t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportOlympia

Olympia 2021 | Nächste Kanu-Medaille: Bronze für Deutschland


Herzog glänzt im Finale
Nächste Kanu-Medaille: Bronze für Deutschland

Von t-online, sid, BZU

Aktualisiert am 29.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Andrea Herzog: Die deutsche Olympionikin holte eine Medaille im Canadier.Vergrößern des BildesAndrea Herzog: Die deutsche Olympionikin holte eine Medaille im Canadier. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Sideris Tasiadis und Ricarda Funk haben bereits zwei Deutsche im Kanuslalom eine Medaille geholt. Im Canadier glänzte nun auch Andrea Herzog, dabei sah es zeitweise nicht danach aus.

Die erst 21 Jahre alte Andrea Herzog hat im Kanuslalom (Einer-Canadier) die Bronzemedaille gewonnen. Die Sächsin landete nur hinter der Australierin Jessica Fox und der Britin Mallory Franklin.

Als Vierte ging es ins Finale, fuhr dann aber hinter Franklin nur auf den zweiten Rang. Weil die Brasilianerin Satila und die Tschechin Fiserova nach ihr jedoch zu viele Fehler machten und lediglich Jessica Fox schneller unterwegs war, gab es die Bronzemedaille für Herzog.

Es ist das dritte Edelmetall für die deutschen Slalom-Kanuten in Japan. Ricarda Funk (Bad Kreuznach) wurde Olympiasiegerin im Kajak-Einer, Canadier-Spezialist Sideris Tasiadis (Augsburg) hatte Bronze geholt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website