t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon-Neuling Evi Sachenbacher-Stehle darf auf Einsatz im Weltcup hoffen


Biathlon
Sachenbacher-Stehle darf auf Einsatz im Weltcup hoffen

Von t-online, sid
12.01.2013Lesedauer: 1 Min.
Evi Sachenbacher-Stehle geht bald wieder mit den Top-Stars an den Start.Vergrößern des BildesEvi Sachenbacher-Stehle geht bald wieder mit den Top-Stars an den Start. (Quelle: GEPA picture/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Biathlon-Neuling Evi Sachenbacher-Stehle darf sich nach ihrem starken Auftritt im zweitklassigen IBU-Cup berechtigte Hoffnungen auf eine Rückkehr in die deutsche Weltcup-Mannschaft machen. Die 32-Jährige schaffte es im russischen Ostrow im Verfolgungsrennen über 10 Kilometer nach drei Schießfehlern auf einen respektblen zweiten Platz. "Sie ist eine Alternative", sagte Frauentrainer Ricco Groß.

Die zweimalige Langlauf-Olympiasiegerin hatte im Ziel 40,6 Sekunden Rückstand auf die russische Siegerin Jekaterina Jurijewa. "Beim ersten Schießen musste ich leider dreimal in die Runde, dann kam ich allerdings mit null Fehlern durch", schrieb Sachenbacher-Stehle auf ihrer Facebook-Seite.

Wohlfühlen am Schießstand

"Für mich waren die Rennen in Otepää und Ostrow sehr wichtig - ich habe wiederum viel gelernt, und am Schießstand fühle ich mich inzwischen recht wohl." In der Vorwoche hatte die Bayerin bereits Rang zwei, ebenfalls im IBU-Cup, in Otepää (Estland) belegt. Jetzt ließ sie ihren zweiten Podest-Platz folgen.

Ihren ersten Weltcup-Einsatz feierte Sachenbacher-Stehle im Sprint von Pokljuka am 14. Dezember 2012. Damals kam sie auf Platz 59 ins Ziel, wodurch sie sich auch die Qualifikation für das anschließende Verfolgungsrennen sicherte. In diesem Rennen lief sie am Folgetag auf Rang 48.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website