t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Basketball | NBA-Star Harden verliert Debüt im Clippers-Trikot


Basketball
NBA-Star Harden verliert Debüt im Clippers-Trikot

Von dpa
Aktualisiert am 07.11.2023Lesedauer: 2 Min.
James HardenVergrößern des BildesJames Harden muss mit seinen Los Angeles Clippers eine Niederlage einstecken. (Quelle: John Munson/AP/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die New York Knicks um den deutschen Basketball-Profi Isaiah Hartenstein haben James Harden das Debüt im Trikot der Los Angeles Clippers vermiest.

Die Knicks gewannen 111:97 gegen die Gäste aus Kalifornien, die neben Neuzugang Harden auch die Stars Paul George, Kawhi Leonard und Russell Westbrook in der Startaufstellung hatten. Harden und Westbrook kamen auf jeweils 17 Zähler, Leonard verbuchte 18 Punkte und George kam auf 10 Zähler, doch für die Knicks reichte das nicht.

Julius Randle war mit 27 Zählern der beste Werfer der Partie im legendären Madison Square Garden und sorgte dafür, dass die Knicks nach einer bis dahin ausgeglichenen Begegnung im Schlussviertel immer weiter davonzogen. Hartenstein kam beim dritten Saisonsieg der Gastgeber auf sechs Punkte, drei Rebounds, zwei Vorlagen und zwei Steals.

"Es hat sich komisch angefühlt da draußen, ohne ein Vorbereitungsspiel gehabt zu haben oder die Möglichkeit für ein richtiges Trainingslager", sagte Harden, der sich mit dem Management bei den Philadelphia 76ers überworfen und öffentlich seinen Abschied gefordert hatte. "Ich habe das da draußen im Prinzip nach Gefühl gemacht, habe auf meine Basketball-Instinkte gehört und das gemacht, was ich seit einigen Jahren schon mache."

Niederlage für die Wagner-Brüder

Unbefriedigend lief der Abend für die Weltmeister Franz Wagner und Moritz Wagner. Moritz Wagner verbuchte mit 19 Punkten zwar seine persönliche Bestleistung in dieser Saison, das 102:117 gegen die Dallas Mavericks konnte aber auch er nicht verhindern - trotz 13 Punkten Vorsprung zur Halbzeit. Nach der Pause trafen die Gäste nur noch 34 Prozent ihrer Würfe und hatten das Nachsehen gegen die Texaner, bei denen Luka Doncic 12 seiner 29 Punkte im Schlussviertel erzielte. Maxi Kleber kam wegen seiner Zehenverletzung erneut nicht zum Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website