• Home
  • Themen
  • Eric Frenzel


Eric Frenzel

Eric Frenzel

Nordische Kombination: Frauen d√ľrfen bei Olympia weiter nicht starten

Bei den Winterspielen in Mailand 2026 wird es keine Frauenkonkurrenz in der Nordischen Kombination geben. Nun könnte die gesamte Sportart gestrichen werden.

Svenja W√ľrth: Die Nordische Kombiniererin wird 2026 nicht bei Olympia starten.
  • T-Online
Von Alexander Kohne

Eric Frenzel hat Olympia erlebt, wie kaum ein anderer. Der Athlet war tagelang in Corona-Quarant√§ne, durfte dann pl√∂tzlich antreten ‚Äď und brach im Ziel zusammen. Doch am Ende f√ľgte sich alles.¬†

Eric Frenzel: Nachdem der dritte L√§ufer der deutsche Kombinierer an Vinzenz Geiger √ľbergeben hatte, blieb er v√∂llig entkr√§ftet im Zielbereich liegen.
  • T-Online
Von Alexander Kohne, Zhangjiakou

Die deutsche Kombinierer-Staffel hat am Donnerstag die Silbermedaille gewonnen. Einem ging es auf der Strecke aber √ľberhaupt nicht gut: Eric Frenzel. Nach dem Rennen verschlechterte sich sein Zustand sogar.

Eric Frenzel nach seinem Rennen: Der Deutsche verausgabte sich komplett.

Nach ihrem zweiten Platz zuletzt im Weltcup und ihren starken Trainingsleistungen auf der Olympia-Piste galt Kira Weidle als eine der...

Kira Weidle wurde in der olympischen Abfahrt nur Vierte.

Der Nordische Kombinierer Eric Frenzel f√ľhlt sich nach √ľberstandener Corona-Quarant√§ne und √§rztlichen Untersuchungen fit und hofft auf einen...

Hofft noch auf einen Olympia-Start: Kombinierer Eric Frenzel.

Nach sechsmal Gold gibt es im Eiskanal erstmals nichts zu holen f√ľr die deutschen Sportler. Eine gro√üe Entt√§uschung erlebt in Peking ein...

Die Kombinierer Terence Weber (l) und Eric Frenzel befinden sich noch in Quarantäne.

Das sportliche Zwischenfazit fällt schon einmal positiv aus: DOSB-Präsident Thomas Weikert ist nach Woche eins in Peking zufrieden mit den Leistungen von Team D. Ein großer Wermutstropfen bleibt aber Eric Frenzel, der noch immer in Quarantäne sitzt.

Symbolbild f√ľr ein Video

Die deutschen Snowboarder bleiben bei den Winterspielen in China ohne Medaille, auch im Mixed-Team reicht es nicht f√ľr das Treppchen...

Snowboardcrosser Martin N√∂rl (l) rast beim Team-Wettbewerb √ľber die Piste.

Vinzenz Geiger hat sein ganz pers√∂nliches olympisches Winterm√§rchen geschrieben: Aus der Isolation als Corona-Kontaktperson st√ľrmte er zu Gold. Danach explodierte sein Handy f√∂rmlich.¬†

Nordic Combined - Individual Gundersen Normal Hill/10km, Cross-Country
  • T-Online
Aus Zhangjiakou berichtet Alexander Kohne

Das deutsche Olympia-Team geht zum¬†Auftakt des Wettkampftages der Olympischen Winterspiele in¬†China leer aus. Daf√ľr darf sich China √ľber...

Romed Baumann beendete den olympischen Super-G als Siebter.

Die Herren-Abfahrt ist abgesagt worden, die Zahl der Corona-F√§lle in Peking geht zur√ľck. Und auch die Bedingungen in den Quarant√§nehotels...

Zu viel Wind: Die Abfahrt der Herren musste verschoben werden.

Mehrere deutsche Olympioniken befinden sich aktuell wegen einer Corona-Infektion in Isolation. Der DOSB kritisiert die Verh√§ltnisse in den Quarant√§ne-Hotels und will f√ľr Verbesserungen sorgen.

Dirk Schimmelpfennig: Der Chef der deutschen Olympia-Mission kritisiert die chinesischen Organisatoren scharf.

Die Olympiasieger Eric Frenzel und Terence Weber werden nach ihren positiven Corona-Tests das erste Einzel in der Nordischen Kombination...

Dinigeer Yilamujiang (l) und Zhao Jiawen mit der Olympischen Fackel bei der Eröffnungsfeier.

Die Olympischen Spiele sind eröffnet. Daher stellt sich die Frage: Wann unbedingt einschalten? t-online hat Ihnen ausgewählte Sportarten herausgesucht, in denen es fast sicher deutsche Erfolge gibt.

Natalie Geisenberger, das Viererbobteam von Francesco Friedrich und Karl Geiger (v. l.): Sie gehören in Peking zu den heißesten Medaillenhoffnungen des deutschen Olympiateams.
  • T-Online
Aus Peking berichtet Alexander Kohne

N√§chste Woche starten die Olympischen Spiele. Erstes Highlight: die gro√üe Er√∂ffnungsfeier. Hier k√∂nnen Sie mitbestimmen, wer das deutsche Team als Fahnentr√§gerin und Fahnentr√§ger anf√ľhren wird.

Eric Frenzel: Bei der Eröffnung der Olympischen Winterspeilen 2018 in Pyeongchang war er Fahnenträger der deutschen Mannschaft. Wer wird ihm am 4. Februar in Peking nachfolgen?

Beim Biathlon-Weltcup in Oberhof wollen die deutschen Skijäger angreifen. Beim Bob-Weltcup in Winterberg fährt Olympiasiegerin Mariama...

Johannes K√ľhn geht beim Weltcup in Oberhof als Vierter in die Verfolgung.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website