t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia: Deutscher Eishockey-Spieler verliert Nerven – und schlägt Gegenspieler


Heftige Szene bei Eishockey-Niederlage
Im Video: Deutscher Spieler verliert die Nerven – und schlägt zu

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Aktualisiert am 16.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Vergrößern des Bildes
Quelle: Eurosport

Es sollte nicht sein: Die deutsche Eishockey-Mannschaft musste sich im Entscheidungsspiel beweisen und verpasste den Viertelfinaleinzug deutlich. Kurz zuvor verlor ein DEB-Profi die Nerven.

Nach einer knappen 2:3-Niederlage gegen die USA verpasste das deutsche Eishockeyteam die direkte Qualifikation für das Viertelfinale. Im Entscheidungsspiel gegen die Slowakei am Dienstag gab es eine 0:4-Niederlage – damit ist das Turnier für die Mannschaft von Toni Söderholm vorbei. Der Traum von einer Medaille ist geplatzt.

Den Frust merkte man dem deutschen Team an. Vor allem einer verlor die Nerven: David Wolf. Der deutsche Profi schlug kurz vor Schluss seinem Gegenspieler Libor Hudacek in den Nacken. Dieser ging zu Boden, der DEB-Spieler bekam eine Strafe (5 Minuten) und dazu eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.

Seinen Schlag sehen Sie im Video oben oder hier.

Früher Rückstand für das DEB-Team

Es fing ganz bitter für das deutsche Eishockeyteam an. In der elften Minute kassierte Torwart Mathias Niederberger durch Libor Hudacek einen Gegentreffer und die Slowakei ging 1:0 in Führung (11:04). Mit diesem Rückstand ging es für die Mannschaft von Toni Söderholm nach dem ersten Drittel in die Pause.

Auch im mittleren Drittel wurde es nicht besser. Die Slowakei war offensiv zu stark und legte doppelt nach. Erst erhöhte Peter Cehlarik zum 2:0. Dann legte Michal Kristof in der 29. Minute zum 3:0 (28:45) für die Slowakei nach. Die deutsche Mannschaft schaffte es nicht, sich durchzusetzen.

Das blieb auch im letzten Drittel so. Das Team kassierte das 0:4 durch Marek Hrivik (57:56). Danach erhitzen sich noch einmal die Gemüter. Und die deutsche Eishockey-Mannschaft schied aus.

t-online bietet Ihnen alle Highlights der Olympischen Spiele auch im Video an. Eine erste Auswahl finden Sie hier angehängt.

DSV-Adler holen in letzter Minute Bronze

Hier finden Sie alle weiteren Video-Highlights der Olympischen Spiele

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website