t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandballHandball-EM

Handball-EM: Deutschland-Star Andreas Wolff überzeugt bei Unentschieden


Deutsche Handballer in der Einzelkritik
Note 1 für einen DHB-Star – zwei andere bekommen die 5

MeinungVon Nils Kögler

Aktualisiert am 21.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Andreas Wolff: Er hielt Deutschland in der wichtigen Phase im Spiel.Vergrößern des Bildes
Andreas Wolff: Er hielt Deutschland in der wichtigen Phase im Spiel. (Quelle: IMAGO/Anke Waelischmiller/Sven Simon)

Das DHB-Team rettet ein Unentschieden gegen Österreich – und muss nun um das Weiterkommen bei der EM bangen. Dabei kann nur ein Spieler voll überzeugen.

Johannes Golla trommelte seine Mitspieler noch auf dem Feld zusammen. Während die Österreicher völlig euphorisiert über das Parkett tanzten, schworen sich Deutschlands Handballer ungeachtet des überraschenden Dämpfers (22:22) Arm in Arm auf ihren Kampf ums Halbfinale bei der Heim-EM ein.

"Man hat in den Gesichtern gesehen, dass die Enttäuschung sehr, sehr groß ist", berichtete Golla. Das DHB-Team sei sich aber einig: "Wir haben noch zwei Spiele. Die wollen wir natürlich gewinnen. Dann sehen wir, was am Ende rauskommt", so der Kreisläufer.

Fakt ist: Das DHB-Team hat das Erreichen der Medaillenspiele mit nunmehr 3:3 Punkten nicht mehr in der eigenen Hand. Zwei Siege in den verbleibenden Hauptrundenspielen gegen Ungarn (4:2 Punkte) am Montag (20.30 Uhr i Liveticker bei t-online) und Kroatien (1:5) am Mittwoch (20.30 Uhr) sind Pflicht, zudem muss das bislang ungeschlagene Österreich (4:2) bei seinen Partien gegen Olympiasieger Frankreich (6:0) und Island (1:5) noch Federn lassen.

Bundestrainer Alfred Gíslason sagte nach der Partie: "Wir brauchen nichts weiter rechnen, wir müssen das Spiel gegen Ungarn gewinnen. Und wenn wir das machen wollen, müssen wir sehr gut spielen, das ist ohne Frage."

Der schwer erkämpfte Punkt gegen Österreich könne am Ende aber noch "wichtig sein", so Gíslason: "Die Ausgangsposition hat sich nicht groß verändert. Wir müssen die beiden kommenden Spiele gewinnen."

Welche Note Torwart Wolff für seine Leistung gegen Österreich erhält und wie sich Golla während des Spiels geschlagen hat, sehen Sie hier oder oben in der Fotoshow.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen vor Ort
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website