BASF

BASF bestätigt Jahresziele - Aber viele Risiken

Die Geschäfte des weltgrößten Chemiekonzerns BASF sind zum Jahresbeginn noch rundgelaufen. Die Ziele für dieses Jahr bestätigte das Dax-Unternehmen zwar am Freitag. Allerdings ...

BASF

Die Geschäfte des weltgrößten Chemiekonzerns BASF haben sich zum Jahresbeginn deutlich besser entwickelt als gedacht. Im ersten Quartal kletterte das Betriebsergebnis vor Zinsen, ...

BASF

Die Bilder aus Butscha erschüttern die Welt. Die Forderung nach einem Gasembargo wird angesichts der mutmaßlichen russischen Verbrechen lauter. Kann sich Deutschland dem noch entziehen?

Tiefer Bruch: Die Gräueltaten der russischen Truppen dürfen laut der Bundesregierung nicht folgenlos bleiben. Wie lange kann sie da die wirtschaftlichen Beziehungen mit Russland aufrechterhalten?
  • Tim Kummert
  • David Schafbuch
Von N. Behrens, T. Kummert, D. Schafbuch

Bislang steht die Energieversorgung für die deutsche Industrie, die Gaslieferungen aus Russland fließen weiter. Sorgen bereitet der Krieg in der Ukraine den Unternehmen dennoch. Ein Überblick.

Thyssenkrupp-Stahlwerk Duisburg (Symbolbild): Deutsche Unternehmen sind auch in der Ukraine vertreten.
Von Frederike Holewik

Ludwigshafen/Hanau (dpa) - Der Chemiekonzern BASF und das Technologieunternehmen Heraeus wollen in China ein Gemeinschaftsunternehmen für die Rückgewinnung von Edelmetallen aus ...

BASF

Erst die Kostenexplosion an der Tanke, und nun die hohen Gaspreise: Auch sie könnten Dieselfahrer hart treffen. Denn aktuell wird weniger Adblue hergestellt – und ohne die Harnstofflösung fährt kein moderner Selbstzünder.

AdBlue: Die Harnstoff-Lösung erhalten Sie unter anderem an der Tankstelle.

Wer eine Aktie kauft, wird Aktionär einer Aktiengesellschaft (AG). Doch was ist das überhaupt? Wie ist eine AG aufgebaut? Und was bringt eine AG Ihnen als Aktionär? Wir klären die wichtigsten Fragen.

Früher wurden Aktien noch auf Urkunden ausgegeben. Heutzutage läuft der Handel überwiegend elektronisch.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Vegetarier waren es lange gewöhnt, beim Mittagessen im Job kaum Auswahl zu haben. Mit dem Currywurst-Aus bei VW trifft die Einschränkung nun Fleischesser. In Zukunft könnte das häufiger vorkommen.

Essensausgabe in einer Kantine (Symbolbild): In vielen deutschen Betriebsgastronomien gibt es zunehmend Konkurrenz für Fleischgerichte.erichte.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Für BASF läuft es in der Pandemie gut: Im zweiten Quartal macht der Chemiekonzern einen Milliardengewinn, nun peilt BASF für 2021 den höchsten Umsatz der Firmengeschichte an. Wenn Delta nicht dazwischenfunkt.

Ein Turm auf dem BASF-Gelände: Der Chemiekonzern machte im zweiten Quartal 2021 einen Milliardengewinn.

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website