Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportMehr SportTennis

Tennis | Titel für Bredeney - Niemeier verliert Einzel


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRakete in Südkorea explodiertSymbolbild für einen TextCL: FC Bayern stellt Rekord aufSymbolbild für einen TextLöw lehnte Job bei Bundesligist abSymbolbild für einen TextDieser Politiker ist am beliebtestenSymbolbild für einen TextTrump zieht vor Oberstes GerichtSymbolbild für einen TextJunge Frau tot in Fluss gefundenSymbolbild für einen TextNeue Vorwürfe gegen Schach-GroßmeisterSymbolbild für einen TextWilliam zollt Queen emotionalen TributSymbolbild für einen TextScheidung bei Brady und Bündchen?Symbolbild für einen TextIris Berben im Lederlook auf dem LaufstegSymbolbild für einen TextLkw brennt – A45 dichtSymbolbild für einen Watson TeaserModeratorin rechnet mit der ARD abSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Titel für Bredeney - Niemeier verliert Einzel

Von dpa
Aktualisiert am 11.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Jule Niemeier
Jule Niemeier musste sich der Serbin Aleksandra Krunic geschlagen geben. (Quelle: Bernd Thissen/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Wimbledon-Überraschungen Jule Niemeier und Tatjana Maria haben mit ihrem Bundesliga-Verein TC Bredeney den deutschen Meistertitel gewonnen.

Dem Club aus Essen reichte eine 4:5-Niederlage gegen den TK Blau-Weiss Aachen für die erfolgreiche Titelverteidigung. Die 22 Jahre alte Niemeier verlor ihr Einzel gegen die Serbin Aleksandra Krunic mit 3:6, 4:6.

Die zwölf Jahre ältere Maria kam im Einzel und Doppel nicht zum Einsatz, unterstützte aber ihre Teamkolleginnen um die topgesetzte Laura Siegemund und schrieb reichlich Autogramme. Bredeney war diese Saison bislang noch ungeschlagen gewesen und konnte sich die knappe Niederlage gegen den Verfolger aus Aachen leisten.

Vier Tage zuvor hatte die Dortmunderin Niemeier im Wimbledon-Viertelfinale knapp das deutsche Duell verloren, Maria war anschließend im Halbfinale ausgeschieden. Beide erhielten vor Spielbeginn Sekt und Blumen. Für Maria und Niemeier war es das jeweils beste Grand-Slam-Resultat ihrer Karriere.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Ex-Tennis-Star mit bitterem Geständnis
Von Niclas Staritz
Aachen
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website