t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

MLB: US-Sportstar Tim Wakefield stirbt mit 57 Jahren an Hirntumor


Trauer um Tim Wakefield
US-Sportstar stirbt mit 57 Jahren an Hirntumor

Von t-online, BZU

01.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Tim Wakefield: Der Baseballspieler gewann gleich zwei World Series mit den Red Sox.Vergrößern des Bildes
Tim Wakefield: Der Baseballspieler gewann gleich zwei World Series mit den Red Sox. (Quelle: Jesse Johnson-USA TODAY Sports/imago-images-bilder)
News folgen

Tim Wakefield spielte fast 20 Jahre in der Major League Baseball, gewann als Spieler der Boston Red Sox mehrere Titel und Auszeichnungen. Nun trauert sein ehemaliges Team um ihn.

Die Boston Red Sox haben am Sonntag den Tod von Tim Wakefield bekannt gegeben. Der langjährige Spieler des Baseball-Teams ist im Alter von nur 57 Jahren an einem Hirntumor gestorben. "Wake verkörperte wahre Güte; er war ein hingebungsvoller Ehemann, Vater und Mannschaftskamerad (...). Er hat dem Spiel und der gesamten Red Sox Nation so viel gegeben. Unsere tiefste Liebe und unsere Gedanken sind bei Stacy, Trevor, Brianna und der Familie Wakefield."

Der Pitcher, der 2004 und 2007 die World Series, die Meisterschaft in der Major League Baseball (MLB), mit den Boston Red Sox gewann, machte insgesamt 627 Spiele in 19 Jahren in der größten Baseball-Liga Nordamerikas. Wakefield ist der Spieler mit den meisten Spielen und gepitchten Innings in der Geschichte der Red Sox.

"Hat uns nicht nur auf dem Spielfeld in seinen Bann gezogen"

"Tims Freundlichkeit und sein unbeugsamer Geist waren so legendär wie sein Knuckleball. Er hat uns nicht nur auf dem Spielfeld in seinen Bann gezogen, sondern war auch ein Sportler, dessen Vermächtnis über die Rekordbücher hinausgeht und der unzählige Leben mit seiner Wärme und seinem aufrichtigen Geist berührt hat", sagte John Henry, der Besitzer der Red Sox, in einer Erklärung.

"Er hatte die bemerkenswerte Fähigkeit, andere zu ermutigen, zu inspirieren und mit ihnen in einer Weise in Kontakt zu treten, die uns die wahre Definition von Größe zeigte. Er verkörperte das Beste, was es bedeutet, ein Mitglied der Boston Red Sox zu sein, und sein Verlust wird von uns allen tief empfunden."

In der vergangenen Woche hatte Wakefields ehemaliger Teamkollege Curt Schilling öffentlich gemacht, dass bei Wakefield ein Hirntumor diagnostiziert worden war. Die Red Sox gaben daraufhin bekannt, dass diese Information ohne Absprache mit der Familie des Betroffenen preisgegeben wurde.

Verwendete Quellen
  • cbssports.com: "Tim Wakefield dies at 57: Red Sox mourn loss of former pitcher who 'embodied true goodness'" (engl.)
  • twitter.com: Tweet von @RedSox
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom