t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Tennis: Indian Wells um Turnierdirektor Haas wegen Coronavirus abgesagt


Maßnahmen wegen Coronavirus
Eines der größten Tennis-Turniere abgesagt

Von dpa, MEM

Aktualisiert am 09.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Tommy Haas: Der frühere Tennis-Spieler ist Turnierdirektor beim Wettbewerb in Indian Wells.Vergrößern des BildesTommy Haas: Der frühere Tennis-Spieler ist Turnierdirektor beim Wettbewerb in Indian Wells. (Quelle: Agencia EFE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Fußball-Bundesliga stehen wegen des Coronavirus nun die ersten "Geisterspiele" fest. Auch die Tennis-Welt ist betroffen, nun wurde eines der international größten Turniere abgesagt.

Das Coronavirus beeinflusst inzwischen auch sportliche Veranstaltungen. Während die Bundesliga in dieser Woche die ersten Spiele vor leeren Rängen austragen wird, hat die Tennis-Welt ebenfalls reagiert. Allerdings findet eines der größten Turniere nicht ohne Zuschauer statt, der Wettbewerb im kalifornischen Indian Wells wurde komplett abgesagt.

Dies teilten die Veranstalter um Turnierdirektor Tommy Haas mit. "Wir sind sehr enttäuscht, aber Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität", sagte der frühere deutsche Spitzenspieler: "Wir bereiten uns darauf vor, das Turnier an einem anderen Datum auszutragen, und erörtern die Optionen."

Gesundheitlicher Notstand im Coachella Valley

Zuvor hatte die Gesundheitsbehörde des Riverside County einen gesundheitlichen Notstand für das Coachella Valley, in dem Indian Wells liegt, ausgerufen, nachdem ein Fall einer Infektion mit dem neuen Coronavirus bestätigt worden war.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hass schrieb auf seinem persönlichen Instagram-Account zudem: "Niemand wollte mehr als ich, dass dieses Turnier stattfindet. Alle Fans, Spieler und involvierten Personen möchten wir wissen lassen, dass wir sehr enttäuscht sind, dass es ausfällt. Aber am Ende des Tages steht die Gesundheit an erster Stelle."

Das ATP- und WTA-Turnier in Indian Wells, das am Donnerstag beginnen sollte, gehört sowohl bei den Männern wie bei den Frauen zur höchsten Kategorie auf der Tour. Nahezu die komplette Weltelite mit Ausnahme verletzter Akteure wie Roger Federer und Angelique Kerber sollte in Kalifornien aufschlagen.

Damit ist erstmals eine große internationale Sportveranstaltung in den USA von einer Absage wegen der Virus-Pandemie betroffen. Der US-Sport war bislang weitgehend verschont geblieben, allerdings war zuletzt darüber diskutiert worden, Spiele der Profiligen NBA (Basketball) und NHL (Eishockey) unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website