t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Helge Schneider überrascht Weihnachtsmarkt-Besucher mit Konzert in Gladbeck


Plötzlicher Auftritt
Helge Schneider überrascht Weihnachtsmarkt-Besucher mit Konzert

Von t-online, tht

Aktualisiert am 12.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Helge SchneiderVergrößern des BildesHelge Schneider: In Gladbeck gab es "Katzeklo" und "Texas" für die Gäste eines Weihnachtsmarktes. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was war denn da los? Auf einmal steht Helge Schneider auf der Bühne und gibt den "Telefonmann" vom Besten.

Was für eine Überraschung beim "Adventsglühen" in Gladbeck: Auf einmal steht Helge auf der Bühne! Zusammen mit seiner Band überraschte der Musiker, der selbst aus dem Ruhrgebiet stammt, die Gäste des Weihnachtsmarkts in Gladbeck.

Double oder der Echte? Das fragten sich wohl einige der rund 1.000 Zuschauer beim ersten Weihnachtsmarkt des Modelabels Grubenhelden. Doch als Helge dann die "Wurstfachverkäuferin" zum Besten gab, dürfte allen klar gewesen sein – das ist der Echte!

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Eigentlich war laut Veranstalter des Weihnachtsmarktes und Chef des Modelabels "Grubenhelden" Matthias Bohm nur eine Stippvisite eingeplant gewesen, berichtet die "Bild". Aber Helge Schneider spielte dann doch ganze 45 Minuten. "Extra für uns hat er in Gladbeck Halt gemacht", sagte Bohm der Bild.

Helge-Fans reagierten begeistert: "Mega Performance"

Viele Besucher reagierten begeistert. "Mega Perfomance", kommentiert etwa Stefan H. den Auftritt auf Facebook. Tobias L. schreibt: "Helge war der Hammer. Unsere Kids (4 und 8 Jahre) haben gefeiert. Waren nur traurig, dass die Vogelhochzeit nicht kam...". "Improvisation der Extraklasse", findet auch Stefan A.

Neben dem "Telefonmann" gab's auch "Texas" auf die Ohren. "Katzenklo" durfte ebenso wenig fehlen. Am Sonntag geht es für Helge Schneider weiter, dann spielt er in Kassel.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website