Klub-Boss gilt als Fan FC Bayern offenbar an Star von Bundesliga-Konkurrenten dran

Die Münchner erkunden weiter den Transfermarkt auf der Suche nach personellen Upgrades. Nun rückt ein alter Bekannter wieder in den Fokus.
Die Suche nach Verstärkungen für die neue Saison beim FC Bayern München geht weiter – und wird gerade nach dem Verletzungsschock um Jamal Musiala offenbar noch intensiviert. Nun wird ein bekannter Name aus der Bundesliga beim deutschen Rekordmeister gehandelt – und das nicht zum ersten Mal.
Denn das zur "New York Times" gehörige Sportportal "The Athletic" berichtete am Mittwochabend: Die Bayern sollen Interesse an Xavi Simons von RB Leipzig haben. Demnach habe sich das Bayern-Management nach dem niederländischen Nationalspieler erkundigt.
Simons will Leipzig wohl verlassen
Simons, der sowohl im offensiven Zentrum als auch auf der linken Außenbahn eingesetzt werden kann, wurde bereits in der Vergangenheit wiederholt mit einem Wechsel nach München in Verbindung gebracht. Besonders Bayerns Sportvorstand Max Eberl gilt als Befürworter eines Transfers. Er hatte den Offensivspieler einst nach Leipzig geholt. In der abgelaufenen Saison gehörte er mit elf Toren und acht Vorlagen in 33 Pflichtspielen erneut zu den Leistungsträgern der Leipziger.
Der 22-Jährige indes soll den Sachsen bereits vor geraumer Zeit mitgeteilt haben, dass er den Klub verlassen will. Der Vertrag von Simons bei RB läuft allerdings noch bis 2027, er selbst sehe sich jedoch bereit für "den nächsten Karriereschritt". Ob ihn dieser nun doch zum FC Bayern führt?
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.