Frechen

Impfpass-Fälschungen: Erneut große Razzia im Rheinland

Mit einem Gro√üaufgebot ist die Polizei auf der Suche nach den Verantwortlichen f√ľr gef√§lschte Impfp√§sse und Zertifikate. 70 Wohnungen werden...

Gefälschte Impfpässe unter einer Lupe (Symbolbild).

Einem Mann ging es in einem Testzentrum in Frechen bei K√∂ln offenbar nicht schnell genug: Er schlug ungehalten mit einer Plexiglasscheibe auf einen Mitarbeiter ein und fl√ľchtete¬†‚Äď jedoch nicht unerkannt.

Ein Mitarbeiter der Stadt Köln nimmt in einem Corona-Testzentrum einen Abstrich (Archivbild): Offenbar lebt man dabei nicht ganz ungefährlich, wie der Fall in Frechen zeigt.

Bald beginnt die Karnevalszeit. Gr√ľne Trainingsanz√ľge und rote Overalls k√∂nnten dann das Bild in jecken Hochburgen wie K√∂ln bestimmen ‚Äď denn die Kost√ľme aus einer Netflix-Serie sind derzeit besonders beliebt.

Szene aus der Netflix-Serie "Squid Game": Die Kost√ľme aus dem koreanischen Streaming-Hit werden auf Karnevalsveranstaltungen wohl oft zu sehen sein.

Am sp√§ten Dienstagabend ist in Frechen ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner der Unterkunft f√ľr Gefl√ľchtete und Obdachlose wurde dabei schwer verletzt. Die √ľbrigen Bewohner kamen in eine Notunterkunft.

Einsatzkräfte der Feuerwehr vor der Unterkunft, in der es brannte: Ein Bewohner wurde bei dem Feuer schwer verletzt, ein weiterer leicht.

Nach dem Tod von Schauspieler Willi Herren hat sein Gesch√§ftspartner den gemeinsamen Foodtruck zu seinem Andenken weiterbetrieben¬†‚Äď bis ein Feuer den Wagen komplett zerst√∂rte. Und nun?¬†

Ein Brandermittler der Polizei fotografiert die √úberreste des Reibekuchenwagens: "Willi Herrens Rievkoochebud" ist abgebrannt.
Von Peter Hesse

Erst vergangenen Freitag hatte Willi Herren seinen eigenen Foodtruck bei K√∂ln er√∂ffnet ‚Äď mit dabei auch Koch Stefan Opgen-Rhein. Er hat t-online verraten, wie es mit Herrens Lebenstraum nach dessen Tod weitergehen soll.

Koch Stefan Opgen-Rhein (l.) mit Willi Herren bei der Eröffnung des Foodtrucks: "Wir hatten einen so super Tag!"
Von Peter Hesse

Gut gelaunt zeigte sich Willi Herren am Freitag bei der Eröffnung seines eigenen Foodtrucks. Stolz präsentierte er der Presse, wie ein Reibekuchen aussehen muss. Sein letzter offizieller Auftritt. Nun ist das Allroundtalent tot.

Willi Herren: Der Schauspieler und Sänger hat gerade erst seinen Reibekuchenimbiss eröffnet.

Vor dem Amtsgericht K√∂ln ist ein 34-J√§hriger angeklagt. Er soll die B√ľrgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes am Rande des CSD unsittlich ber√ľhrt haben. Der Angeklagte sagt, er habe sie nur auf Abstand halten wollen.

B√ľrgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes (Archivbild): Die SPD-Politikerin soll auf dem K√∂lner CSD sexuell bel√§stigt worden sein.
Von Johanna T√ľntsch

Als angeblicher Vertreter eines Im- und Export-Handels hatte er einige Kilogramm Kokain im Gepäck: Fahndern der Polizei aus Frechen bei Köln ging ein mutmaßlicher Drogenschmuggler ins Netz.

Polizisten bei einer Kontrolle (Symbolbild): In Frechen bei Köln ging Polizisten ein Mann ins Netz, der 16 Kilogramm Kokain dabei hatte.

In einem Fleischbetrieb in Frechen bei Köln ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Dutzende Mitarbeiter, die in einer Gemeinschaftsunterkunft leben, haben sich infiziert.

Ein Schweinetransporter fährt auf ein Betriebsgelände (Symbolbild): In Frechen bei Köln ist es trotz strenger Hygieneauflage in einem Fleischbetrieb zu einem Corona-Ausbruch gekommen.

Auf zwei R√§dern lassen sich Orte viel besser erkunden. F√ľr K√∂ln und seine Nachbarschaft empfehlen wir Ihnen ebenfalls, aufs Rad zur√ľckzugreifen. Auf welchen Routen das sein k√∂nnte, verraten wir Ihnen hier.

Die Zoobr√ľcke in K√∂ln: Sie f√ľhrt √ľber den Rhein und ist super zum Radfahren und Spazieren.

Als die Polizei ihnen auf den Fersen war, entschieden die T√§ter, sich von ihrem Diebesgut zu trennen: Sie l√∂sten den Wohnwagen von ihrem Fahrzeug ab ‚Äď mitten auf der Autobahn.

Ein Polizeifahrzeug auf der Autobahn: Als die Polizei ihr Blaulicht einschaltete, wollten die Täter den Caravan loswerden. (Symbolbild)

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website