• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Radsport
  • Callum Skinner: Bahnrad-Olympiasieger hört mit 26 auf


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSteuerfreie Einmalzahlung geplant?Symbolbild für einen TextMarburger Bund moniert "Bürokratie-Irrsinn"Symbolbild für einen TextFeuerwehr sucht Person in der SpreeSymbolbild für einen TextMehrere Raketenangriffe auf Kiew gemeldetSymbolbild für einen TextG7: Preisgrenze für russisches ÖlSymbolbild für ein VideoSo luxuriös wohnen die G7-StaatschefsSymbolbild für einen Text400 m Hürden: Athletin knackt WeltrekordSymbolbild für einen TextFrankreich: Regierungschefin bleibtSymbolbild für einen TextRonaldo-Berater heizt Gerüchte anSymbolbild für einen TextSchöneberger klärt TV-Panne aufSymbolbild für einen TextJunge stirbt nach Badeunfall in der ElbeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin mit Liebes-OutingSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Bahnrad-Olympiasieger hört mit 26 auf

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 07.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Olympiasieger: Callum Skinner (l.) mit Landsmann Jason Kenny.
Olympiasieger: Callum Skinner (l.) mit Landsmann Jason Kenny. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die meisten Sportler sind Mitte 20 in der Blüte ihrer Karriere. Umso überraschender ist es, wenn ein Athlet in diesem Alter aufhört. Callum Skinner tut es trotzdem.

Der britische Bahnrad-Olympiasieger Callum Skinner hat seinen Rücktritt vom Leistungssport erklärt. "Es war eine lange und erstaunliche Reise. Der Radsport war sehr gut zu mir; ich habe lebenslange Freunde gefunden und meinen Traum verwirklicht, für den ich ewig privilegiert bin", schrieb der 26-Jährige am Donnerstag in seinem Instagram-Profil.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio siegte Skinner im Teamsprint zusammen mit Philip Hindes und Jason Kenny und holte zudem eine Silbermedaille im Sprint. Aufgrund einer Erkrankung musste der Brite zuletzt eine längere Pause einlegen.


Bei den Weltmeisterschaften in Pruszkow/Polen war er nur als Zuschauer. Skinner will sich jetzt im britischen Verband und in der Sportpolitik engagieren.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
"Bin sehr nervös" – deutscher Rad-Star bangt um Tour
  • Jannik Meyer
Von Jannik Meyer
Fußball
2. Bundesliga3. LigaBundesligaChampions LeagueDFB-PokalEuropa LeagueNationalmannschaftTransfermarkt

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website