t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportMotorsport

Mick Schumacher: Sohn von Michael Schumacher wagt nächsten Karriereschritt


"Möchte Formel-1-Weltmeister werden"
Mick Schumacher wagt nächsten Karriereschritt

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 24.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Wagt den nächsten Karriereschritt: Mick Schumacher.Vergrößern des BildesWagt den nächsten Karriereschritt: Mick Schumacher. (Quelle: Pakusch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf den Spuren des Vaters: Mick Schumacher wird im nächsten Jahr in der Formel 3 antreten. Nach zwei Jahren in der Nachwuchsklasse Formel 4 will der Sohn von Michael Schumacher die nächste Stufe seiner Motorsport-Karriere Richtung Formel 1 erklimmen.

"Ich glaube, das ist der Schritt, den alle Großen gemacht haben und die Klasse, die alle Großen durchlaufen haben", sagte der 17-Jährige in einem Interview der "Bild"-Zeitung.

"Möchte Formel-1-Weltmeister werden"

"Von der Professionalität her geht es ein Stück näher Richtung Formel 1, es rückt alles enger zusammen und wird daher ein Stück schwieriger", betonte Mick Schumacher. Er hatte in der vergangenen Saison den Gesamtsieg als Zweiter verpasst. Starten wird er 2017 wie in der Formel 4 in diesem Jahr für den italienischen Rennstall Prema.

In der Formel 3 fuhr einst auch schon Vater Michael Schumacher, ehe er letztlich mit sieben WM-Titeln zum erfolgreichsten Piloten in der Geschichte der Formel 1 wurde.

Keinen Zeitplan für Einstieg in die Königsklasse

Keinen Zweifel lässt Sohn Mick daran, dass auch er in der Motorsport-Königsklasse irgendwann erfolgreich sein will. "Ich möchte Formel-1-Weltmeister werden. Das will jeder Rennfahrer, denke ich."

Einen Zeitplan für einen Einstieg in die Formel 1 hat er sich nach eigenen Angaben nicht zurecht gelegt und sagte: "Wenn ich mich bereit fühle für diesen Schritt. Aber das weiß ich eben erst, wenn der Moment für mich da ist."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website