schulden kommen. Sehr solide Leistung bis hierhin.
17’
Gelbe Karte
Loading...
Sascha Burchert
Sascha BurchertFürth
Burchert sieht zudem noch die Gelbe Karte, weil er mit gestrecktem Bein in Sontheimer hineingrätschte und ihn an den Rippen traf.
15’
Tor für Würzburg
0:1
Loading...
Ridge Munsy
Ridge MunsyWürzburg
Toooooooor! Greuther Fürth - WÜRZBURGER KICKERS 0:1. Der Ball zappelt im Fürther Netz. Lotric schickt aus dem Mittelfeld Sontheimer, der 30 Meter vor dem Fürther Tor Millisekunden vor dem heranrauschenden Keeper Burchert an den Ball kommt und die Kugel so in den verwaisten Sechzehner befördert. Dort ist Munsy als erster am Ball und drückt ihn über die Linie. Der VAR checkt die Geschichte auf Abseits, funkt dann aber sein Ok durch. Der Treffer zählt.
15’
Vorlage Patrick Sontheimer
14’
Die Spielanteile sind klar verteilt. Knapp 70 Prozent Ballbesitz in der Anfangsviertelstunde für die Hausherren, Torschüsse gab es aber noch nicht. Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.
12’
Die Fürther tun sich noch schwer, in Abschlusspositionen zu kommen. Würzburg verteidigt bislang sehr souverän gegen die spielstarken Franken. 
9’
Würzburg beginnt sehr konzentriert. Den Fürthern wird kein Raum gewährt, das Anlaufen der Main-Franken ist bislang vorbildlich.
7’
Fürth hat zu Beginn die Kontrolle, Würzburg versucht es nach Ballgewinnen mit dem schnellen, langen Ball in die Spitze. Launiger Beginn.
5’
Erster Eckball für die Gastgeber, Douglas klärt Tillmans Flanke per Kopf über die Torauslinie. Seguin bringt die Kugel anschließend von der rechten Seite hoch in die Box, findet aber keinen Abnehmer.
3’
Der Rasen im Fürther Ronhof ist tief. Vor allem rund um den Mittelkreis ist das Geläuf eher braun denn grün. Keine einfachen Voraussetzungen für die Spieler. Aber immerhin blieb Fürth heute von wildem Schneetreiben verschont.
1’
Anpfiff
Los geht's. Der Ball rollt.
Vor Beginn
Werfen wir einen Blick auf das Schiedsrichtergespann. Leitender Unparteiischer ist Arne Aarnink (Nordhorn). Ihm assistieren der Bremer Eric Müller und Andreas Steffens (Mechernich). Als Vierter Offizieller ist Martin Sepckner (Schloßberg) eingeteilt, Matthias Jöllenbeck (Freiburg) verfolgt das Geschehen in Funktion des Video-Assistent-Referees an den Monitoren.
Vor Beginn
Die Gesamtbilanz beider Teams ist noch nicht wirklich aussagekräftig. Von wettbewerbsübergreifend sieben Duellen beider Mannschaften entschied Fürth drei für sich, eine Begegnnung konnten die Würzburger gewinnen - drei weitere Partien endeten unentschieden. Im Hinspiel trennte man sich 2:2.
Vor Beginn
Das Kleeblatt ist in der zweiten Liga seit vier Spielen ungeschlagen. Nach zuvor zwei Remis in Folge konnten die Mittelfranken ihre letzten zwei Duelle in Osnabrück (1:0) und zuhause gegen Erzgebirge Aue (3:0) ohne Gegentor gewinnen. Auch die Würzburger gehen mit dem Rückenwind eines Sieges ins Duell mit den Fürthern. Am vergangenen Spieltag gab es einen überraschenden 2:1-Erfolg über Fortuna Düsseldorf.
Vor Beginn
Die Tabellenkonstellation alleine sorgt dafür, dass die Rollen zumindest auf dem Papier klar verteilt sind. Fürth kann mit einem Sieg auf den Relegationsrang drei springen, Würzburg würde selbst mit einem Dreier auf dem letzten Tabellenplatz bleiben, aber bis auf drei Punkte an den 16. SV Sandhausen heranrücken. 
Vor Beginn
Fürth-Trainer Stefan Leitl ändert seine Startformation im Vergleich zum 0:2 im DFB-Pokal bei Werder Bremen auf drei Positionen. Abiama, Tillman und Mavraj stehen für Nielsen (Bank), Green (gesperrt) und Sarpei (Bank) in der ersten Elf. Gäste-Coach Bernhard Trares vertraut exakt der Formation, die am vergangenen Zweitligaspieltag mit 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf gewann.
Vor Beginn
Die Gäste stellen dem diese Elf entgegen: Bonmann - Feltscher, Douglas, Stohdiek, Feick - Sontheimer, Hägele, Hasek - Lotric - Munsy, Pieringer.
Vor Beginn
So geht Greuther Fürth ins Duell mit den Würzburger Kickers: Burchert - Meyerhöfer, Bauer, Mavraj, Raum - Seguin, Stach, Ernst - Tillman - Hrgota, Abiama.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen der SpVgg Greuther Fürth und den Würzburger Kickers.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225