t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsport

Verstorbener Ex-Radfahrer Stumpf: Polizei ermittelt wegen Tötungsdelikts


Drama um Remig Stumpf
Hat der Ex-Radprofi seine Frau und sich selbst getötet?

Von sid
Aktualisiert am 15.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Remig Stumpf bei der Tour de France 1991: Der frühere Radprofi kam bei einem tragischen Unglücksfall ums Leben.Vergrößern des BildesRemig Stumpf bei der Tour de France 1991: Der frühere Radprofi kam bei einem tragischen Unglücksfall ums Leben. (Quelle: Bürhaus)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Remig Stumpf, mehrmaliger deutscher Meister im Radfahren, und seine Ehefrau sind tot. Die Kripo Schweinfurt geht von einer Beziehungstat aus.

Im Falle des verstorbenen Ex-Radprofis Remig Stumpf wird wegen eines Tötungsdeliktes ermittelt. Nach Informationen des Sportinformationsdienstes handelt es sich bei den am Dienstag in einem Wohnhaus in Schweinfurt gefundenen Leichen um Stumpf (53) und seine Ehefrau (41). Nach derzeitigem Stand wird von einer Beziehungstat ausgegangen, es liegen keinerlei Hinweise für die Beteiligung einer dritten Person vor. Die Kripo Schweinfurt ermittelt in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt.

Am Dienstag hatte ein Zeuge gegen 6.50 Uhr über den Polizeinotruf mitgeteilt, dass ein Mann seine getrennt lebende Ehefrau umgebracht habe. Die Rettungskräfte fanden vor Ort Stumpfs Leiche. Im Keller des Gebäudes, wo sich ein Feuer ausgebreitet hatte, lag die Leiche seiner Frau.


Der mehrmalige deutsche Meister Stumpf, der in seiner Frühphase dem Team Telekom angehörte, war Olympia-Teilnehmer 1988 in Seoul, ein Jahr später feierte er mit einem Etappensieg bei der Tour de Suisse seinen wichtigsten Profi-Erfolg. Mit 28 Jahren beendete er seine Karriere. In den Jahren danach spielte er American Football und betrieb in Schweinfurt eine Gaststätte. Stumpf hinterlässt vier Kinder.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version war bei dem Tod von einem Unglücksfall die Rede. Inzwischen liegen Anzeichen für ein Tötungsdelikt vor.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website