Bundesliga

30. SPIELTAG

Frankfurt
Loading...
Beendet
1:11:0
Loading...
Augsburg

TORSCHÜTZEN

Elvis Rexhbeçaj (ET)Rexhbeçaj (ET)25’
1 : 0
1 : 1
58’Ermedin DemirovicDemirovic
WettbewerbBundesliga
Runde30. Spieltag
Anstoß29.04.2023, 15:30
StadionDeutsche Bank Park
SchiedsrichterFrank Willenborg
Zuschauer50.000

Saisonverlauf

16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.29.30.31.6666666666666666111210131211141110977778822.23.24.25.26.27.28.29.30.31.66666666661411109777788
Frankfurt
Augsburg
Nach Spielende
Vielen Dank für Ihr Mitlesen, wir wünschen an dieser Stelle einen schönen Abend.
Nach Spielende
Weiter geht es wie gewohnt ab 18:30 Uhr mit dem Abendspiel. Dabei hoffen die Schalker auf einen Befreiungsschlag zu Hause gegen Bremen. Alles bei uns im Liveticker!
Nach Spielende
Der FCA erwartet kommenden Samstag Union Berlin im eigenen Stadion, ehe es in der Woche darauf womglich zum rettenden Erfolg auswärts in Bochum kommen kann.
Nach Spielende
Kommenden Mittwoch steht für die Eintracht das Pokalhalbfinale in Stuttgart gegen den VfB an. Im Anschluss wartet die Auswärtsaufgabe in Sinsheim gegen die TSG Hoffenheim.
Nach Spielende
Die Hessen verbleiben damit auf Rang 9, die Gäste aus Augsburg auf Platz 13.
Nach Spielende
Gute Frankfurter aus dem ersten Abschnitt brechen in der zweiten Hälfte komplett ein - so könnte die Überschrift über diese Partie lauten. Nach dem plötzlichen Ausgleich durch Demirovic ging bei den Hausherren nichts mehr und so konnten die Gäste den Punkt ohne Weiteres eintüten. Wirklich spektakuläre Szenen und Chancen ergaben sich auch nach dem Seitenwechsel nicht mehr. Für Frankfurt bleibt die letzte Ausfahrt DFB-Pokal-Halbfinale für das internationale Geschäft.
90’ +5
Abpfiff
Feierabend in Frankfurt!
90’ +3
Die Frankfurt probieren es noch einmal und holen in Person von Chandler einen Eckstoß raus.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Kelvin Yeboah
Kelvin Yeboah
Dion Beljo
Dion Beljo
Und auch die Gäste wechseln nochmals. Kelvin Yeboah kommt für Dion Beljo für die letzten Minuten.
90’
Auswechslung
Loading...
Timothy Chandler
Timothy Chandler
Aurélio Buta
Aurélio Buta
Nächster Wechsel bei den Hausherren. Timothy Chandler ersetzt den angeschlagenen Bute.
90’
Vier Minuten gibt es obendrauf.
88’
Buta liegt nun am Boden und muss kurz behandelt werden.
86’
Die Augsburger lassen die Uhr runterlaufen. Sie scheinen mit dem Unentschieden zufrieden zu sein.
84’
Den Frankfurtern läuft jetzt die Zeit davon. Lindström belebt die Offensive allerdings direkt.
82’
Auswechslung
Loading...
Faride Alidou
Faride Alidou
Junior Dina Ebimbe
Junior Dina Ebimbe
...und Faride Alidou für Dina Ebimbe.
82’
Auswechslung
Loading...
Jesper Lindstrøm
Jesper Lindstrøm
Rafael Borré
Rafael Borré
Doppelwechsel bei der Eintracht. Jesper Lindström kommt für Rafael Borre...
79’
Gelbe Karte
Loading...
Tuta
TutaFrankfurt
Am Ende eines Konters der Augsburger grätschen Tuta und Demirovic zum Ball. Tuta trifft den Torschützen zum Ausgleich und wird zu Recht verwarnt.
79’
Die Ecke bringt aber nichts ein ...
77’
Erster Eckball für die Hausherren. Das spricht natürlich auch schon Bände.
74’
Struktur lassen in dieser Phase beide Teams vermissen. Tuta und Buta kombinieren sich jetzt mal auf der rechten Seite etwas nach vorne, doch am Ende landet ein Passversuch von Rode in den Füßen der Augsburger Hintermannschaft.
71’
Auswechslung
Loading...
Niklas Dorsch
Niklas Dorsch
Julian Baumgartlinger
Julian Baumgartlinger
Und auch die Gäste wechseln. Niklas Dorsch ersetzt Julian Baumgartlinger, der nach der Pause eingewechselt wurde, sich aber in der letzten Aktion verletzt hat.
69’
Bei den Hausherren scheint momentan der Stecker gezogen.
67’
Auswechslung
Loading...
Paxten Aaronson
Paxten Aaronson
Ansgar Knauff
Ansgar Knauff
Oliver Glasner reagiert nun auch und bringt für Ansgar Knauff Paxten Aaronson neu ins Spiel.
65’
Und die Gäste werden zwingender. Pedersen versucht es aus knapp 22 Metern, doch sein Linksschuss geht zwei Meter zu hoch und damit über das Tor.
62’
Enrico Maaßen will die sichtbare Verunsicherung bei den Hausherren nutzen.
62’
Auswechslung
Loading...
Irvin Cardona
Irvin Cardona
Rubén Vargas
Rubén Vargas
Die Gäste nutzen die Unterbrechung danach für einen weiteren Wechsel. Irvin Cardona kommt für Ruben Vargas neu in die Partie.
61’
Gelbe Karte
Loading...
Ermedin Demirovic
Ermedin DemirovicAugsburg
...als auch Ermedin Demirovic.
61’
Gelbe Karte
Loading...
Junior Dina Ebimbe
Junior Dina EbimbeFrankfurt
Und der Frust bei der Eintracht kommt jetzt raus. Ebimbe gerät mit Demirovic an der Seitenlinie aneinander. Schiedsrichter Frank Willenborg macht das einzig Richtige und zeigt sowohl Ebimbe Gelb...
60’
Schockzustand bei der Eintracht!
58’
Tor für Augsburg
1:1
Loading...
Ermedin Demirovic
Ermedin DemirovicVorlage Rubén Vargas
Toooooor! Eintracht Frankfurt - FC AUGSBURG 1:1. Plötzlich liegt der Ball im Netz hinter Kevin Trapp! Auf der linken Seite wird Vargas nicht richtig unter Druck gesetzt und kann so ungestört ins Zentrum flanken. Dort steht Demirovic mit dem Rücken zum Tor und verlängert den Ball aus der Drehung mit rechts ins lange Eck - sehenswert!
55’
Es bleibt dabei, auch nach der Pause wirkt die Partie etwas zerfahren ohne die ganz großen Highlights.
52’
Die Hausherren machen es gut, kommen schön durch Mittelfeld, werden dann aber wie so oft zu kompliziert und am Ende verliert Kamada den Ball im Zentrum.
50’
Dann ist Borre plötzlich frei durch und der Ball liegt im Netz. Die Stadionmusik läuft schon, da geht die Fahne des Assistenten hoch - Abseits!
49’
Mit der ersten Ecke im zweiten Abschnitt kommt auch noch keine Gefahr auf von den Gästen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Frankfurt.
46’
Auswechslung
Loading...
Julian Baumgartlinger
Julian Baumgartlinger
Arne Engels
Arne Engels
... auch Julian Baumgartlinger für Arne Engels.
46’
Auswechslung
Loading...
Robert Gumny
Robert Gumny
Renato Veiga
Renato Veiga
Enrico Maaßen reagiert und bringt neben Robert Gumny für Renato Veiga ...
Halbzeitbericht
Vergnügungssteuerpflichtig ist die Partie bislang nicht. Die Hausherren wollen zwar mehr, scheuen aber das letzte Risiko, was in Anbetracht der Führung auch nachvollziehbar ist. Vom FCA kommt deutlich zu wenig, selbst nach dem Rückstand ist die Eintracht das spielbestimmende Team. Gute Nachricht für die Hausherren: Das Fehlen von Kolo Muani macht sich bislang nicht wirklich bemerkbar.
45’ +1
Halbzeit
Dann ist Pause in Frankfurt.
45’
Eine Minute gibt es obendrauf.
44’
Beljo beinahe mit der Chance zum Ausgleich! Es geht mal schnell bei den Gästen und Demirovic legt am Sechzehner zur linken Seite ab. Im letzten Moment wirft sich aber Tuta in den Schuss des Angreifers und so geht Beljos Versuch ins Aus zur Ecke! Die bringt nichts ein ...
42’
Rode verliert in der nächsten Aktion den Ball und Kamada greift zum Foulspiel im Mittelfeld.
40’
Borre ist weiterhin einer der Aktivposten bei den Hessen. Jetzt schnappt er Vargas den Ball im Mittelfeld weg.
38’
Renato Veiga versucht es von links kommend aus der Distanz. Doch sein Schuss geht meterweit über den Kasten von Trapp.
35’
Erneut setzt sich die Eintracht in der Hälfte der Augsburger fest. Rode, Götze und Borre ziehen das Tempo an, wählen am Ende aber den Neuaufbau über die letzte Kette und Kevin Trapp.
32’
Borre hat eine Idee und schon wird es gefährlich. Seine Weiterleitung in den Sechzehner mit der Hacke erreicht der herauseilende Koubek Sekundenbruchteile vor Kamada - das war knapp!
29’
Aber die Eintracht macht es aktuell clever und lässt die Gäste gar nicht erst das Spiel machen. Immer wieder ist es auch Mario Götze, der den Ball nach ganz vorne fordert.
27’
Nach dem Führungstreffer können die Hausherren die Gäste jetzt natürlich kommen lassen und sich auf ihre schnellen Vorstöße konzentrieren.
25’
Eigentor von Augsburg
Loading...
1:0
Elvis Rexhbeçaj
Elvis RexhbeçajEigentor
Toooooor! EINTRACHT FRANKFURT - FC Augsburg 1:0. Wahnsinn, was ein Kuller-Eigentor! Über rechts macht sich Buta auf und hat ganz viel Rasen vor sich. Im Sechzehner angekommen gibt der Rechtsverteidiger flach nach innen, wo Rexhbecaj in die Hereingabe reinrutscht und den Ball mit dem linken Fuß ins lange Eck lenkt!
23’
Eckstoß für den FCA. Die Gäste kamen bislang noch nicht wirklich gefährlich vor das Tor von SGE-Keeper Kevin Trapp und auch diesmal muss der Nationaltorhüter nicht eingreifen, denn seine Vorderleute befördern das Leder aus der Gefahrenzone.
21’
Der folgende Freistoß bringt aber nichts ein ...
20’
Gelbe Karte
Loading...
Renato Veiga
Renato VeigaAugsburg
Renato Veiga holt sich die erste Verwarnung der Partie ab nachdem der Linksverteidiger an der Außenlinie Buta von den Beinen geholt hat.
19’
Borre versucht es im Eins-gegen-Eins vor dem Sechzehner, bleibt aber an Rexhbecaj hängen.
16’
Die Partie hat sich deutlich beruhigt, vieles spielt sich gegenwärtig in der Nähe des Mittelkreises ab.
16’
Demirovic wird im Mittelfeld von Buta von den Beinen geholt. Richtigerweise gibt es den Freistoß für die Gäste.
13’
Über Tuta und Hasebe landet der Ball im Spielaufbau bei Sebastian Rode, doch sein Pass ins Sturmzentrum landet bei den Augsburgern. Sieht man selten vom Kapitän der Hessen.
11’
Jetzt kommt die Eintracht mal über die linke Seite mit Ebimbe und Knauff, doch am Ende des Angriffs können Pedersen und Engels im Verbund klären.
9’
Erste längere Ballbesitzphase der Gäste, die aber immer wieder neu über Koubek aufbauen müssen.
8’
FCA-Keeper Koubek rutscht nun schon zum zweiten Mal beim weiten Ball aus. Da sollten die Stollen wohl nochmal nachgezogen werden.
7’
Die Gäste sind jetzt aber auch in der Partie angekommen und haben den Anfangsdruck der SGE etwas zurückgedrängt.
4’
Borre bricht beinahe durch, doch im letzten Moment kann Pedersen noch dazwischen kommen.
3’
Die Hausherren machen in den ersten Minuten einen sehr entschlossenen Eindruck.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Es gab kurz vor dem Anpfiff noch einen Wechsel in der Startelf bei der Eintracht. Sow hat wohl mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. Für ihn startet kurzfristig Ansgar Knauff.
Vor Beginn
Die Partie wird übrigens geleitet von Frank Willenborg. Ihm assistieren Guido Kleve und Dr. Arne Aarnink an den Linien, Vierter Offizieller ist Thomas Stein. Als Video-Assistent agiert Dr. Felix Brych mit Unterstützung von Mark Borsch.
Vor Beginn
Es ist angerichtet, die Teams laufen ein im Deutsche Bank Park.
Vor Beginn
Ein Blick auf die Zahlen und Fakten lässt auch heute einen positiven Ausgang für die Frankfurter vermuten. Die Eintracht blieb zuletzt erstmals in der Bundesliga sechs Spiele in Folge gegen den FC Augsburg ungeschlagen (vier Siege, zwei Unentschieden). Von allen aktuellen Bundesligisten sind die Hessen nur gegen den VfB Stuttgart (acht Spiele) länger ohne Niederlage.
Vor Beginn
Im Hinspiel reichte den Fuggerstädten die frühe Führung durch Berisha nach 31 Sekunden nicht. Die Hessen schlugen zurück und konnten durch die Tore von Rode und Knauff die Partie drehen.
Vor Beginn
Auf der Augsburger Seite wird die Luft Richtung Abstiegszone immer dünner. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg, sollte das Team von Enrico Maaßen heute dreifach punkten, um den Druck vom Kessel zu nehmen. Den letzten Sieg verzeichneten die Gäste am 04. März zu Hause, ebenfalls gegen Werder Bremen. 
Vor Beginn
Und jährlich grüßt das Murmeltier. So könnte die Lage bei den Frankfurtern gegenwärtig beschrieben werden, denn wie so oft, sucht man die Konstanz bei den Hessen auch in dieser Saison in der Rückserie vergebens. Und die Lage spitzt sich zu: Die SGE sammelte seit Beginn des 22. Spieltags weniger Punkte als jedes andere BL-Team (4) und feierte den letzten Sieg in der Bundesliga am 18. Februar beim 2:0-Erfolg gegen Werder Bremen.
Vor Beginn
Die Frankfurter haben das europäische Geschäft als Tabellenneunter aktuell etwas aus den Augen verloren. Augsburg hingegen blickt nach unten, sind es nur fünf Zähler Abstand zum VfB Stuttgart auf dem Relegationsplatz.
Vor Beginn
Bei den Gästen beginnen Gouweleeuw und Renato Veiga für Bauer (Bank) und Iago (nicht im Kader) im Vergleich zum 1:1 am letzten Spieltag.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Frankfurt - Augsburg
Loading...
1

Trapp

15

Kamada

17

Rode

19

Borré

20

Hasebe

24

Aurélio Buta

25

Lenz

26

Dina Ebimbe

27

Götze

35

Tuta

36

Knauff

40

Koubek

3

Pedersen

6

Gouweleeuw

7

Beljo

8

Renato Veiga

9

Demirovic

10

Maier

13

Rexhbeçaj

16

Vargas

19

Uduokhai

27

Engels

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Sein Gegenüber Enrico Maaßen versucht es im 4-4-2 mit: Koubek - Pedersen, Gouweleeuw, Uduokhai, Renato Veiga - Maier, Engels, Rexhbecaj, Vargas - Beljo, Demirovic.
Vor Beginn
Im Vergleich zur 0:4-Niederlage in Dortmund am vergangenen Samstag bringt Oliver Glasner somit Kamada und Borre für Knauff (Bank) und Kolo Muani (nicht im Kader).
Vor Beginn
Blicken wir direkt auf die Aufstellungen. Oliver Glasner schickt folgende Elf im 5-4-1 auf das Feld. Trapp - Buta, Tuta, Hasebe, Lenz, Ebimbe - Kamada, Rode, Sow, Götze - Borre.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg.
HeimFrankfurt3-4-2-1
25Lenz17Rode27Götze35Tuta20Hasebe15Kamada24Aurélio Buta1Trapp19Borré26Dina Ebimbe36Knauff3Pedersen6Gouweleeuw16Vargas10Maier19Uduokhai13Rexhbeçaj9Demirovic40Koubek7Beljo27Engels8Renato Veiga
GastAugsburg4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
90’
Chandler
Aurélio Buta
82’
Lindstrøm
Borré
82’
Alidou
Dina Ebimbe
67’
Aaronson
Knauff
92’
Yeboah
Beljo
62’
Cardona
Vargas
45’
Baumgartlinger
Engels
45’
Dorsch
Baumgartlinger
45’
Gumny
Renato Veiga

Ersatzbank

Diant Ramaj (Tor)TouréGebuhrSowAlario
Daniel Klein (Tor)BauerColinaMbuku

Trainer

Oliver Glasner
Enrico Maaßen
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
34218592:38+5471
2
Loading...
Dortmund
34225783:44+3971
3
Loading...
Leipzig
34206864:41+2366
4
Loading...
Union
34188851:38+1362
5
Loading...
Freiburg
34178951:44+759
6
Loading...
Leverkusen
341481257:49+850
7
Loading...
Frankfurt
3413111058:52+650
8
Loading...
Wolfsburg
3413101157:48+949
9
Loading...
Mainz
3412101254:55-146
10
Loading...
Gladbach
3411101352:55-343
11
Loading...
Köln
3410121249:54-542
12
Loading...
Hoffenheim
341061848:57-936
13
Loading...
Bremen
341061851:64-1336
14
Loading...
Bochum
341051940:72-3235
15
Loading...
Augsburg
34971842:63-2134
16
Loading...
Stuttgart
347121545:57-1233
17
Loading...
Schalke
347101735:71-3631
18
Loading...
Hertha
34781942:69-2729
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Frankfurt
Augsburg
Loading...
1
Tore
1
1
Schüsse aufs Tor
3
7
Schüsse gesamt
10
528
Gespielte Pässe
359
78,03 %
Passquote
68,25 %
58,90 %
Ballbesitz
41,10 %
50,50 %
Zweikampfquote
49,50 %
6
Fouls / Handspiel
11
4
Abseits
3
5
Ecken
7