Sie sind hier: Home > Themen >

Dieter Degowski

Thema

Dieter Degowski

Geiseldrama von Gladbeck: Degowski könnte noch in diesem Jahr freikommen

Geiseldrama von Gladbeck: Degowski könnte noch in diesem Jahr freikommen

Fast drei Jahrzehnte nach dem Geiseldrama von  Gladbeck steht einer der beiden Gangster, Dieter Degowski, womöglich vor seiner Freilassung. "Die Chancen stehen gut, dass Dieter Degowski bis Jahresende wieder auf freien Fuß kommt", sagte der Sprecher ... mehr
Dieter Degowski: Gericht prüft Freilassung des Gladbeck-Geiselnehmers

Dieter Degowski: Gericht prüft Freilassung des Gladbeck-Geiselnehmers

Er war einer der beiden Täter des Gladbecker Geiseldramas von 1988. Bereits seit Jahren zeichnet sich ab, dass der Rest von Dieter Degowskis lebenslanger Freiheitsstrafe zur Bewährung ausgesetzt werden könnte. Nun hat seine Verteidigung einen entsprechenden Antrag ... mehr
Nach fast 30 Jahren: Gladbecker Geiselgangster Dieter Degowski wieder frei

Nach fast 30 Jahren: Gladbecker Geiselgangster Dieter Degowski wieder frei

Der Gladbecker Geiselgangster Dieter Degowski ist nach fast 30 Jahren Haft wieder frei. Er war 1988 an einer spektakulären Geiselnahme mit drei Toten beteiligt. Der 61-Jährige konnte nach Angaben des Landgerichts Arnsberg die Justizvollzugsanstalt ... mehr
Geiselnehmer von Gladbeck: Dieter Degowski kommt nach 30 Jahren frei

Geiselnehmer von Gladbeck: Dieter Degowski kommt nach 30 Jahren frei

Einer der beiden Geiselnehmer von Gladbeck, Dieter Degowski, wird nach fast 30 Jahren Haft entlassen. Degowski komme in den nächsten Monaten auf freien Fuß, erklärt ein Gerichtssprecher.  Die Freilassung sei umfassend geprüft worden. Die Kammer habe Gutachten ... mehr
Gladbecker Geisel-Gangster Rösner will aus Gefängnis

Gladbecker Geisel-Gangster Rösner will aus Gefängnis

Einem Bericht zufolge möchte nun auch der zweite Gladbecker Geiselnehmer Hans-Jürgen Rösner zurück in die Freiheit. Er wird im November mit einer Therapie beginnen, die Voraussetzung für eine Entlassung ist. "Herr Rösner hat sich entschieden, im November mit einer ... mehr

Gladbecker Geiselgangster Rösner kommt nicht vorzeitig frei

Der Gladbecker Geiselgangster Hans-Jürgen Rösner wurde 1991 zu einer lebenslangen Gefängnis-Strafe verurteilt. Nun hat er wieder einen Antrag auf Hafterleichterungen und eine vorzeitige Entlassung gestellt. Aber ein neues psychiatrisches Gutachten macht seine Hoffnungen ... mehr

30 Jahre Geiselnahme von Gladbeck: 54 Stunden Todesangst

Augenzeugen glaubten, es werde ein "Tatort" gedreht: Doch die Geiseln waren echt. 54 Stunden lang hielt das Gladbecker Geiseldrama die Nation in Atem. Drei Menschen starben. Wo Brigitte Gräber in ihrem Blumenladen "Grüne Oase" heute Rosen verkauft, hat vor 30 Jahren ... mehr

Tagesanbruch: Jahrestag des Gladbecker Geiseldramas, Trump und seine Lügen

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Die Aufarbeitung des Brückenunfalls in Genua, neue Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche und wieder mal irgendwas mit Trump: Diese Themen bestimmten ... mehr

Geiselnehmer von Gladbeck kann auf Entlassung aus Gefängnis hoffen

Werl (dpa) - Fast drei Jahrzehnte nach dem Geiseldrama von Gladbeck kommt einer der beiden Täter womöglich bald frei. Dieter Degowskis Vorbereitung auf die Haftentlassung zur Bewährung läuft nach Angaben der Justizvollzugsanstalt Werl in Nordrhein-Westfalen ... mehr

Ministerium: Keine Bedenken gegen Freilassung von Degowski

Essen (dpa) - Nordrhein-Westfalens Justizministerium hat keine Bedenken gegen die Entlassung des Gladbecker Geiselgangsters Dieter Degowski nach fast 30 Jahren im Gefängnis. Laut Gutachten sei der 61-Jährige «nachgereift, psychisch stabil» und ohne Alkohol- und sonstige ... mehr
 


shopping-portal