2. Bundesliga

30. SPIELTAG

Düsseldorf
Loading...
Beendet
1:00:0
Loading...
Fürth

TORSCHÜTZEN

Vincent VermeijVermeij69’
1 : 0
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde30. Spieltag
Anstoß20.04.2024, 13:00
StadionMerkur Spielarena
SchiedsrichterFlorian Heft
Zuschauer35.789

Saisonverlauf

15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.29.30.4545557777443333545424454578788921.22.23.24.25.26.27.28.29.30.77774433334545787889
Düsseldorf
Fürth
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus Düsseldorf. In Sachen 2. Bundesliga sind wir bereits heute Abend ab 20:30 Uhr wieder für Sie da, wenn das Topspiel zwischen dem Hamburger SV und Holstein Kiel ansteht. Bis später!
Nach Spielende
Fürth dagegen ist damit endgültig raus aus dem Rennen um die Relegation, Alexander Zorniger wirkt unmittelbar nach Abpfiff aber einigermaßen zufrieden mit seinem Team. Fürth war spielerisch über 90 Minuten überlegen, offensiv kamen die Gäste aber zu selten in aussichtsreiche Abschlusssituationen. Ein eigentlich berechtigter Elfmeter für Srbeny nach einem Handspiel von Engelhardt wurde durch den Eingriff des VAR zurückgenommen. Greuther Fürth reist am kommenden Sonntag zum SV Wehen Wiesbaden.
Nach Spielende
Düsseldorf macht damit einen Riesenschritt in Richtung Relegation und vielleicht sogar in Richtung direkter Aufstieg. Die Fortuna liegt nun nur noch zwei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz und sechs Zähler vor Platz vier. Die Mannschaft von Daniel Thioune war spielerisch heute nicht glänzend aufgelegt, nutzte aber die nahezu einzige Gelegenheit im zweiten Durchgang eiskalt und spielte die Führung souverän herunter. Fortuna Düsseldorf trifft am kommenden Samstagabend auf den FC Schalke 04.
90’ +6
Abpfiff
Schluss in Düsseldorf! Die Fortuna schlägt Greuther Fürth mit 1:0!
ANZEIGE
90’ +4
Kastenmeier verhindert den Einschlag! Mhamdi zieht einen Freistoß aus 25 Metern zentraler Position auf das gegnerische Tor, Kastenmeier fliegt aber gut ins linke Eck und wehrt den halbhohen Schuss auf der Linie ab.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Nicolas Gavory
Nicolas Gavory
Shinta Appelkamp
Shinta Appelkamp
Düsseldorf nimmt mit einem weiteren Wechsel Zeit von der Uhr: Gavory kommt für Appelkamp in die Begegnung.
90’ +1
Die Nachspielzeit in Düsseldorf läuft, vier Minuten sind angezeigt.
89’
Düsseldorf investiert nun überhaupt nichts mehr in die Offensive, die Gastgeber spielen die Begegnung clever herunter. Fürth kommt nach wie vor nicht in aussichtsreiche Abschlusssituationen.
87’
Auswechslung
Loading...
Leander Popp
Leander Popp
Dennis Srbeny
Dennis Srbeny
... und Popp ersetzt Srbeny.
87’
Auswechslung
Loading...
Damian Michalski
Damian Michalski
Marco Meyerhöfer
Marco Meyerhöfer
Fürth tauscht nochmal doppelt: Michalski kommt für Meyerhöfer ...
87’
Bezeichnend: Sieb gewinnt mal eigentlich in aussichtsreicher Position im linken Halbraum den Ball, ist dann aber sofort von vier Gegenspielern umringt. Dem Fürther Stürmer fehlen die Anspielstationen, er verliert nach einem Dribblingsversuch den Ball.
85’
Düsseldorf agiert mittlerweile mit allen Feldspielern in der eigenen Hälfte, die Gastgeber stehen sehr tief und lassen Fürth kaum noch Raum zum Kombinieren. Fünf Minuten sind noch auf der Uhr.
83’
Die Fürther kommen ganz zaghaft nun wieder regelmäßiger in die gegnerische Hälfte, es fehlt aber weiterhin an klaren Strafraumszenen. Über die bisherige Spielzeit gesehen war es dann vielleicht auch insgesamt ein wenig zu harmlos.
81’
Auswechslung
Loading...
Oualid Mhamdi
Oualid Mhamdi
Niko Gießelmann
Niko Gießelmann
... und Mhamdi ersetzt Gießelmann.
81’
Auswechslung
Loading...
Denis Pfaffenrot
Denis Pfaffenrot
Tim Lemperle
Tim Lemperle
Fürth tauscht nochmal doppelt: Pfaffenrot kommt für Lemperle ...
80’
Srbeny mal mit einem Abschlussversuch! Der Stürmer wird von rechts durch Müller flach bedient und zieht aus 17 Metern rechter Position ab, sein Schuss geht aber knapp zentral über das Tor von Kastenmeier.
78’
Gelbe Karte
Loading...
Maximilian Dietz
Maximilian DietzFürth
Dietz kommt im Zweikampf mit Appelkamp im Mittelfeld ein wenig zu spät, er wird dafür zum siebten Mal in dieser Spielzeit verwarnt.
77’
Den Fürthern fehlen spielerisch derzeit die Mittel im Spiel nach vorne. Es wirkt so, als hätte der überraschende Gegentreffer den Gästen alles Selbstvertrauen genommen. Düsseldorf verschiebt nun clever und wartet ab, was die Gäste machen.
75’
Auswechslung
Loading...
Jona Niemiec
Jona Niemiec
Felix Klaus
Felix Klaus
... und Niemiec ersetzt Klaus.
75’
Auswechslung
Loading...
Christoph Daferner
Christoph Daferner
Vincent Vermeij
Vincent Vermeij
Doppelwechsel nochmal bei der Fortuna: Daferner kommt für Torschütze Vermeij in die Partie ...
74’
Die Schlussphase in Düsseldorf bricht an, Vermeijs Treffer hat die Verhältnisse auf dem Rasen auf den Kopf gestellt. Fürth war bis dato in allen Statistiken die bessere Mannschaft und auch nach Wiederanpfiff die aktivere Mannschaft. Die gut aufgelegten Düsseldorfer bestrafen den ersten wirklichen Fehler des Kleeblatts aber eiskalt.
72’
Düsseldorf liegt damit sechs Punkte vor dem HSV, die Fortuna trifft entgegen dem Spielverlauf und könnte weiter Druck in Richtung Tabellenspitze ausüben. Vermeij erzielt seinen zehnten Saisontreffer und trifft zum ersten Mal im Jahr 2024, vielleicht hat es auch die Abwesenheit von Sturmpartner Tzolis gebraucht.
70’
Auswechslung
Loading...
Philipp Müller
Philipp Müller
Jomaine Consbruch
Jomaine Consbruch
Consbruch muss nach seinem Fehler direkt runter und bekommt Schulterklopfer. Er wird positionsgetreu durch Müller ersetzt.
69’
Tor für Düsseldorf
Loading...
1:0
Vincent Vermeij
Vincent VermeijVorlage Shinta Appelkamp
Toooooor! FORTUNA DÜSSELDORF - SpVgg Greuther Fürth 1:0. Vermeij knockt die Fürther aus dem Nichts an! Nach einem Ballverlust auf Höhe der Trainerbänke durch Consbruch nimmt Appelkamp die Kugel auf und steckt aus dem rechten Halbraum rechts in den Strafraum durch, wo Vermeij die Ruhe behält und aus neun Metern flach ins lange Eck einschießt. Keine Chance für Urbig - die Fortuna jubelt!
ANZEIGE
68’
Sieb mit dem zehnten Fürther Abschluss! Der Stürmer dreht links vom Sechzehner mal gut auf und zieht mit Tempo in Richtung Tor, bevor er am linken Fünfereck zum Schlenzer ansetzt. Der Ball geht knapp am langen Pfosten vorbei.
66’
Sobottka agiert ein wenig zurückgezogener als Jastrzembski im Mittelfeld, in vorderster Front agieren nur noch Klaus und Vermeij. Daniel Thioune will gegen den Ball so mehr Stabilität im Zentrum herstellen.
64’
Tabellarisch wäre ein Remis für die Düsseldorfer noch keine Katastrophe, denn je nach Ergebnis des HSV wären die heutigen Gastgeber immer noch einen Zähler vor der Konkurrenz. Der Druck auf die Fortuna würde allerdings für die verbleibenden vier Saisonspiele deutlich steigen.
62’
Vermeij dreht im Zentrum nach einem Zuspiel von Appelkamp zunächst gut auf, der Abschluss des Stürmers aus 25 Metern zentraler Position verrutscht dann aber völlig und landet deutlich über dem Tor von Urbig. Es ist der erste Abschluss der Fortuna nach Wiederanpfiff.
60’
Auswechslung
Loading...
Marcel Sobottka
Marcel Sobottka
Dennis Jastrzembski
Dennis Jastrzembski
Da ist der angekündigte Wechsel: Jastrzembski verlässt nach einer Stunde den Rasen, er wird durch Sobottka ersetzt. Der Mittelfeldspieler agiert eher etwas defensiver. Mal schauen, wie sich das auf dem Platz auswirkt.
58’
Daniel Thioune ist an der Seitenlinie nicht zufrieden, wird gleich zum ersten Mal wechseln. Die Halbzeitansprache des Coaches scheint keine Früchte getragen zu haben.
56’
SIEB! Lemperle agiert ein wenig zurückgezogen im Mittelfeldzentrum und hat wenig Gegenwehr, als er erneut Asta steil rechts an die Sechzehnerkante schickt. Die Flanke des Außenverteidigers landet am langen Pfosten bei Sieb, der aus drei Metern auf der Linie an Kastenmeier scheitert.
54’
Fürth drückt nun immer mehr in Richtung Düsseldorfer Strafraum, die Gäste haben nach der Pause den deutlich besseren Start erwischt. Düsseldorf wirkt gegen den Ball überhaupt nicht mehr stabil.
52’
Asta fast mit der Fürther Führung! Lemperle geht im Mittelfeld mal ins Dribbling und behält im Zentrum gut die Übersicht, sodass er steil rechts in den Sechzehner auf den einlaufenden Asta legt. Der Außenverteidiger zieht aus acht Metern und spitzem Winkel ab, der Ball rauscht über die Querlatte.
51’
Die Warnungen in Richtung Düsseldorfer Tor werden häufiger, die Gastgeber kommen nicht ideal aus der Halbzeitpause. Ein Unentschieden könnte dem HSV am Abend die Gelegenheit geben, an die Düsseldorfer heranzurücken.
49’
Und Florian Heft entscheidet sich nach erneuter Überprüfung gegen einen Elfmeter. Der Arm vergrößert die Körperfläche, die Bewegung ist allerdings sehr natürlich. Sehr knifflige Entscheidung. Fürth darf sich da durchaus beschweren.
48’
Videoassistent
Fürth fordert Elfmeter! Im Duell mit Srbeny springt Engelhardt der Ball an den Arm. Der Düsseldorfer sagt, der Arm sei angelegt gewesen. Florian Heft gibt den Elfer, schaut sich die Szene an der Seitenlinie aber selbst nochmal an.
46’
Anpfiff
Weiter gehts! Beide Teams verzichten zur Pause auf Wechsel!
ANZEIGE
Halbzeitbericht
Greuther Fürth zeigt sich dagegen im Vergleich zu den vergangenen Wochen stark verbessert. Die Mannschaft von Alexander Zorniger steht vor allem gegen den Ball deutlich stabiler als gewohnt, offensiv sind die Gäste allerdings noch etwas zu hektisch. Vor allem Consbruch und Sieb sind allerdings Aktivposten im Spiel der Franken, die Düsseldorf im Aufstiegsrennen gehörig ärgern könnten.
Halbzeitbericht
Interessanter Samstagnachmittag in Düsseldorf. Die Gastgeber haben ohne ihren 18-Tore-Mann Tzolis offensiv bisher merklich Probleme, alle Chancen entstanden eher zufällig oder aus ruhenden Bällen. Aus dem Spiel heraus hatte Jastrzembski in der Anfangsphase noch einige gute Aktionen, die Fürther verteidigten den Tabellendritten vor allem nach der Anfangsviertelstunde aber souverän. Viel Arbeit für Daniel Thioune in der Pause.
45’ +4
Halbzeit
Pause in Düsseldorf! Mit einem 0:0 gehen beide Teams in die Kabine!
45’ +2
Iyoha lässt nochmal einen etwas verzweifelten Weitschuss aus gut 25 Metern zentraler Position ab, der Ball geht aber deutlich über den Kasten von Urbig. Alles noch sehr ausbaufähig.
45’
Die Nachspielzeit im ersten Durchgang läuft, drei Minuten sind angezeigt.
43’
Fürth ist mittlerweile deutlich feldüberlegen, hat fast 60 Prozent aller Ballaktionen auf dem Konto. Auch bei den Torschüssen haben die Gäste mit fünf abgegebenen Versuchen im Vergleich zur Fortuna (4) knapp die Nase vorne.
41’
Beide Teams zeigen sich mittlerweile spielerisch verbessert, es fehlen aber noch die wirklich gefährlichen Aktionen und vor allem Pässe. Keine Mannschaft hat bisher erfolgreich einen Ball in die Schnittstelle zwischen zwei Verteidigern spielen können, es fehlen die wirklich klar herausgespielten Gelegenheiten.
39’
Consbruch! Sieb legt einen langen Einwurf von rechts am Elfmeterpunkt kurz auf den heranrauschenden Consbruch ab, der aus 14 Metern rechter Position flach den nächsten Abschluss sucht. Kastenmeier ist im kurzen Eck aber zur Stelle und sammelt den Ball sicher ein. Dennoch: Die Begegnung nimmt Fahrt auf.
38’
Der zurückgenommene Treffer ist vielleicht ein Weckruf für die Düsseldorfer, die bisher überhaupt nicht offensiv ins Spiel kommen. Fürth spielt mit 107 Pässen in der gegnerischen Hälfte fast doppelt so viele wie die Fortuna, die vor dem gegnerischen Tor noch konzeptlos wirkt.
36’
Düsseldorf jubelt, selbst die Tormusik läuft - aber nur für wenige Sekunden! Vermeij köpft einen Freistoß aus 30 Metern zunächst von der linken Fünferkante ins Zentrum, von wo aus der Ball rechts in den Strafraum prallt. Dort zieht Johannesson ab, Urbig pariert den Schuss stark im kurzen Eck. Die Kugel prallt allerdings hoch vor das Tor, wo Engelhardt per Seitfallzieher wunderschön aus acht Metern oben links einnetzt. Vermeij stand aber bereits bei der Ausführung des Freistoßes knapp im Abseits - der Treffer zählt korrekterweise nicht.
34’
Fürth probiert es auf der Gegenseite, nach einem Einwurf chippt Srbeny den Ball von der rechten Sechzehnerkante in den Fünfer. Meyerhöfer ist zwar eingelaufen, verliert aber kurz die Orientierung, sodass Kastenmeier den Ball aus der Luft pflücken kann. 
32’
Wagner verhindert die Düsseldorfer Führung! Nach einer Ecke von links springt der Ball im Fürther Fünfer wie in einem Flipper umher, Oberdorf drückt die Kugel in Richtung Torlinie. Kurz davor ist aber Wagner zur Stelle, der die Kugel mit einem Befreiungsschlag aus der Gefahrenzone bugsiert.
31’
Zimmermann geht am rechten Sechzehnereck mal mit nach vorne, seine Flanke wird am langen Pfosten von Asta aber gegen Jastrzembski zum Eckball geklärt. Immerhin mal wieder eine Offensivaktion der Fortuna.
29’
Gelbe Karte
Loading...
Marco Meyerhöfer
Marco MeyerhöferFürth
Meyerhöfer steht nach einem taktischen Foul nahe der Mittellinie auch im Notizbuch des Unparteiischen. Nach einer späten Grätsche gegen Jastrzembski wird er zum zweiten Mal in dieser Spielzeit verwarnt.
27’
Mitte des ersten Durchgangs hat Fürth mittlerweile die besseren Abschlüsse auf dem Konto und auch in Sachen Spielaufbau die Nase vorne. Ohne Top-Stürmer Tzolis scheint Düsseldorf der Unterschiedsspieler in der Offensive zu fehlen, die Gastgeber bekommen noch kein Tempo ins Spiel nach vorne.
25’
Sieb mit dem nächsten Abschluss! Zimmermann klärt eine Flanke von Consbruch über die rechte Seite nicht ausreichend im eigenen Strafraum, Sieb nimmt einen Fehlpass leicht rechts im Sechzehner gut auf. Der Top-Torjäger der Gäste zieht direkt aus zehn Metern auf Höhe des rechten Pfostens ab, verfehlt diesen mit einem Flachschuss aber auch um gut einen halben Meter.
23’
Fürth geht nach einem Ballverlust sofort dem Spielgerät hinterher und stellt vor allem die Anspielstationen der Düsseldorfer gut zu, sodass den Gastgebern gar keine Möglichkeiten zum Kontern bleibt. Es scheint so, als hätten die Franken nach dem Sieg gegen Kaiserslautern wieder die Kurve bekommen.
21’
Nach einem durchaus munteren Beginn ist die Begegnung ein wenig eingeschlafen. Die Düsseldorfer sind vor allem bei schnellen Bällen nach vorne weiterhin etwas zögerlich, Fürth steht gegen den Ball sicher. Nach vorne fällt dem Kleeblatt im Moment allerdings auch wenig ein.
19’
Urbig muss erneut eingreifen! Jastrzembski bringt eine scharfe Flanke von links in den Fünfer, wo Jung den Ball vor Vermeij hochköpft und seinen eigenen Keeper fordert. Urbig springt aber souverän hoch und sammelt den Ball sicher ein.
17’
Die Spielanteile sind ausgeglichen verteilt, Fürth hat mit 50,7 Prozent aller Ballaktionen nur denkbar knapp die Nase vorne. Düsseldorf muss sich ohne Tzolis offensiv noch finden, auch wenn Jastrzembski in der Anfangsphase viele kreative Ideen hat. Der Flügelspieler ist auf der linken Seite aber noch zu ungestüm.
15’
Das sah übel aus! Den anschließenden Freistoß schießt Gießelmann zwar in die Mauer, Klaus wird dabei aber schwer am Kopf getroffen und bleibt am Boden liegen. Nach einem Check der medizinischen Abteilung scheint der Offensivspieler aber weiterspielen zu können.
13’
Gelbe Karte
Loading...
Jamil Siebert
Jamil SiebertDüsseldorf
Florian Heft greift zum ersten Mal in die Brusttasche, nachdem Consbruch leicht rechts vor dem gegnerischen Strafraum von Siebert umgegrätscht wird. Der Innenverteidiger kassiert seine fünfte Gelbe Karte im Saisonverlauf, er fehlt kommende Woche gegen den FC Schalke 04.
12’
Spielerisch ein munterer Beginn in Düsseldorf, die Fortuna hält sich aber vor allem gegen den Ball noch arg zurück und überlässt den Fürthern den Spielaufbau. Die Gastgeber sind allerdings dafür recht zweikampfstark, gewinnen derzeit zwei Drittel aller direkten Duelle.
10’
Die Fürther gehen weit in der gegnerischen Hälfte auf den ballführenden Düsseldorfer, Lemperle bedrängt den tief stehenden Engelhardt an der linken Düsseldorfer Eckfahne. Die Kölner Leihgabe kommt zwar an den Ball, kann diesen aber nicht kontrollieren. Abstoß Düsseldorf!
8’
Fürth spielt in der Anfangsphase mit und ist vor allem offensiv mit neuem Selbstvertrauen unterwegs. Sieb holt den zweiten Eckball heraus, der allerdings erneut nicht viel einbringt.
6’
Jastrzembski mit dem ersten Abschluss! Vermeij lässt eine flache Hereingabe von Klaus von der rechten Eckfahne clever durchlaufen, sodass der Tzolis-Ersatz vom Elfmeterpunkt direkt abziehen kann. Jastrzembskis Schuss fliegt halbhoch knapp am rechten Pfosten vorbei. Die beste Chance der Partie.
4’
Beide Mannschaften starten im Spiel gegen den Ball mit durchaus forschem Pressing, bisher sind Chancen aber noch Mangelware. Die Stimmung ist durchaus hitzig, denn der ehemaliger Fürther Klaus beschwert sich umgehend beim Linienrichter, nachdem dieser ihm keinen Eckball zuspricht. Urbig nimmt die Kugel lässig auf und bringt das Spiel per Abstoß in die gegnerische Hälfte.
2’
Consbruch trägt nach wenigen Augenblicken den ersten Eckball von der linken Seite in den Strafraum, Vermeij klärt die Hereingabe des ehemaligen Bielefelders am kurzen Pfosten aber souverän.
1’
Anpfiff
Los gehts! Der Ball rollt in Düsseldorf!
ANZEIGE
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Florian Heft. Er wird an den Seitenlinien von Lukas Benen und Fynn Kohn unterstützt, vierter Offizieller ist Stefan Zielsdorf. An den Videomonitoren sitzt heute Günter Perl, sein Assistent ist Michael Emmer.
Vor Beginn
Vor allem die Offensive des Kleeblatts kommt seit Wochen nicht mehr in Fahrt, gegen den 1. FC Kaiserslautern gelang in der Vorwoche erstmals seit dem 20. Spieltag mehr als ein Treffer in 90 Minuten. Top-Torjäger Armindo Sieb wartet seit dem 23. Spieltag auf einen Saisontreffer, gegen die Lauterer fand Branimir Hrgota mit einem Doppelpack immerhin schon mal zu alter Form zurück.
Vor Beginn
Das Duell mit den Fürthern ist also eine Art Lackmustest, auch wenn die heutigen Gäste seit Wochen in einer Formkrise stecken. Fürth stand nach einem Sieg gegen Holstein Kiel zu Beginn der Rückrunde noch auf einem direkten Aufstiegsplatz, verlor aber vier der vergangenen sechs Spiele und liegt nun zehn Punkte hinter Fortuna Düsseldorf. Mit einer Niederlage wäre das Team von Alexander Zorniger also endgültig raus aus dem Aufstiegsrennen.
Vor Beginn
Die Mannschaft von Daniel Thioune, die zu Saisonbeginn selbst kurz Tabellenführer war, hat sich nach einem Tief zum Jahresbeginn zuletzt deutlich stabilisiert. Die Fortuna ist seit neun Ligaspielen ungeschlagen, die letzten fünf Partien in Serie wurden gewonnen. Allerdings holte man in dieser Zeit nur einen Sieg gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte, die restlichen Mannschaften steckten im Abstiegskampf.
Vor Beginn
Fünf Spieltage vor Saisonende spitzt sich der Kampf um den Relegationsplatz zu, Fortuna Düsseldorf (52 Punkte) scheint neben dem Hamburger SV (49) noch die besten Chancen auf Rang drei zu haben. Hannover 96 (45) und Hertha BSC (44) wirken schon abgeschlagen, die Düsseldorfer selbst liegen dagegen fünf Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz.
Vor Beginn
Alexander Zorniger stellt nach dem 2:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern ebenfalls nur ein einziges Mal um: Hrgota muss nach seinem Doppelpack gegen den FCK ebenfalls wegen einer Gelbsperre zuschauen, er wird durch Lemperle in der Offensive ersetzt. Taktisch bleibt es bei einem 5-3-2, das offensiv zum 3-4-3 wird.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Düsseldorf - Fürth
Loading...
33

Kastenmeier

6

Engelhardt

8

Jóhannesson

9

Vermeij

11

Klaus

15

Oberdorf

19

Iyoha

20

Siebert

23

Appelkamp

25

Zimmermann

27

Jastrzembski

40

Urbig

2

Asta

7

Srbeny

14

Consbruch

17

Gießelmann

18

Meyerhöfer

19

Lemperle

22

Wagner

23

Jung

30

Sieb

33

Dietz

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Fürth beginnt so: Urbig - Dietz, Jung, Gießelmann - Asta, Wagner, Consbruch, Meyerhöfer - Sieb, Srbeny, Lemperle.
Vor Beginn
Daniel Thioune stellt damit im Vergleich zum 2:0 gegen Wehen Wiesbaden auf nur einer Position um: Der gelbgesperrte Tzolis muss heute auf der Tribüne Platz nehmen, er wird durch Jastrzembski ersetzt. Es bleibt auf dem Feld bei einem 4-1-4-1 oder einem 4-3-3.
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da. Düsseldorf startet folgendermaßen: Kastenmeier - Zimmermann, Siebert, Oberdorf, Iyoha - Appelkamp, Engelhardt, Johannesson - Klaus, Vermeij, Jastrzembski.
Vor Beginn
Klare Aufstiegsambitionen gegen minimale Hoffnungen auf die Relegation: Während Fortuna Düsseldorf am Samstagmittag mit einem Sieg noch Chancen auf den direkten Aufstieg haben könnte, könnten sich die Fürther auch rechnerisch aus dem Rennen um den Relegationsplatz verabschieden. Auf gehts!
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und der SpVgg Greuther Fürth.
HeimDüsseldorf4-5-1
33Kastenmeier25Zimmermann27Jastrzembski11Klaus8Jóhannesson19Iyoha9Vermeij23Appelkamp20Siebert6Engelhardt15Oberdorf7Srbeny2Asta17Gießelmann23Jung18Meyerhöfer14Consbruch19Lemperle30Sieb22Wagner33Dietz40Urbig
GastFürth3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
92’
Gavory
Appelkamp
75’
Daferner
Vermeij
75’
Niemiec
Klaus
60’
Sobottka
Jastrzembski
87’
Michalski
Meyerhöfer
87’
Popp
Srbeny
81’
Mhamdi
Gießelmann
81’
Pfaffenrot
Lemperle
70’
Müller
Consbruch

Ersatzbank

Karol Niemczycki (Tor)Hoffmannde WijsQuarshieSuso
Leon Schaffran (Tor)HaddadiÇalhanogluSchlicke

Trainer

Daniel Thioune
Alexander Zorniger
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
St. Pauli
31189457:33+2463
2
Loading...
Kiel
31194861:37+2461
3
Loading...
Düsseldorf
31168765:36+2956
4
Loading...
HSV
31157959:42+1752
5
Loading...
Karlsruhe
311310862:45+1749
6
Loading...
Hannover
311113753:39+1446
7
Loading...
Paderborn
311371149:50-146
8
Loading...
Hertha
311291063:52+1145
9
Loading...
Fürth
311361245:46-145
10
Loading...
Elversberg
311171345:55-1040
11
Loading...
Magdeburg
319101243:47-437
12
Loading...
Schalke
311071447:57-1037
13
Loading...
Nürnberg
311071438:57-1937
14
Loading...
Braunschweig
311041733:45-1234
15
Loading...
K´lautern
31961649:60-1133
16
Loading...
Wiesbaden
31881535:46-1132
17
Loading...
Rostock
31941827:51-2431
18
Loading...
Osnabrück
315101628:61-3325
Aufsteiger
Relegation Aufstieg
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Düsseldorf
Fürth
Loading...
1
Tore
0
4
Schüsse aufs Tor
4
10
Schüsse gesamt
12
454
Gespielte Pässe
649
83,04 %
Passquote
87,83 %
41,00 %
Ballbesitz
58,00 %
58,54 %
Zweikampfquote
41,46 %
12
Fouls / Handspiel
11
5
Abseits
2
3
Ecken
4