t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportOlympia

Olympische Spiele Paris 2024: Sicherheitspläne gestohlen


In einem Bahnhof in Paris
Sicherheitspläne für Olympische Spiele gestohlen

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 28.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Olympische Ringe: Im Sommer sind die Spiele in Paris.Vergrößern des BildesOlympische Ringe: Im Sommer 2024 richtet Paris die Spiele aus. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/Michael Weber/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Olympischen Spiele finden im Sommer in Paris statt. Sicherheit steht bei solch einem Event im Vordergrund – nun sind wichtige Papiere verloren gegangen.

Ein sportliches Highlight in diesem Jahr sind die Olympischen Spiele in der französischen Hauptstadt. Sicherheit spielt dabei eine große Rolle. Doch nun ist eine Tasche mit sensiblen Daten zum Olympia-Sicherheitskonzept am Pariser Bahnhof Gare du Nord gestohlen worden. Das berichten die Agentur Reuters und der "Guardian" übereinstimmend.

Demnach gehörte die Tasche einem Ingenieur und beinhaltete einen Computer sowie einen USB-Stick. Der Mann saß wohl in einem Regionalzug und hatte die Tasche in einem Gepäckfach über sich verstaut. Von dort wurde diese entwendet. Er bemerkte den Diebstahl erst, als er den Zug aufgrund von Verzögerungen wechseln wollte.

Auf den Datenträgern des Computers und des USB-Sticks sollen sich Pläne der Pariser Stadtpolizei befunden haben. Die französische Polizei leitete Ermittlungen ein. Die Olympischen Spiele finden vom 26. Juli bis zum 11. August in Frankreichs Hauptstadt statt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website