t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportOlympia

Olympia-Highlight des Tages: Rodeln der Damen


Olympia Tag 4
Holt ein Rodel-Trio die nächsten Medaillen für Deutschland?

Von t-online
12.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Medaillenhoffnung: Natalie Geisenberger.Vergrößern des BildesMedaillenhoffnung: Natalie Geisenberger. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutschen Rodlerinnen haben eine glänzende Ausgangsposition für die beiden Finalläufe. Natalie Geisenberger führt vor Dajana Eitberger. Tatjana Hüfner hat als Vierte auch noch gute Chancen.

Das Olympia-Highlight des Tages:

Im Eiskanal von Pyeongchang fällt die Entscheidung im Rodeln (3. Lauf 11.30 Uhr , 4. Lauf 13.15 Uhr). Nach zwei von vier Läufen hat Titelverteidigerin Geisenberger die Nase vorn. "Entspannt ist hier gar nichts", sagte Geisenberger allerdings, und verwies auf ihren Trainingspartner Felix Loch, der 24 Stunden zuvor an selber Stelle auf den letzten Metern durch einen Fehler die Goldmedaille verschenkt hatte: "Man sieht, was auf so einer Bahn alles passieren kann, ich muss vorsichtig sein."

Hüfner gab sich trotz des Rückstands noch optimistisch. "Manchmal ist es gut, die Jägerin zu sein. Es ist nichts verloren", sagte die Olympiasiegerin von 2010. Sie rangiert als Vierte nur 0,016 Sekunden hinter der drittplatzierten Kanadierin Alex Gough. "Im ersten Lauf waren kleinere Fahrfehler drin, die sich in der Summe in der Zeit widerspiegelten. Der zweite Lauf ist mir deutlich besser geglückt, leider hatte ich am Start etwas Zeit liegengelassen, da fehlte etwas der Schwung unten raus", sagte die fünfmalige Weltmeisterin und will am Set-up noch etwas ändern.

Alle Entscheidungen am 13. Februar:

MEZ 1.05 Uhr (9.05 Uhr Ortszeit): Curling, Mixed Doppel (Spiel um Platz 3)

MEZ 2 Uhr (10 Uhr): Snowboard, Halfpipe Damen

MEZ 3.30 Uhr (11.30 Uhr): Ski Alpin, Alpine Kombination Herren

MEZ 9.30 Uhr (17.30 Uhr): Langlauf, Klassischer Sprint Herren und Damen

MEZ 11 Uhr (19 Uhr): Shorttrack, 500 m Damen

MEZ 11.30 Uhr (19.30 Uhr): Rodeln, Einzel Damen 3. und 4. Lauf

MEZ 12.05 Uhr (20.05 Uhr): Curling, Mixed Doppel (Finale)

MEZ 12.00 Uhr (20.00 Uhr): Eisschnelllauf, 1.500 m Herren

Bild des Tages:

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website