t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportLeichtathletik

Stabhochsprung: Olympiasieger Armand Duplantis knackt eigenen Weltrekord


Olympiasieger knackt seinen eigenen Weltrekord

Von t-online, dpa
18.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Armand Duplantis: Der Schwede ist aktuell sein schwerster Gegner.Vergrößern des BildesArmand Duplantis: Der Schwede ist aktuell sein schwerster Gegner. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Axel Kohring)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Armand Duplantis dominiert seit Jahren den Stabhochsprung. Der 23-Jährige ist amtierender Weltmeister, Olympiasieger und Doppel-Rekordhalter.

Stabhochspringer Armand Duplantis hat erneut für einen Weltrekord gesorgt. Der schwedische Olympiasieger überquerte am gestrigen Sonntag beim Diamond-League-Finale in Eugene (USA) die beeindruckende Höhe von 6,23 Metern.

Damit verbesserte der amtierende Weltmeister seinen eigenen Hallen-Weltrekord um einen Zentimeter, den er erst im Februar dieses Jahres aufgestellt hatte.

Auch seine Freiluft-Bestmarke konnte der 23-Jährige übertreffen: Bei der Leichtathletik-WM im vergangenen Jahr sprang er bereits in Eugene auf 6,21 Meter. Duplantis verpasste diese Höhe bei der erfolgreichen Titelverteidigung vor drei Wochen in Budapest nur knapp.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website