t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandball

Olympia-Qualifikation: DHB-Team mit Traumstart gegen Algerien


Olympia-Qualifikation
Traumstart: Deutschland siegt klar gegen Algerien


Aktualisiert am 14.03.2024Lesedauer: 8 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Julian Köster im Flug: Für Deutschland geht es um die Olympia-Qualifikation.Vergrößern des Bildes
Julian Köster im Flug: Für Deutschland geht es um die Olympia-Qualifikation. (Quelle: Swen Pförtner/dpa)

Nachdem sie bei der Heim-EM die direkte Teilnahme verpasst haben, muss das DHB-Team durch die Olympia-Quali. Gegen Algerien gab es einen erfolgreichen Auftakt.

Die deutsche Nationalmannschaft hat einen wichtigen ersten Schritt Richtung Olympia-Qualifikation gemacht. Zum Auftakt des Quali-Turniers in Hannover setzte sich das DHB-Team mit 41:29 (16:13) gegen Algerien durch.

Speziell in den ersten 20 Minuten konnte die deutsche Mannschaft dabei überzeugen und erarbeitete eine deutliche Führung. Kurz vor der Pause begann die Offensive der Auswahl von Bundestrainer Alfred Gíslason aber plötzlich zu wackeln und Algerien kam auf 16:13 heran.

In der zweiten Hälfte ging es zunächst eng weiter. Algerien kam zwischenzeitlich sogar noch ein weiteres Tor auf zwei Tore heran. Dann fing sich Deutschland aber wieder und zog kontinuierlich davon. Überragender Mann des Spiels war dabei Jungstar Renars Uscins, der ganze zehn Tore beisteuerte und noch während des Spiels Standing Ovations erhielt.

Deutschland springt damit erstmal an die Tabellenspitze der Qualifikationsgruppe. Das Spiel zwischen Kroatien und Österreich steht aber noch aus.

Für das DHB-Team geht es dann am Freitag gegen Kroatien weiter.

Die ganze Partie zum Nachlesen im Liveticker.

Deutschland – Algerien 41:29

60. Minute: Algerien macht nochmal ein Tor. Dann gehört der letzte Angriff Deutschland. Kastening vollendet zum 41:29. Das war's.

59. Minute: Algerien scheint sich nun aufgegeben zu haben. Dahmke und Kastening treffen nochmal für Deutschland.

58. Minute: Späth pariert einen algerischen Versuch, Semper vollendet den Gegenstoß.

57. Minute: Ein kleiner Schlagabtausch der beiden Mannschaften endet mit einem Tor von Heymann. Es bleibt erstmal bei zehn Toren Vorsprung.

55. Minute: Jetzt trifft Semper nur die Latte und erlaubt Algerien zu verkürzen. Der nächste Angriff sitzt aber von Semper. Im Gegenzug muss Kohlbacher zum Foul greifen und muss zwei Minuten vom Platz. Zeit für ein Timeout.

54. Minute: Dahmke stellt für Deutschland wieder auf neun Tore und auch im Gegenzug steht die deutsche Abwehr.

53. Minute: Auch Lichtlein von den Füchsen Berlin bekommt nun Spielzeit und trifft gleich mal zum 33:24. Algerien antwortet aber seinerseits mit einem Treffer.

52. Minute: Während Deutschland in der Offensive ist, wechselt Gislason den Torwart. Späth kommt für Wolff. Vorne verwirft Kohlbacher und Späth kann den ersten Versuch auf sein Tor nicht abwehren.

51. Minute: Den ersten deutschen Angriff nach dem Timout vollendet Semper mit seinem ersten Treffer. Zehn Tore Vorsprung sind es aber nur kurz, weil auch Algerien trifft.

50. Minute: Auch Algerien trifft. Deutschland nimmt ein Timeout.


Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website