t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportRadsport

Wegen Corona: Radsport-Klassiker Paris-Roubaix in den Oktober verlegt


Corona-Lockdown in Frankreich
Radsport-Klassiker Paris-Roubaix in den Oktober verlegt

01.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Paris-Roubaix: Der unübliche Fahrgrund ist eine der wichtigsten Merkmale des Radrennens.Vergrößern des BildesParis-Roubaix: Der unübliche Fahrgrund ist eine der wichtigsten Merkmale des Radrennens. (Quelle: Sirotti/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das weltbekannte Radrennen sollte Ende nächster Woche starten. Doch in Frankreich wurde ein neuer Corona-Lockdown veranlasst. Nun müssen sich die Sportler doch noch etwas gedulden.

Der ursprünglich für den 11. April angesetzte Radsport-Klassiker Paris-Roubaix ist aufgrund des Corona-Lockdowns in Frankreich auf den 3. Oktober verlegt worden. Das teilte der Weltverband UCI am Donnerstag mit. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte am Mittwoch angesichts der dritten Welle einen landesweiten Lockdown verhängt. Die neuen Beschränkungen gelten ab Samstagnacht.

Die Kopfsteinpflaster-Tortur zählt neben Mailand-Sanremo, der Flandern-Rundfahrt, Lüttich-Bastogne-Lüttich und der Lombardei-Rundfahrt zu den fünf "Monumenten des Radsports".

Im vergangenen Jahr war die 118. Auflage zunächst verlegt und im Oktober endgültig abgesagt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website