t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportDarts

Darts-WM: Gerwyn Price setzt mitten im Spiel Kopfhörer auf


"Das habe ich noch nie gesehen"
Clemens' Gegner sorgt für kuriose Szene

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 02.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Gerwyn Price mit Kopfhörern: Der "Iceman" wurde von vielen Fans ausgebuht.Vergrößern des BildesGerwyn Price mit Kopfhörern: Der "Iceman" wurde von vielen Fans ausgebuht. (Quelle: Zac Goodwin)
Auf WhatsApp teilen

Gabriel Clemens hat die Darts-Sensation geschafft und das Halbfinale erreicht. Auf dem Weg griff sein Gegner aber zu Psychospielchen.

Der "German Giant" steht in der nächsten Runde. Gabriel Clemens hat es bei der Darts-WM in London ins Halbfinale geschafft. Gegen den "Iceman" Gerwyn Price blieb er nervenstark und fokussiert. Dabei versuchte die Nummer eins der Welt alles, um Clemens aus dem Tritt zu bringen.

Beim Stand von 3:1 für Clemens tauchte Price nach der Pause plötzlich mit großen Kopfhörern auf. Laut Regeln des Darts-Weltverbands PDC ist das erlaubt, üblich aber nicht. Auch DAZN-Kommentator Elmar Paulke konnte es kaum glauben. Er sagte: "Das habe ich noch nie gesehen!"

"Jetzt gewinne ich den Satz erst recht"

Dass Price die vielen deutschen Fans im Alexandra Palace zu schaffen machten, ist eine mögliche Erklärung für die Kopfhörer. Doch der "Iceman" ist Gegenwind gewohnt, aufgrund seiner provokanten Art wird der Darts-Superstar oft ausgebuht.

Wahrscheinlicher ist es, dass Price damit Clemens aus dem Tritt bringen und nervös machen wollte. Nachdem der Weltmeister von 2021 das erste Leg des fünften Satzes für sich entschieden hatte, jubelte er laut und wandte sich den Fans zu.

Er zeigte auf seine Ohren, lachte und deutete an, dass er die Zuschauer nicht hören könne. Es folgten Buhrufe und Pfiffe.

Clemens blieb jedoch konzentriert und eiskalt. Er gewann nicht nur den fünften, sondern auch den sechsten Satz. Im Interview mit DAZN sagte der "German Giant" nach dem Match zu der Situation: "Ich hätte gedacht, dass er sie (die Kopfhörer, Anm. d. Red.) auszieht, wenn es wieder losgeht. Das hat er nicht gemacht. Mein Ziel war dann: Jetzt gewinne ich den Satz erst recht."

Verwendete Quellen
  • Übertragung bei DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website