t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSkispringen

Janne Ahonen: Skisprung-Legende beendet seine Karriere


Fünffacher Tourneesieger
Skisprung-Legende beendet seine Karriere

Von dpa
27.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Janne Ahonen: Der Finne ist Rekordsieger der Vierschanzentournee.Vergrößern des BildesJanne Ahonen: Der Finne ist Rekordsieger der Vierschanzentournee. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Janne Ahonen macht Schluss. Im Alter von 41 Jahren beendet die finnische Skisprung-Legende seine aktive Karriere. Kündigt aber an, weiter seinen Sport auszuüben.

Der fünfmalige Vierschanzentournee-Sieger Janne Ahonen hat seine Laufbahn als Skisprung-Profi erneut für beendet erklärt. "Ich kann bestätigen, dass meine Profi-Karriere mit der Teilnahme an Wettkämpfen beendet ist", wird der 41 Jahre alte Finne in der finnischen Zeitung "Ilta-Sanomat" zitiert.


Bereits 2008 und 2011 hatte Ahonen, der fünf WM-Titel gewann und zweimal Silber bei den Olympischen Winterspielen holte, erklärt, nicht mehr antreten zu wollen. Er hatte dann aber jeweils ein Comeback gegeben. Seinem Sport wolle Ahonen treu bleiben und weiter von Schanzen springen, sagte er. An Weltcups oder der WM wolle er jedoch nicht mehr teilnehmen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website