Bundesliga

11. SPIELTAG

Gladbach
Loading...
Beendet
1:10:0
Loading...
Hertha

TORSCHÜTZEN

0 : 1
47’Mattéo GuendouziGuendouzi
Breel EmboloEmbolo70’
1 : 1
WettbewerbBundesliga
Runde11. Spieltag
Anstoß12.12.2020, 15:30
StadionBORUSSIA-PARK
SchiedsrichterRobert Hartmann
Zuschauer-
Nach Spielende
Danke fürs Mitlesen bei unserem Ticker. Wenn Sie Lust und Zeit haben: Auch vom Abendspiel zwischen Union Berlin und Bayern München sowie den beiden Sonntagspartien Augsburg gegen Schalke und Leverkusen gegen Hoffenheim berichten wir live. Bis dahin vielleicht?! Ihnen auf jeden Fall einen schönen dritten Advent! Bis bald.
Nach Spielende
Das Restprogramm bis Weihnachten: Gladbach spielt in der Liga am Dienstag in Frankfurt und am kommenden Samstag gegen Hoffenheim, dann folgt noch das Pokalspiel gegen Regionalligist Elversberg (22. Dezember). Die Hertha ist schon aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. In der Liga kommt am Dienstag erst Mainz ins Olympiastadion, dann geht es am Sonntag in einer Woche nach Freiburg.
Nach Spielende
Gladbach gewann nur eines der letzten fünf Ligaspiele. Der Sprung in die Top 6 misslingt, mit jetzt 17 Punkten belegt die Elf von Trainer Marco Rose weiter Rang 7. Hertha bleibt zum ersten Mal in dieser Saison in drei Partien in Folge ungeschlagen. Im Moment steht der Hauptstadt-Club auf Platz 11, aber Augsburg kann morgen wieder vorbeiziehen, wenn gegen Schalke gepunktet wird.
Nach Spielende
Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit wurde es nach dem Seitenwechsel deutlich ereignisreicher. Der Führungstreffer der Gäste durch Guendouzi (47.) sorgte dafür, dass Gladbach mehr nach vorne machen musste. Und die Borussia ließ sich nicht lange bitten: Der Druck auf die Abwehr der Gäste wurde erhöht - und nach einem Dreifach-Wechsel (65.) zahlte sich das Plus an Offensiv-Engagement dann auch aus: Embolo traf zum 1:1 (70.). Danach verteidigte Berlin gegen die Borussia sehr aufmerksam, sodass - trotz einer Torschussbilanz von 13:4 im zweiten Abschnitt - bis zum Schlusspfiff keine weiteren Treffer mehr fielen. Ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können.
90’ +4
Abpfiff
Schluss in Mönchengladbach. Die Borussia und Hertha BSC trennen sich 1:1 (0:0).
90’ +3
Gladbach führt den Ball an den Strafraum der Gäste, aber die Borussia kommt nicht zum Abschluss durch die dichte Abwehrreihe der Herthaner.
90’ +2
Zwei Ecken in Folge für die Borussia. Bei der zweiten ist der Ball bei der Hereingabe in der Luft hinter der Torauslinie. Es gibt also einen Abstoß für Hertha BSC.
90’ +1
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
89’
Für Gladbach wäre es das fünfte Unentschieden in dieser Saison, für de Hertha das dritte.
87’
Wer wagt mehr? Oder besser: Wer riskiert bis zum Abpfiff überhaupt noch was nach vorne?
85’
Bei einem Konter über die rechte Seite schießt Redan aus spitzem Winkel und etwa zehn Metern Torentfernung am langen Eck vorbei.
85’
Auswechslung
Loading...
Daishawn Redan
Daishawn Redan
Krzysztof Piatek
Krzysztof Piatek
Und auch die Berliner tauschen noch einmal: Daishawn Redan klatscht ab mit Krzysztof Piatek.
85’
Auswechslung
Loading...
Lars Stindl
Lars Stindl
Hannes Wolf
Hannes Wolf
Für Hannes Wolf kommt Lars Stindl ins Spiel in der Rose-Elf.
85’
Auswechslung
Loading...
László Bénes
László Bénes
Florian Neuhaus
Florian Neuhaus
Bei Gladbach geht Florian Neuhaus raus. Laszlo Benes ist nun mit von der Partie.
84’
Lainer schießt aus der Strafraummitte von rechts hoch über das Tor. Zuvor hatte Lazaro von links geflankt.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Florian Neuhaus
Florian NeuhausGladbach
Gladbachs Florian Neuhaus wird verwarnt nach einem Foul im Mittelfeld an Stark. Neuhaus fehlt nach seiner fünften Gelben Karte am kommenden Spieltag.
81’
Auch nach dem Ausgleich vor zehn Minuten bleiben die Borussen das tonangebende Team. Berlin bleibt nach vorne sehr verhalten, die Labbadia-Schützlinge wären offenbar heute mit einem Punkt ganz zufrieden.
80’
Noch zehn Minuten. Berlin kassierte erstmals nach zwei Partien zu Null wieder ein Gegentor ein einem Auswärtsspiel. Gladbach dagegen traf auch in seinem 22. Heimspiel in Folge.
78’
Thurams Abschluss unter Gegenwehr von Verteidiger Pekarik verfehlt links im Strafraum das Tor deutlich.
75’
Auswechslung
Loading...
Jessic Ngankam
Jessic Ngankam
Javairô Dilrosun
Javairô Dilrosun
Und: Jessic Ngankam ist neu dabei für Javairo Dilrosun.
75’
Auswechslung
Loading...
Mathew Leckie
Mathew Leckie
Dodi Lukébakio
Dodi Lukébakio
Mathew Leckie, in der Saison 2011/2012 mal in Gladbach unter Vertrag, spielt bis zum Schlusspfiff nun für Dodi Lukebakio.
75’
Auswechslung
Loading...
Lucas Tousart
Lucas Tousart
Vladimír Darida
Vladimír Darida
Jetzt wechseln die Gäste dreifach: Für Vladimir Darida kommt Lucas Tousart in die Partie.
73’
Eine umkämpfte Schlussphase beginnt: Guendouzi foult Plea - allerdings weit weg vom Strafraum.
72’
Embolos nächster Versuch: Nach einem Zuspiel von Thuram zielt der Angreifer in dieser Szene aber links vorbei in der Box.
70’
Tor für Gladbach
Loading...
1:1
Breel Embolo
Breel EmboloGladbach
Toooor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - Hertha BSC 1:1. Ein Angriff wie aus dem Lehrbuch bringt den Gastgebern den Ausgleich. Erst wird der Ball von rechts vor den Strafraum zu Neuhaus gepasst. Der beweist einen tollen Überblick und dann auch Ballgefühl, als er punktgenau rechts an den Fünfer flankt zu Ginter. Dessen Kopfballablage zurück in die Mitte verwertet Breel Embolo aus drei Metern mit dem Knie. Es ist sein zweites Saisontor.
70’
Vorlage Matthias Ginter
69’
Gladbachs Reaktion auf den schnellen Gegentreffer ist unübersehbar: Die Borussia spielt nach vorne viel schneller und gefälliger als noch vor der Pause und kommt auch zu Chancen und Abschlüssen im und am Berliner Strafraum. Nach dem Dreifachwechsel vor wenigen Minuten dürfte auch das Argument Kräfteverschleiss nicht gelten: Die Borussia wird in der Schlussphase weiter viel Druck machen wollen auf die Berliner, die nun nur noch aufs Verteidigen setzen - Konter inklusive.
68’
Gelbe Karte
Loading...
Mattéo Guendouzi
Mattéo GuendouziHertha
Matteo Guendouzi sieht die Gelbe Karte nach einem Foul im Mittelfeld an Embolo. Es ist seine zweite Verwarnung in dieser Spielzeit.
66’
Ein Konter der Gäste endet mit einer guten Chance: Lukebakio hat rechts im Strafraum ein wenig Zeit und ziemlich viel Platz. Seinen Schlenzer mit links in Richtung linken Winkel boxt Keeper Sippel aber perfekt zur Seite weg.
65’
Auswechslung
Loading...
Stefan Lainer
Stefan Lainer
Oscar Wendt
Oscar Wendt
Und Stefan Lainer ersetzt Außenverteidiger Oscar Wendt.
65’
Auswechslung
Loading...
Marcus Thuram
Marcus Thuram
Ibrahima Traoré
Ibrahima Traoré
Für Ibrahima Traore kommt Marcus Thuram in der Offensive zum Einsatz.
64’
Auswechslung
Loading...
Alassane Pléa
Alassane Pléa
Patrick Herrmann
Patrick Herrmann
Jetzt also Joker-Time bei den Hausherren: Alassane Plea spielt für Patrick Herrmann.
63’
Nach einem Foul von Lukebakdio an Neuhaus gibt es einen Freistoß für die Borussia links vor dem Strafraum. Herrmann nimmt den Standard, seinen Schuss aus 18 Metern wehrt aber Schlussmann Schwolow im linken Eck ab.
62’
Boyata klärt auf der Linie, nachdem Herrmann plötzlich rechts im Strafraum nach einem Steilpass frei ist und an den Ball kommt und diesen dann über Keeper Schwolow hinweg aufs Tor bringt aus elf Metern.
60’
Die erste Chance der Gladbacher zum Ausgleich: Nach einer Flanke von Lazaro aus dem rechten Halbfeld und einer unfreiwilligen Kopfballverlängerung von Berlins Innenverteidiger Pekarik schießt Hannes Wolf von links aus spitzem Winkel einen Aufsetzer knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
59’
Gut 30 Minuten sind noch zu spielen. Gleich dürfte es mit den Wechseln losgehen.
58’
Mit Stuttgart in Dortmund (2:1) und Köln in Mainz (1:0) führen zurzeit übrigens noch zwei weitere Gästesteams an diesem Bundesliga-Nachmittag.
57’
Die Grundausrichtung nach dem Tor der Gäste bleibt: Berlin ist klar defensiv orientiert, die Gladbacher kombinieren schnell und direkt durchs Mittelfeld. Am Strafraum wird es dann aber (meist zu) eng.
56’
Nach einer Flanke von Wolf von rechts will Embolo am Elfmeterpunkt aus der Drehung abziehen. Der Stürmer der Gastgeber trifft aber nicht den Ball, sondern nur Verteidiger Boyata. Freistoß für die Berliner.
55’
Die Partie geht weiter - und auch Elvedi ist jetzt zurück im Spiel.
54’
Elvedi muss behandelt werden: Nach einem Kopfballduell fällt er auf seinen Rücken.
53’
Zwei Ecken in Folge für die Elf vom Niederrhein. Guendouzi ist bei der zweiten Hereingabe aber mit dem Kopf zur Stelle und wehrt ab.
52’
Berlin verlegt sich nun komplett aufs Verteidigen. Den Vorsprung wollen die Labbadia-Schützlinge jetzt natürlich nicht wieder hergeben.
50’
Abseits! Herrmann wird im Zentrum von Neuhaus freigespielt, aber er steht zu weit vorne.
49’
Gladbach ist nach dem schnellen Gegentreffer - es waren erst knapp 70 Sekunden gespielt im zweiten Durchgang - gefordert. Die Rose-Elf schaltet um auf Angriff.
47’
Tor für Hertha
0:1
Loading...
Mattéo Guendouzi
Mattéo GuendouziHertha
Tooor! Borussia Mönchengladbach - HERTHA BSC 0:1. Ein Ballverlust mit Folgen an der eigenen Strafraumgrenze: Zakaria verliert die Kugel gegen den attackierenden Dilrosun. Dann kommt der Ball zu Darida, der weitergibt von rechts in die Mitte zu Guendouzi. Der Mittelfeldspieler hat viel Platz 17 Meter vor dem Tor, um mit rechts hoch oben rechts zu treffen. Es ist sein erstes Bundesligator!
47’
Vorlage Vladimír Darida
46’
Gewechselt wird von beiden Trainer erst einmal nicht.
46’
Anpfiff
Die Partie läuft jetzt wieder.
Halbzeitbericht
Dieses Spiel geht nach den ersten 45 Minuten sicher nicht in die Bundesliga-Historie ein. Gladbach und Hertha sind darauf bedacht, hinten nichts anbrennen zu lassen. Das gelingt ziemlich gut - allerdings bei beiden Mannschaften auf Kosten der Offensive. Erst in den letzten zehn Minuten vor der Pause wurde es etwas gefälliger. Ein Wolf-Schuss, den Schwolow parierte (42.), blieb aber die einzige nennenswerte Torchance. Nach dem Seitenwechsel kann es nur besser werden.
45’ +1
Halbzeit
Pause in Mönchengladbach. Im Spiel zwischen der Borussia und der Berliner Hertha steht es 0:0.
45’
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
43’
Gelbe Karte
Loading...
Valentino Lazaro
Valentino LazaroGladbach
Vor der Szene gerade hatte Gladbachs Außenverteidiger Valentino Lazaro sich unsportlich verhalten am gegnerischen Strafraum. Dafür sieht er jetzt noch nachträglich Gelb. Es ist auch für ihn die zweite Verwarnung in dieser Saison.
43’
Sippel kommt weit aus seinem Strafraum, um vor Piatek zu klären. Mit etwas Glück und zusammen mit Elvedi bereinigt er die Szene.
42’
Die beste Offensivaktion in diesem Spiel bisher: Hannes Wolf schießt aus 18 Metern mit links wuchtig, aber mittig aufs Tor. Hertha-Schlussmann Schwolow reißt die Arme hoch und wehrt mit einer Hand stark ab.
41’
Kurz später gibt es dann einen Freistoß an der eigenen Strafraumgrenze für die Berliner nach einer unfairen Grätsche von Neuhaus gegen Guendouzi.
40’
Ginter geht bei dem Eckball in der Nähe der Fünfergrenze zu Boden, aber Schiri Hartmann lässt weiterspielen. Eine Korrektur dieser Entscheidung vom VAR nach dem Schubser von Boyata kommt nicht.
39’
Guendouzi klärt den zweiten Eckball per Kopf über die Torauslinie. Es gibt noch einen Standard.
39’
Zwei Ecken in Folge für die Borussia. Auch die zweite schießt Herrmann von der rechten Seite.
37’
Immerhin: Die Partie wird in den letzten Minuten doch ein wenig attraktiver, da beide Mannschaften hinten kleinere Lücken lassen, die die Offensivformationen zu Vorstößen in die Box nutzen.
36’
Boyata kommt zu einem Kopfballversuch aus knapp zehn Metern am linken Fünfereck, aber da er dabei in Bedrängnis ist, fliegt der Ball dann links vorbei.
36’
Ein Pekarik-Schuss aus gut 20 Metern fliegt Richtung rechtes Eck. Sippel ist da mit einer Hand und klärt zur Ecke.
35’
Freistoß für Berlin aus etwa 35 Metern. Nach einer hohen Hereingabe kommt Sippel links am Fünfer an den Ball und boxt ihn ins Seitenaus.
34’
Die erste Ecke für die Hertha bringt den Berlinern nichts ein. Gladbach klärt den halbhoch reingebrachten Ball ohne Mühe.
33’
Auf der anderen Seite jetzt auch Gefahr: Nach einem Zuspiel von Dilrosun von rechts schießt Piatek aus zehn Metern hoch drüber.
32’
Immerhin mal so etwas wie Aufregung im Strafraum der Herthaner: Embolo setzt sich links in der Box im Duell mit Boyata durch, aber aus spitzem Winkel kann er den aufmerksamen Schwolow nicht überwinden. Aus dem Rückraum kommt dann Herrmann noch zu einer Bogenlampe, die aber der Keeper abfängt.
31’
Viel mehr als das bisher schon Geschriebene fällt mir beim Blcik auf das Geschehen gar nicht ein ...
29’
Gladbachs Stürmer Embolo steht bisher bei 15 Ballaktionen, Gäste-Angreifer Piatek war zwölfmal am Ball. Torschüsse von beiden zusammen: null.
28’
Bei der Ecke sieht Schiri Hartmann ein Offensivfoul in den Reihen der Borussia.
27’
Lazaro schießt den Freistoß aus spitzem Winkel halbhoch und scharf in Richtung Tor, aber Pekarik klärt zehn Meter vor dem Kasten per Kopf zur Ecke.
26’
Gelbe Karte
Loading...
Peter Pekarík
Peter PekaríkHertha
Auch Peter Pekarík sieht seine zweite Gelbe Karte in dieser Saison. Er foult hinten rechts Herrmann.
26’
Freistoß für Gladbach im linken Halbfeld. Herrmann bringt de Ball an den Fünfer, aber dort klärt Hertha BSC per Kopf.
25’
Die Offensivstatistik liest sich weiter trostlos: Noch kein einziger Ball kam auf eines der beiden Tore.
23’
Da sowohl die Angriffe der Gladbacher als auch die der Berliner Hertha sehr bedächtig vorgetragen werden, sind die Abwehrreihen bei beiden Teams immer wieder rechtzeitig hinten geschlossen. Die Folge ist ein bis jetzt sehr unattraktives Fußballspiel, das eher an Rasenschach erinnert. Großes Risiko geht noch keiner.
22’
Neuhaus versucht mit einem Steilpass Herrmann im Strafraum in Position zu bringen, aber Hertha-Schlussmann Schwolow ist schnell in Richtung Sechzehnergrenze unterwegs und fängt den Ball ab.
20’
In diesem Spiel dominieren die Defensivformationen und auch die Defensivtaktik beider Teams. Nach vorne geht es sowohl bei der Borussia als auch bei den Gästen ziemlich langsam und nicht präzise genug.
19’
Wieder ein Foulspiel im Mittelfeld, wieder also eine kleine Unterbrechung. Es geht dann weiter mit einem Freistoß für die Gäste.
18’
Schiedsrichter Robert Hartmann spricht mit Gladbachs Trainer Marco Rose. Es wird viel geredet in diesem Spiel, sowohl auf dem Feld als auch an der Seitenlinie. Die Hektik überträgt sich aufs Geschehen, das relativ oft unterbrochen werden muss nach kleineren Fouls oder ungenauen Pässen ins Seitenaus.
17’
Die Statistik weist einen abgeblockten Distazschuss von Lukebakio von vor wenigen Minuten aus, mehr ist bisher offensiv noch nicht zu sehen gewesen.
15’
Stark flankt den Ball von der Strafraumgrenze an den Fünfer, wo die Kugel Elvedi an den Körper springt. Die Herthaner reklamieren ein Handspiel, aber das liegt in dieser Szene nicht vor: Der Ball trifft nur die Hüfte des Verteidigers!
14’
Vieles spielt sich in dieser Begegnung bisher im Mittelfeld ab. Hertha hält in den Zweikämpfen aggressiv dagegen, sodass der Ballbesitz doch sehr oft wechselt.
12’
Gelbe Karte
Loading...
Oscar Wendt
Oscar WendtGladbach
Gladbachs Oscar Wendt foult Piatek kurz hinter der Mittellinie mit einer Grätsche. Es kommt erst zur Rudelbildung, dann sieht der Abwehrspieler seine zweite Gelbe Karte in dieser Saison.
10’
Zehn torlose Minuten am Bundesliga-Samstagnachmittag sind vorbei - nicht nur in Mönchengladbach. Gladbach hat leichte Feldvorteile und gewinnt auch mehr Zweikämpfe, aber in beiden Strafräumen war bisher noch gar nichts Gefährliches los.
9’
Auch die Gäste versuchen nun mit mehr Risiko beim Pressing den Spielaufbau des Gegners zu stören. Es ist bis jetzt ein ziemlich zerfahrenes Spiel.
8’
Guendouzi köpft den Ball für die Berliner Hertha aus der Gefahrenzone.
7’
Traore schickt mit einem Pass nach links Wendt zum Flanken, aber dieser Versuch wird zur Ecke geblockt.
7’
Berlin blockt den Ball nach der Hereingabe beim Standard in der eigenen Box ab.
6’
Wieder ein Foul an Embolo, dieses Mal von Stark in der Defensive. Freistoß für Gladbach, aber die Torentfernung ist mehr als 30 Meter.
5’
Bei eigenem Ballbesitz lassen es die Gladbacher ruhig angehen. Erst einmal setzen die Rose-Schützlinge auf Sicherheit.
4’
Guendouzi schubst im Mittelfeld seinen Gegenspieler Embolo unfair und mit Armeinsatz zur Seite. Die Hausherren bekommen einen Freistoß in der eigenen Hälfte zugesprochen.
3’
Gladbach presst gleich zu Beginn sehr hoch gegen den Spielaufbau der Gäste, die dadurch viel Mühe haben, den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
1’
Die Gladbacher spielen in weißen Trikots und Hosen, bei den Gästen ist die Kleiderwahl auf schwarze Shorts und ein schwarz-blau gemustertes Shirt gefallen. 
1’
Anpfiff
Los geht es.
Vor Beginn
Mannschaftskapitäne bei den Gastgebern und bei den Berlinern sind ein Stürmer und ein Verteidiger: Embolo und Boyata.
Vor Beginn
Schiedsrichter Robert Hartmann ist vom DFB für diese Partie angesetzt worden. Der 41-Jährige pfeift beide Teams in dieser Saison zum ersten Mal. Drei Spiele hat er bereits geleitet. Als VAR fungiert Sven Jablonski.
Vor Beginn
Ein kurzer Blick auf die äußeren Bedingungen: In Mönchengladbach ist es stark bewölkt bei Temperaturen um 8 Grad Celsius. Die Niederschlags-Wahrscheinlichkeit liegt aber nur bei 10 Prozent. Zuschauer werden nicht im Stadion sein aufgrund der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen.
Vor Beginn
Wer in der heutigen Partie die Oberhand behält, hat einen weiteren Vorteil: nämlich Rückenwind für die dann noch anstehenden drei (Gladbach, inkl. DFB-Pokal) bzw. zwei (Berlin) Partien bis Weihnachten.
Vor Beginn
Heute treffen die beiden Teams übrigens zum 65. Mal in der Bundesliga aufeinander. Gewinnen die Gäste, dann gleichen sie in der Statistik aus: Bisher hat Gladbach 25 Siege und Berlin 24 - bei 15 Unentschieden.
Vor Beginn
Für die Hausherren geht es heute darum, mit dem dritten Heimsieg (im sechsten Spiel im eigenen Stadion) den Anschluss an die Europapokalplätze zu halten. Aktuell rangiert die Elf vom Niederrhein auf Rang 7. Die Hertha will ersteinmal den Vorsprung auf die Abstiegszone vergrößeren und in die obere Tabellenhälfte klettern. Auswärts gewann Labbadias Mannschaft zwei von fünf Partien bisher.
Vor Beginn
Neun Pflichtspiele haben die Borussen seit dem 31. Oktober absolviert, fünf die Berliner seit dem 1. November - klar also, wer heute ausgeruhter in die Partie gehen dürfte. Beide Treams holten aus den zurückliegenden fünf Liga-Partien in den vergangenen knapp eineinhalb Monaten acht Punkte. Dank des deutlich besseren Saisonstarts trennen Gladbach und die Hertha aber in der Tabelle fünf Zähler.
Vor Beginn
Die Gäste kommen mit dem Rückenwind des 3:1-Erfolgs aus dem Stadtderby gegen Union Berlin in den Borussia Park. Ein Wechsel dürfte den Hauptstadtclub extrem schmerzen: Mit Cunha fehlt der gefährlichste Mann gelbgesperrt. Sechs Treffer und drei Vorlagen hat der Brasilianer auf dem Konto. Ihn ersetzt heute Piatek, der gegen Union allerdings doppelt getroffen hat als Joker. Für Tousart (Bank) spielt Dilrosun im offensiven Mittelfeld. Die Hertha bietet ebenfalls ein 4-2-3-1 auf. Nicht im Kader sind die angeschlagenen Ascacibar, Cordoba und Löwen. 
Vor Beginn
So geht die Berliner Hertha ins Spiel: Schwolow - Pekarik, Boyata, Torunarigha, Plattenhardt - Stark, Guendouzi - Lukebakio, Darida, Dilrosun - Piatek. Trainer: Labbadia.
Vor Beginn
Belastungssteuerung nennt man das heutzutage im Fußball, was Borussias Trainer Marco Rose heute macht: Nach dem 0:2 am letzten Champions-League-Vorrundenspieltag bei Real Madrid und dem trotzdem erreichten Einzug ins Achtelfinale bleiben nur fünf Spieler aus dieser Partie in der Anfangsformation: Wendt, Ginter, Elvedi, Neuhaus sowie Sturmspitze Embolo. Stammkeeper Yann Sommer fehlt erstmals seit dem 11. Februar 2018 in der Startformation der Fohlen. Die Gladbacher werden in einem 4-2-3-1 auflaufen.
Vor Beginn
Die Aufstellung von Borussia Mönchengladbach: Sippel - Lazaro, Ginter, Elvedi, Wendt - Zakaria, Neuhaus - Herrmann, Wolf, Traore - Embolo. Trainer: Rose.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
34246499:44+5578
2
Loading...
Leipzig
34198760:32+2865
3
Loading...
Dortmund
342041075:46+2964
4
Loading...
Wolfsburg
341710761:37+2461
5
Loading...
Frankfurt
341612669:53+1660
6
Loading...
Leverkusen
3414101053:39+1452
7
Loading...
Union
341214850:43+750
8
Loading...
Gladbach
3413101164:56+849
9
Loading...
Stuttgart
341291356:55+145
10
Loading...
Freiburg
341291352:52045
11
Loading...
Hoffenheim
3411101352:54-243
12
Loading...
Mainz
341091539:56-1739
13
Loading...
Augsburg
341061836:54-1836
14
Loading...
Hertha
348111541:52-1135
15
Loading...
Bielefeld
34981726:52-2635
16
Loading...
Köln
34891734:60-2633
17
Loading...
Bremen
347101736:57-2131
18
Loading...
Schalke
34372425:86-6116