t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportFootball

Ex-NFL-Profi Stanley Wilson Junior im Alter von 40 Jahren verstorben


Im Alter von 40 Jahren
Früherer NFL-Profi verstorben

Von t-online
Aktualisiert am 16.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Football-Profis Terry Glenn (Dallas Cowboys, re.) und Stanley Wilson (Detroit Lions) im Luftzweikampf.Vergrößern des BildesBild aus dem Jahr 2006: Die Football-Profis Terry Glenn (Dallas Cowboys, re.) und Stanley Wilson (Detroit Lions) im Luftzweikampf.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die NFL trauert um Stanley Wilson Junior. Der frühere Cornerback der Detroit Lions verstarb im Alter von nur 40 Jahren.

Stanley Wilson jr. ist tot. Der Sohn des früheren Running Backs der Bengals Stanley Wilson ist, wie das Portal TMZ Sports berichtet, bereits Anfang des Monats in einer psychatrischen Klinik zusammengebrochen und verstorben.

Wilson Jr. hatte sich nach einer Verhaftung wegen Vandalismus seit August in Polizeigewahrsam befunden, wurde am 1. Februar aber in das Metropolitan State Hospital in Los Angeles County verlegt, da ihn die Staatsanwaltschaft für unzurechnungsfähig erklärte.

Karriereende wegen Verletzung

Laut den Strafverfolgungsbehörden brach Wilson während der Aufnahme in die medizinische Einrichtung zusammen – und starb.

Im Jahr 2005 wurde Wilson von den Detroit Lions in der dritten Runde des NFL-Drafts ausgewählt und spielte drei Spielzeiten für das Team aus Michigan, ehe er sich vor Beginn der Saison 2008 eine Achillessehnenverletzung zuzog, die sein Karriere-Aus bedeutete.

Nach dem Ende seiner NFL-Karriere geriet Wilson mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt. Im Jahr 2016 wurde er wegen versuchten Einbruchs angeklagt, nachdem ihm in den Unterleib geschossen wurde, als er angeblich versucht hatte, völlig nackt in ein Haus in Portland einzubrechen.

Monate später wurde er verhaftet, nachdem ihm vorgeworfen wurde, nackt durch ein Viertel in Portland gelaufen zu sein. Ein drittes Mal wurde er 2017 nach einem weiteren angeblichen Einbruchsversuch verhaftet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website