Bundesliga

29. SPIELTAG

Leipzig
Loading...
Beendet
3:01:0
Loading...
Wolfsburg

TORSCHÜTZEN

Dani OlmoOlmo13’
1 : 0
Benjamin SeskoSesko68’
2 : 0
Loïs OpendaOpenda82’
3 : 0
WettbewerbBundesliga
Runde29. Spieltag
Anstoß13.04.2024, 15:30
StadionRed Bull Arena
SchiedsrichterChristian Dingert
Zuschauer45.858
Bundesliga: Leipzig gegen Wolfsburg

Bundesliga: Leipzig gegen Wolfsburg

Ein Clash der Bundesliga, 90 Minuten voller Emotion und Spannung. Das Fußballhighlight, das Sie nicht verpassen dürfen.

Saisonverlauf

14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.29.4344455555555544119101111111112121313131414141420.21.22.23.24.25.26.27.28.29.555555554411121213131314141414
Leipzig
Wolfsburg
Nach Spielende
Für den Moment soll es das aus der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Doch bleiben Sie in der Nähe, denn um 18:30 Uhr steht die nächste Partie an. Dann treffen der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt aufeinander. Selbstverständlich sind wir auch da live am Ball. Viel Spaß!
Nach Spielende
Dank dieses Dreiers behaupten die Leipziger den 4. Rang vor den nach wie vor punktgleichen Dortmundern. Dagegen wird die Luft für die Wolfsburger so langsam dünn. Das Polster zum Abstiegsrelegationsplatz ist nur noch zwei Punkte schmal. Nun gilt es, am kommenden Samstag das Heimspiel gegen Bochum erfolgreich zu bestreiten. Für RB steht dann eine Reise nach Heidenheim an.
Nach Spielende
Letztlich gewinnt RB Leipzig das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 3:0. Die Rasenballer zeigten die reifere Spielanlage, wiesen die deutlich höhere individuelle Qualität auf und traten zudem überaus abgezockt auf. Die Kombination aus diesen Punkten machte die Hausherren heute unschlagbar, das wäre vielen anderen Mannschaften genauso ergangen. Und so können sich die Wölfe für ein ordentliches Auswärtsspiel nichts kaufen. Die Gäste spielten vor 45.858 Zuschauern phasenweise gut mit, der Ballbesitz hielt sich insgesamt die Waage. Doch das Bemühen der Niedersachsen wirkte zu brav und eben auch zu harmlos. Torgefahr beschwor der VfL nur einmal herauf. Und das war einfach zu wenig, um aus der Red Bull Arena etwas mitnehmen zu können.
90’ +6
Abpfiff
Dann beendet Schiedsrichter Christian Dingert das Treiben auf dem Platz.
ANZEIGE
90’ +4
Mehr tut sich in der Nachspielzeit nicht. Alle warten hier mehr oder weniger auf den Abpfiff.
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Xavi Simons
Xavi SimonsLeipzig
Xavi Simons will an Aster Vranckx vorbei und geht zu Boden. Der Referee ist offenbar der Meinung, dass dies eine Schwalbe ist und zückt Gelb. Der Niederländer kann es nicht fassen. In der Tat ist das eine zu harte Entscheidung. Für Simons ist das die achte Verwarnung in dieser Bundesligasaison. Marco Rose springt seinem Spieler vehement zur Seite und sieht für dieses Aufbegehren ebenfalls Gelb.
90’
Dann bringen die Roten Bullen noch einmal Tempo rein. Dani Olmo stürmt rechts in den Strafraum, schlägt dort einen Haken und visiert mit dem linken Fuß das lange Eck an. Pavao Pervan fliegt durch die Luft und pariert mit einer Hand.
88’
Natürlich ist der Drops gelutscht. Die Wölfe wissen, dass es hier nichts mehr zu holen gibt. Also wäre es angeraten, ab sofort Schadensbegrenzung zu betreiben.
86’
Auswechslung
Loading...
Eljif Elmas
Eljif Elmas
Loïs Openda
Loïs Openda
Zudem räumt Lois Openda den Platz zugunsten von Eljif Elmas. Mit den Spielerwechseln sind wir nun durch.
86’
Auswechslung
Loading...
El Chadaille Bitshiabu
El Chadaille Bitshiabu
Amadou Haidara
Amadou Haidara
Nochmals wird Personal getauscht. Für Amadou Haidara kommt El Chadaille Bitshiabu.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Mattias Svanberg
Mattias SvanbergWolfsburg
Wegen eines taktischen Fouls im Mittelfeld kassiert Mattias Svanberg seine achte Gelbe Karte der Saison.
82’
Tor für Leipzig
Loading...
3:0
Loïs Openda
Loïs OpendaLeipzig
Tooooor! RB LEIPZIG - VfL Wolfsburg 3:0. Zunächst führt Dani Olmo den Ball, wird aber von Lovro Majer gestört. So springt der Ball halbrechts an der Strafraumgrenze zu Lois Openda. Der macht das dann glänzend, windet sich mit der Ballannahme um Sebastiaan Bornauw herum und schießt aus etwa 15 Metern mit dem rechten Fuß flach ins linke Eck. Leipzigs Toptorschütze markiert seinen 22. Saisontreffer in der Bundesliga.
ANZEIGE
79’
Auswechslung
Loading...
Lukas Klostermann
Lukas Klostermann
Mohamed Simakan
Mohamed Simakan
Marco Rose ersetzt Mohamed Simakan durch Lukas Klostermann.
78’
Auswechslung
Loading...
Jonas Wind
Jonas Wind
Kevin Behrens
Kevin Behrens
Ferner wird Kevin Behrens durch Jonas Wind ersetzt. Damit schöpft Ralph Hasenhüttl sein Wechselkontingent restlos aus.
78’
Auswechslung
Loading...
Tiago Tomás
Tiago Tomás
Ridle Baku
Ridle Baku
Jetzt wird noch eine Runde getauscht. Bei den Wölfen macht Ridle Baku Feierabend und zugunsten von Tiago Tomas Platz.
78’
Plötzlich hat Mohamed Simakan auf rechts freie Bahn, spaziert in den Sechzehner und haut mit dem rechten Fuß drauf. Pavao Pervan pariert gut, doch die Kugel springt auf den Schädel von Benjamin Henrichs. In halblinker Position kann der in Ruhe Maß nehmen, köpft aber rechts am Kasten vorbei.
76’
Auswechslung
Loading...
Nicolas Seiwald
Nicolas Seiwald
Xaver Schlager
Xaver Schlager
Und anstelle von Xaver Schlager spielt fortan Nicolas Seiwald.
76’
Auswechslung
Loading...
Christoph Baumgartner
Christoph Baumgartner
Benjamin Sesko
Benjamin Sesko
Aufseiten der Hausherren meldet sich Marco Rose erstmals mit Wechseln zu Wort, nimmt Benjamin Sesko aus dem Spiel und bringt Christoph Baumgartner.
75’
Benjamin Henrichs flankt von der linken Seite. Im Sechzehner muss Benjamin Sesko gar nicht abspringen und kommt dennoch unbedrängt zum Kopfball, setzt den aus etwa sieben Metern knapp über den Querbalken.
71’
Mit seinem neunten Saisontor stellt Benjamin Sesko vorentscheidend die Weichen und taucht schon wieder links in der Box auf. Doch jetzt verzettelt sich der Angreifer, hat offenbar zwei Gedanken im Kopf und verliert den Ball.
68’
Tor für Leipzig
Loading...
2:0
Benjamin Sesko
Benjamin SeskoVorlage Xavi Simons
Tooooor! RB LEIPZIG - VfL Wolfsburg 2:0. Nahe der Mittellinie erobert Benjamin Sesko den Ball von Maximilian Arnold, spielt dann Xavi Simons an und geht den Angriff selbst wild entschlossen mit. Der Slowene wird in der Folge auch von Simons eingesetzt, der die Kugel mittig durchsteckt. Aus gut zwölf Metern schließt der Mittelstürmer mit dem linken Fuß ab. Der von Sebastiaan Bornauw abgefälschte Ball landet im linken Eck.
ANZEIGE
67’
Am eigenen Sechzehner erlaubt sich Leipzigs Castello Lukeba einen katastrophalen Fehlpass in die Beine des Gegners. Kurz darauf zieht Yannick Gerhardt aus halblinker Position ab, setzt seinen Linksschuss aber etwas zu hoch an.
66’
Auswechslung
Loading...
Joakim Mæhle
Joakim Mæhle
Kilian Fischer
Kilian Fischer
Abermals stehen frische Beine bereit bei den Gästen. Für Kilian Fischer kommt Joakim Maehle.
63’
Mattias Svanberg nimmt einen zunächst abgewehrten Ball mit der Brust an, haut dann ohne zwischenzeitlichen Bodenkontakt aus etwa 25 Metern mit dem rechten Fuß drauf. Bei diesem fulminanten Geschoss muss Peter Gulacsi alles aufbieten, lenkt die Kugel mit einer Hand über die Querlatte.
61’
Entsprechend intensivieren die Gäste ihre Bemühungen jetzt etwas. Bis hierhin haben nämlich die Hausherren seit Wiederbeginn mehr von der Partie.
59’
Noch ist für die Niedersachsen nichts verloren. Leipzigs Führung gestaltet sich nach wie vor knapp. Aber natürlich braucht der VfL mehr Zug zum Tor, will man hier doch etwas mitnehmen.
56’
Gleich noch einmal zieht Maximilian Arnold ab. Aus ganz ähnlicher Position bringt der Wölfe-Kapitän diesen Schuss aus der zweiten Reihe aufs Tor. Peter Gulacsi hält den Ball sicher.
55’
Auswechslung
Loading...
Mattias Svanberg
Mattias Svanberg
Moritz Jenz
Moritz Jenz
Zugleich wird Moritz Jenz durch Mattias Svanberg ersetzt.
55’
Auswechslung
Loading...
Lovro Majer
Lovro Majer
Amin Sarr
Amin Sarr
Dann greift erstmals einer der beiden Trainer aktiv ins Geschehen ein. Ralph Hasenhüttl sieht sich zum Handeln gezwungen, nimmt Amin Sarr runter und bringt Lovro Majer.
55’
Auf der Gegenseite sendet Maximilian Arnold mit einem Distanzschuss zumindest mal ein Lebenszeichen des VfL. Der Flachschuss geht rechts vorbei.
53’
Links im Strafraum zeigt Xavi Simons nicht nur seine technischen Qualitäten, als er Maximilian Arnold zum Tanz bittet. Der Niederländer ist dabei auch körperlich stabil, lässt sich nicht aus der Balance bringen und schießt dann aus spitzem Winkel einen knappen Meter übers Tor.
51’
Plötzlich taucht Benjamin Sesko links in der Box auf, passt scharf zur Mitte. Im Torraum lauert der völlig freistehende Dani Olmo. Im allerletzten Moment angelt sich Pavao Pervan das Spielgerät und vereitelt den zweiten Wolfsburger Gegentreffer.
49’
RB geht den zweiten Durchgang deutlich aktiver an als den ersten. So richtig Zug kommt allerdings noch nicht rein.
47’
Xavi Simons wird von Sebastiaan Bornauw abgeräumt. Christian Dingert erkennt das Foul nicht und lässt weiterlaufen. Da der Leipziger liegenbleibt, spielen die Wölfe den Ball ins Aus. Kurz darauf erhebt sich der Niederländer mit Mühe und macht weiter.
46’
Ohne personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt.
46’
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball wieder in der Red Bull Arena.
ANZEIGE
Halbzeitbericht
Nach 45 Minuten führt RB Leipzig im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 1:0 und hat das einem überaus abgebrühten Auftreten und viel individueller Klasse zu verdanken. Auf den Führungstreffer hatte nämlich nicht so viel hingedeutet. Anfangs waren die Gäste deutlich aktiver. Doch trotz allen Bemühens strahlten die Wölfe keine Gefahr aus. Die optisch couragierte Herangehensweise lief folglich ins Leere. Während die Hausherren dem Gegner zunächst bereitwillig den Ball überließen, erlangten sie im Verlauf der ersten Hälfte zunehmend auch aktiv Spielkontrolle. Die Rasenballer besaßen kurz vor der Pause eine zweite gute Torchance. Unverdient ist das Ergebnis bis hierhin also keineswegs.
45’ +4
Halbzeit
Dann bittet Schiedsrichter Christian Dingert die Akteure zur Pause in die Kabinen.
45’ +4
Xavi Simons bringt noch einem Eckball für die Sachsen von links herein. Den köpft Mohamed Simakan aus etwa sieben zentralen Metern um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbei.
45’ +2
Wolfsburg trägt noch einen recht ordentlichen Angriff vor. Der krönende Torabschluss bleibt zunächst aus. Letztlich ist es eine wenig aussichtsreiche Position, aus der Kilian Fischer dann doch noch schießt und die Kiste verfehlt.
45’ +1
Soeben ist die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs abgelaufen. Drei Minuten soll es noch obendrauf geben.
44’
Erneut steht eine Ecke für die Gastgeber an. Xavi Simons geht diesmal auf der linken Seite ans Werk. In einer Spielertraube kommt Dani Olmo zum Kopfball, lenkt den aufs Tor. Doch Pavao Pervan steht richtig und fängt das Kunstleder ohne Mühe.
42’
Allmählich sind die Sachsen auch verstärkt am Ball interessiert und bekommen die Partie so noch besser in den Griff. Den Wölfen fällt aktuell gar nichts ein, wie sie dagegen etwas ausrichten könnten.
40’
Xavi Simons kümmert sich um eine Leipziger Ecke. Seine hohe Hereingabe von der rechten Seite findet den Schädel von Willi Orban. Der RB-Kapitän kann allerdings nicht kontrolliert und gezielt köpfen.
37’
Mittig an der Strafraumgrenze setzt Dani Olmo zum Linksschuss an. Cedric Zesiger stellt sich entgegen, tut sich beim Abblocken weh und geht zu Boden. Letztlich geht es für den Schweizer ohne Behandlung weiter.
35’
Gelbe Karte
Loading...
Moritz Jenz
Moritz JenzWolfsburg
Ohne Chance auf den Ball räumt Moritz Jenz von hinten Xavi Simons nahe der Mittellinie ab und verdient sich seine fünfte Gelbe Karte. Damit fehlt der Verteidiger am kommenden Spieltag gesperrt.
33’
Gerade haben die Hausherren wieder solch einen Moment. Dani Olmo bedient Benjamin Sesko, der im linken Halbfeld viel Wiese vor sich hat, dem der Ball aber viel zu weit vom Fuß springt. So verpufft die Szene.
30’
Nach wie vor lassen die Leipziger den Kontrahenten bereitwillig agieren und können sich das aufgrund von dessen Harmlosigkeit erlauben. Es entsteht der Eindruck, dass die Sachsen jederzeit mindestens einen Gang hochschalten könnten.
27’
Gelbe Karte
Loading...
Xaver Schlager
Xaver SchlagerLeipzig
Xaver Schlager steigt auf den Fuß von Cedric Zesiger und kassiert seine siebte Gelbe Karte der laufenden Spielzeit.
25’
Gelbe Karte
Loading...
Kevin Behrens
Kevin BehrensWolfsburg
Kevin Behrens ist mit der Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden, meckert heftig und sieht gleich auch noch Gelb. Für ihn ist das ebenfalls die erste Karte der Saison.
25’
Gelbe Karte
Loading...
Kilian Fischer
Kilian FischerWolfsburg
Nach einer Wolfsburger Ecke wollen die Hausherren umschalten. Benjamin Henrichs macht sich auf den Weg. Kilian Fischer strebt zwar nach dem Ball, erwischt aber auch den Gegenspieler und holt sich bei seinem ersten Startelfeinsatz der Saison seine erste Verwarnung ab.
23’
Halbrechts in der Box behauptet Lois Openda mit etwas Glück den Ball, setzt dann zum Rechtsschuss an. Aster Vranckx bekommt da noch den Fuß dazwischen und fälscht zur Ecke ab. Diese bringt im Anschluss nichts ein
22’
Wolfsburg hingegen rackert sich ab, hat immer noch die größeren Spielanteile, wird mit einem Distanzschuss von Cedric Zesiger aber erneut nicht gefährlich.
19’
Nach wie vor reißen sich die Rasenballer hier wahrlich kein Bein aus. Mit der Führung im Rücken lässt sich da fast schon von Verwaltungsmodus sprechen. So wie das bisher läuft, ist das ein überaus cleverer Auftritt der Messestädter.
17’
Jetzt versuchen die Gäste, etwas entgegenzusetzen. Beim Kopfball von Kilian Fischer ist die Distanz aber zu groß. Aus vielleicht 14 Metern setzt dieser die Kugel in hohem Bogen über die Querlatte und oben aufs Tornetz.
14’
RB darf sich also mal wieder auch auf die individuelle Qualität seiner Akteure verlassen. Für Dani Olmo bedeutet das den vierten Saisontreffer in der Bundesliga. Und die Wölfe können sich für das bislang gute Auftreten nichts mehr kaufen.
13’
Tor für Leipzig
Loading...
1:0
Dani Olmo
Dani OlmoVorlage Xaver Schlager
Tooooor! RB LEIPZIG - VfL Wolfsburg 1:0. Dann tragen die Hausherren mal einen Angriff vor. Nach einem kurzen Querpass von Xaver Schlager, zieht Dani Olmo aus der Drehung und gut 18 Metern in zentraler Position ab. Der Rechtsschuss zischt unten ins linke Eck. Und schon steht es, ohne dass es sich großartig angebahnt hätte, 1:0 für die Sachsen.
ANZEIGE
12’
Nach wie vor verzeichnet der VfL eine Menge Spielanteile. Bis hierhin sind das mehr als 60 Prozent. Ist das vielleicht sogar der Plan von Marco Rose, den Gegner phasenweise gewähren zu lassen, um in Umschaltmomente zu kommen?
10’
Schiedsrichter Christian Dingert lastet Ridle Baku einen falschen Einwurf an, pfeift das richtigerweise zurück und spricht dem Gastgeber den Ball zu.
8’
Jetzt flankt Kilian Fischer für Wolfsburg von der rechten Seite. Halblinks in der Box versucht Yannick Gerhardt die Volleyabnahme, erwischt das Spielgerät mit dem rechten Fuß aber nicht sauber und verzieht völlig.
6’
Auf der Gegenseite wollen sich auch die Hausherren nun nicht länger bitten lassen. Aus etwa 18 Metern in halblinker Position schießt Benjamin Sesko. Die Kugel rollt nicht so weit links am Kasten von Pavao Pervan vorbei.
5’
Nun kombinieren sich die Wölfe über rechts in den Sechzehner. Zwar kommt Amine Sarr dort nicht zum Zug, doch der Ball landet mittig an der Strafraumgrenze bei Yannick Gerhardt. Dessen flacher Rechtsschuss stellt Peter Gulacsi nicht ernsthaft auf die Probe.
3’
Recht engagiert legen die Gäste los, verstecken sich nicht und haben bislang überwiegend den Ball. Die Leipziger bekommen noch nicht so richtig Zugriff.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff in der Red Bull Arena.
ANZEIGE
Vor Beginn
Kurz vor Spielbeginn schauen wir auf das Unparteiischengespann. An der Pfeife agiert Christian Dingert. Der 43-jährige FIFA-Referee kommt zu seinem 184. Einsatz in der Bundesliga. Zur Hand gehen ihm dabei die Assistenten Benedikt Kempkes und Nikolai Kimmeyer sowie der Vierte Offizielle Bastian Dankert. Mit der Videoüberwachung wurden Tobias Welz und Dr. Martin Thomsen betraut.
Vor Beginn
Während der Hinrunde siegten die Wölfe am 12. Spieltag gegen die Sachsen mit 2:1. Darüber hinaus beendete der VfL in der 2. Runde daheim auch Leipzigs Traum von der erneuten Titelverteidigung im DFB-Pokal (1:0). In der vergangenen Saison waren die Rasenballer zweimal erfolgreich, gewannen auf eigener Wiese im August 2022 mit 2:0. Wolfsburg letzter Punktgewinn in der Messestadt geht auf ein 2:2 im Mai 2021 zurück. Gewinnen konnten die Niedersachsen in Leipzig nur zwei von zwölf Pflichtgastspielen - eines 2015 im Pokal (0:2) und dann zwei Jahre später in der Bundesliga (0:1).
Vor Beginn
Dagegen ist RB seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen, gewann vier davon. Zu dieser Serie gehörten zwei Heimspiele - ein 2:0-Erfolg gegen Darmstadt und ein torloses Remis gegen Mainz. Die letzte Pleite in der Red Bull Arena steckte man in der Königsklasse gegen Real Madrid ein (0:1). In der Bundesliga hatte man zu Hause letztmals Mitte Januar gegen Leverkusen das Nachsehen (2.3). National ist man hier seither vier Partien unbezwungen (drei Siege).
Vor Beginn
Zwar ist beim VfL der Einstieg des neuen Trainers mit dem 2:0 in Bremen geglückt, doch am vergangenen Wochenende konnte Ralph Hasenhüttl nicht verhindern, dass es daheim gegen Mönchengladbach einen Rückschlag setzte (1:3). Folglich sind die Niedersachsen nach wie vor mit einem Sieg und acht Punkten die zweitschlechteste Rückrundenmannschaft.
Vor Beginn
Aus tabellarischer Sicht hat hier der Vierte den Vierzehnten zu Gast. Während die Rasenballer um die erneute Qualifikation für die Champions League ringen, die punktgleichen Dortmunder im Nacken haben, sind die Wölfe noch nicht aller Sorgen ledig. Die Abstiegszone ist nur fünf Zähler entfernt.
Vor Beginn
Aufseiten der Gäste gibt es nach der 1:3-Heimniederlage gegen Mönchengladbach fünf Veränderungen. Joakim Maehle, Mattias Svanberg, Tiago Tomas und Jonas Wind finden sich auf der Bank wieder. Zudem fehlt der erkrankte Patrick Wimmer. Dafür beordert Ralph Hasenhüttel, zwischen 2016 und 2018 zwei Spielzeiten Trainer des heutigen Gegners, Kilian Fischer, Cedric Zesiger (zurück nach Gelbsperre), Aster Vranckx, Amine Sarr und Kevin Behrens in die Wolfsburger Anfangsformation.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Leipzig - Wolfsburg
Loading...
1

Gulácsi

2

Simakan

4

Orbán

7

Olmo

8

Haidara

17

Openda

20

Simons

23

Lukeba

24

Schlager

30

Sesko

39

Henrichs

12

Pervan

2

Fischer

3

Bornauw

5

Zesiger

6

Vranckx

9

Sarr

17

Behrens

20

Baku

25

Jenz

27

Arnold

31

Gerhardt

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Für den VfL Wolfsburg stehen anfangs folgende elf Akteure auf dem Rasen: Pervan - Jenz, Bornauw, Zesiger - Fischer, Arnold, Vranckx, Gerhardt - Baku, Sarr - Behrens.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 4:1-Erfolg vor genau einer Woche in Freiburg nimmt Marco Rose einen Wechsel vor, ist aufgrund der Gelbsperre von David Raum dazu gezwungen. In die Startelf der Sachsen rückt daher Mohamed Simakan.
Vor Beginn
An dieser Stelle gilt unsere Aufmerksamkeit den personellen Angelegenheiten des Nachmittags und dabei zunächst der Leipziger Mannschaftsaufstellung: Gulacsi - Simakan, Orban, Lukeba, Henrichs - Haidara, Schlager - Olmo, Simons - Openda, Sesko.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg.
HeimLeipzig4-2-2-2
1Gulácsi4Orbán8Haidara24Schlager7Olmo2Simakan39Henrichs17Openda30Sesko20Simons23Lukeba20Baku12Pervan31Gerhardt27Arnold17Behrens5Zesiger3Bornauw9Sarr2Fischer6Vranckx25Jenz
GastWolfsburg3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
86’
Elmas
Openda
86’
Bitshiabu
Haidara
79’
Klostermann
Simakan
76’
Baumgartner
Sesko
76’
Seiwald
Schlager
78’
Wind
Behrens
78’
Tiago Tomás
Baku
66’
Mæhle
Fischer
55’
Majer
Sarr
55’
Svanberg
Jenz

Ersatzbank

Janis Blaswich (Tor)LenzKampl
Niklas Klinger (Tor)CernyKaminskiParedes

Trainer

Marco Rose
Ralph Hasenhüttl
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Leverkusen
31256077:22+5581
2
Loading...
Bayern
31223689:38+5169
3
Loading...
Stuttgart
31204770:38+3264
4
Loading...
Leipzig
31195773:35+3862
5
Loading...
Dortmund
31169659:39+2057
6
Loading...
Frankfurt
311112847:42+545
7
Loading...
Freiburg
311171343:55-1240
8
Loading...
Augsburg
311091248:52-439
9
Loading...
Hoffenheim
311161455:63-839
10
Loading...
Heidenheim
319101244:52-837
11
Loading...
Bremen
311071441:50-937
12
Loading...
Wolfsburg
31971537:51-1434
13
Loading...
Gladbach
317111353:60-732
14
Loading...
Union
31861726:50-2430
15
Loading...
Bochum
316121337:62-2530
16
Loading...
Mainz
315131332:49-1728
17
Loading...
Köln
314111624:54-3023
18
Loading...
Darmstadt
31382030:73-4317
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Leipzig
Wolfsburg
Loading...
3
Tore
0
6
Schüsse aufs Tor
3
16
Schüsse gesamt
10
520
Gespielte Pässe
514
87,50 %
Passquote
86,96 %
50,00 %
Ballbesitz
50,00 %
49,48 %
Zweikampfquote
50,52 %
12
Fouls / Handspiel
8
0
Abseits
0
6
Ecken
4

Mehr aus dem Ressort