Autobahn-Drama Jota starb mit seinem Bruder bei Überholmanöver
Der Tod Diogo Jotas erschüttert nicht nur seinen Heimatklub, den FC Liverpool. Inzwischen gibt es Details zu seinem tragischen Ableben.
Die Fußballwelt steht unter Schock. Bei einem schweren Autounfall ist der portugiesische Nationalspieler Diogo Jota ums Leben gekommen. Der Stürmer des FC Liverpool war mit seinem Bruder André Silva unterwegs, als es zu dem tragischen Unglück kam.
- Jotas Familie: Dieser Frau gab er vor elf Tagen das Jawort
- Seine Karriere: Er erlebte gerade seine erfolgreichste Zeit
- Sein Ex-Trainer: Jürgen Klopp reagiert auf den Tod von Diogo Jota
Der Unfall hat sich demnach auf der Autobahn 52 in Höhe der Gemeinde Cernadilla in Nordwest-Spanien ereignet. Die Brüder waren in einem Lamborghini unterwegs, als das Auto Berichten zufolge bei einem Überholmanöver von der Straße abgekommen und in Flammen aufgegangen ist. Grund könnte wohl auch ein geplatzter Reifen gewesen sein.
Die herbeigeeilten Rettungskräfte hätten nur noch den Tod der beiden jungen Männer bestätigen können, als sie am Unfallort eintrafen. Laut dem spanischen Medium "Zamora24horas" sollen beide Männer bis zur Unkenntlichkeit verbrannt gewesen und die sterblichen Überreste in ein forensisches Institut gebracht worden sein.
Embed
Die Polizeieinheit Guardia Civil, die in Spanien für Straßenverkehr und Unfalluntersuchungen zuständig ist, schrieb in einem offiziellen Statement: "Nach unseren bisherigen Informationen war das Fahrzeug, ein Lamborghini, in einen Verkehrsunfall verwickelt und kam beim Überholen aufgrund eines geplatzten Reifens von der Straße ab."
Weiter heißt es: "Es geschah in den frühen Morgenstunden, um 0:30 Uhr Ortszeit, in der Gemeinde Cernadilla in der Provinz Zamora. Das Fahrzeug fing Feuer, und die beiden Insassen kamen ums Leben."
Jota, der erst kürzlich geheiratet hatte, hinterlässt seine Frau und drei Kinder.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- bbc.com: "Liverpools Stürmer Diogo Jota stirbt bei Autounfall" (englisch)