t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsport

Frühjahrs-Radrennen: Niederländer van Baarle gewinnt Quer durch Flandern


Frühjahrs-Radrennen
Niederländer van Baarle gewinnt Quer durch Flandern

Von dpa
Aktualisiert am 31.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Dylan van Baarle aus den Niederlanden siegt beim Frühjahrs-Radrennen Quer durch Flandern.Vergrößern des BildesDylan van Baarle aus den Niederlanden siegt beim Frühjahrs-Radrennen Quer durch Flandern. (Quelle: Dirk Waem/BELGA/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Waregem (dpa) - Dylan van Baarle hat das Frühjahrs-Radrennen Quer durch Flandern für sich entschieden.

Der 28 Jahre alte Niederländer setzte sich nach 184,1 Kilometern von Roeselare nach Waregem durch und folgt damit auf den Niederländer Mathieu van der Poel, der das Rennen 2019 für sich entschieden hatte. Im Vorjahr war das Rennen wegen der Corona-Pandemie ausgefallen und nicht nachgeholt worden.

Nach einer Quarantäne wieder am Start war auch das deutsche Team Bora-hansgrohe. Wie der Rennstall aus dem oberbayerischen Raubling mitgeteilt hatte, wurde die Mannschaft um Topsprinter Pascal Ackermann und Klassikerspezialist Nils Politt von der verhängten Corona-Quarantäne in Belgien befreit. "Das war für uns, aber auch für viele andere, die involviert waren, eine schwierige Situation", sagte Team-Manager Ralph Denk. Politt wagte mehrere Ausreißversuche, verpasste aber den Sprung nach ganz vorne.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website