t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportOlympia

Olympia 2021: Bronze im Judo – Anna-Maria Wagner holt nächste Medaille


Bronze: Judoka holt nächste deutsche Medaille

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 29.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Anna-Maria Wagner: Die 25-Jährige holte in Tokio Judo-Bronze.
Anna-Maria Wagner: Die 25-Jährige holte in Tokio Judo-Bronze. (Quelle: Annegret Hilse/Reuters-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit dem Finale wurde es für Anna-Maria Wagner gegen die starke Japanerin Hamada nichts. Doch es gab für die 25-Jährige noch eine Chance auf Bronze. Ihr gegenüber stand eine Athletin, die kaum jemand auf dem Zettel hatte.

Die deutsche Judoka Anna-Maria Wagner hat in der Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm zwar die Goldmedaille verpasst, dafür aber Bronze gewonnen. Die Ravensburgerin siegte im "kleinen Finale" gegen die Kubanerin Kaliema Antomachi und hat damit das zweite Edelmetall für das deutsche Judo gewonnen.

Am Mittwoch hatte Eduard Trippel Silber bei den Herren bis 90kg gewonnen. Für die Damen war der Erfolg der Weltmeisterin die erste Medaille in Tokio.

Wagner brach nach dem Kampf vor Freude in Tränen aus und ließ sich vom Staff und den Mannschaftskolleginnen feiern.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website