Sie sind hier: Home > Themen >

Günter Netzer

Thema

Günter Netzer

Günter Netzers Tochter Alana zeigt ihr Brautkleid

Günter Netzers Tochter Alana zeigt ihr Brautkleid

Nach ihrer standesamtlichen Hochzeit mit dem Schweizer Popstar Sebastian "Baschi" Bürgin hat Alana Netzer jetzt auch kirchlich geheiratet – an einem Ort mit besonderer Bedeutung für Papa Günter. Vor fünf Jahren hatte Alana Netzer, die beruflich im digitalen Marketing ... mehr
Günter Netzers Tochter Alana zeigt Foto ihrer Hochzeit mit Schweizer Sänger

Günter Netzers Tochter Alana zeigt Foto ihrer Hochzeit mit Schweizer Sänger

Alana Netzer hat sich getraut. Nun ist der Schweizer Sänger Sebastian "Baschi" Bürger offiziell der Ehemann an der Seite der Günter-Netzer-Tochter. Die kirchliche Trauung steht derweil noch aus – an einem für die Familie Netzer bedeutsamen Ort. Mit 76 Jahren hatte ... mehr
EM | Effenberg über TV-Experten:

EM | Effenberg über TV-Experten: "Ich hätte Kramer von diesem Job abgeraten"

So viele TV-Experten waren bei einer EM noch nie im Einsatz, doch die aufgeblähten Runden sehen sich harscher Kritik ausgesetzt. Stefan Effenberg nimmt sie in Schutz, vermisst dennoch Größen wie Netzer oder Hitzfeld und sieht Kramers Einsatz kritisch. Herr Effenberg ... mehr
EM 2021: Nur so kann die DFB-Elf Portugal besiegen

EM 2021: Nur so kann die DFB-Elf Portugal besiegen

Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, sportlicher Erfolg hat viele Gründe, aber ohne das gewisse Etwas stellt er sich nicht ein. Ein Gedankenblitz. Eine überraschende Bewegung. Ein Blick für den Mitspieler im richtigen Moment. Ein Aufbäumen der erschöpften Muskeln ... mehr
Einstiger Mittelfeldstar - Netzer über EM-Sieg 1972: 

Einstiger Mittelfeldstar - Netzer über EM-Sieg 1972: "Große Gefahren erlitten!"

Zürich (dpa) - Es gab noch nicht mal eine gemeinsame Party. Als Deutschland 1972 zum ersten Mal Fußball-Europameister wird, macht sich Günter Netzer kurz nach dem Finale auf den Weg in seine Disco in Mönchengladbach - ohne seine Mitspieler. Im Interview der Deutschen ... mehr

Das sagt Fritz von Thurn und Taxis zum TV-Debüt von Uli Hoeneß

Uli Hoeneß hat sein Debüt als TV-Experte für RTL gegeben. Von der "Abteilung Attacke" war lange nichts zu sehen. Doch am Ende war Uli wieder Uli.  Uli Hoeneß und ich, wir kennen uns seit 50 Jahren und sind uns freundschaftlich verbunden. Umso gespannter ... mehr

Jürgen Klopps Chirurg über Haar-OP: "Danach stand das Telefon nicht mehr still"

Dr. Malte Villnow ist Experte für Haartransplantationen. Ein Gespräch über den psychologischen Effekt von Haarproblemen, prominente Patienten – und Jürgen Klopp im Wartezimmer. Die wallende Mähne von Günter Netzer, der riesige Lockenkopf von Kolumbiens Legende Carlos ... mehr

TV-Debüt als Fußballexperte - Netzer lobt Schweinsteiger: "Er darf keine Hemmungen haben"

Stuttgart (dpa) - Günter Netzer hat Bastian Schweinsteiger für dessen ersten Auftritt als ARD-Fußballexperte gelobt. "Ich kann die ARD nur beglückwünschen zu dieser Verpflichtung. Bastian Schweinsteiger ist eine große Figur, eine Persönlichkeit im deutschen ... mehr

Bayer Leverkusen: Platzt Haertz-Transfer wegen der Corona-Krise?

Er ist das größte Talent Deutschlands in seiner Altersklasse und zählt bereits jetzt zu den Stars der Bundesliga. Kai Havertz ist auf dem Wunschzettel zahlreicher Top-Klubs, die ihn haben wollen. Doch nun gibt es eine möglich Wende. "Er ist ein toller ... mehr

Interview - Netzer erinnert sich an Gladbachs Israel-Reise: Begeisternd

Zürich (dpa) - Ein Akt der Völkerverständigung? Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Günter Netzer verschwendete im Vorfeld keinen Gedanken daran, dass die Israel-Reise mit Borussia Mönchengladbach vor 50 Jahren politisch bedeutsam war. Er und seine Mitspieler ... mehr

Ex-Welt- und Europameister: Netzer hält Millionen-Ablösesummen für "amoralisch"

Stuttgart (dpa) - Der frühere Welt- und Europameister Günter Netzer sieht die Entwicklung der Ablösesummen im Fußball kritisch. "Gerade was die Ablösesummen betrifft, das ist amoralisch. Das ist nicht gesund, und es ist auch nicht verständlich", sagte ... mehr

Bayer-Youngster - Netzer lobt Leverkusener Havertz: "Er wird es machen"

Düsseldorf (dpa) - Der frühere Welt- und Europameister Günter Netzer traut Kai Havertz vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen eine große Karriere zu. "Er ist ein toller und sehr intelligenter Spieler. In jeder Aktion hat er etwas Vernünftiges vor. Das muss nicht ... mehr

Nationalmannschaft: DFB-Legende Günter Netzer lobt Juwel Kai Havertz

Das, was Günter Netzer auf dem Feld gezeigt hat, begeisterte Millionen von Fans. Er war ein Spielmacher höchster Klasse. Doch seine damalige Position ist heute eine Rarität. Für Netzer ist das kein Problem.  Ob auf dem Bolzplatz, im Jugendfußball oder in der Champions ... mehr

Meisterfrage - Gladbach-Idol Netzer: "Bayern wird sich am Ende durchsetzen"

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Club-Idol Günter Netzer glaubt nicht an einen Meistertitel des aktuellen Spitzenreiters der Fußball-Bundesliga. "Bayern wird sich am Ende durchsetzen, sie haben das größte Potenzial", sagte Netzer in einem Interview ... mehr

FC Bayern: Günther Netzer verteidigt Hasan Salihamidzic gegen Kritik

Nach der wiederkehrenden Kritik an Hasan Salihamidzic hat sich Günter Netzer klar auf die Seite von Bayerns Sportdirektor geschlagen. Dabei nahm er kein Blatt vor den Mund. Fußball-Legende Günter Netzer bricht eine Lanze für Sportdirektor Hasan Salihamidzic von Bayern ... mehr

Ex-Nationalspieler - Netzer: Geduld mit Löw-Elf vor EM - Bewunderung für Havertz

Frankfurt/Main (dpa) - Günter Netzer hat beim Neuaufbau der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Geduld mit der jungen Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw angemahnt. "In dieser Phase war es wichtig, die Qualifikation zu schaffen, die Spieler zu sichten, sie zu sehen ... mehr

Günter Netzer verrät: "Habe nie etwas für meine Haare getan"

Ob als Spieler bei Gladbach und Real oder als Manager beim HSV – Wenige haben den deutschen Fußball so geprägt wie Günter Netzer. Zu seinem 75. Geburtstag blickt er auf seine Karriere zurück.  Mit dem Namen Günter Netzer verbindet jede Generation Fußball-Fan etwas ... mehr

Zum 75. von Günter Netzer - Breitner: Für meine Mädels spielte Netzer den Nikolaus

Berlin (dpa) - Günter Netzer hat während seiner Zeit in Madrid die Kinder von Paul Breitner unterhalten. "Unsere beiden Mädels haben ihn geliebt, für sie spielte er auch zweimal den Nikolaus", sagte der frühere Fußball-Nationalspieler Breitner in einem "Welt"-Interview ... mehr

FC Bayern gegen RB Leipzig: Uli Hoeneß schwärmt von Trainer Nagelsmann

Vor dem Top-Spiel in der Bundesliga gegen RB Leipzig meldet sich nun auch Bayerns Präsident Uli Hoeneß zu Wort. Er schwärmt vom gegnerischen Trainer – und fordert eine Reform des Spielplans. Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß schätzt Trainer Julian Nagelsmann ... mehr

Günter Netzer schwärmt von Kai Havertz: " Ein solches Talent hatten wir lange nicht mehr"

Kai Havertz ist das aktuell wohl größte Talent im deutschen Fußball. Nun hat mit Günter Netzer auch einer der größten deutschen Spieler aller Zeiten vom Leverkusener geschwärmt.  Die deutsche Fußballlegende Günter Netzer hat in einem Interview ... mehr

Interview - Günter Netzer: "Unvernunft, die gehört zu meinem Leben"

Zürich (dpa) - Spieler, Manager oder TV-Experte: Während seiner außergewöhnlichen Fußballkarriere hat Günter Netzer jede seiner Rollen mit Erfolg bekleidet. Am 14. September wird er 75 Jahre alt. Reiner Calmund wurde letztes Jahr 70 und hat mit über 200 Leuten in einem ... mehr

Vor dem 75. Geburtstag - Netzer über seine Frisur: Nie in die Natur eingegriffen

Zürich (dpa) - Seine nahezu noch volle Haarpracht hat der frühere Fußball-Nationalspieler Günter Netzer einzig und allein der Natur zu verdanken. Er habe nie etwas für seine Haare getan, erzählte Netzer der Deutschen Presse-Agentur vor seinem 75. Geburtstag ... mehr

Beide siezen sich noch immer: Delling scherzt vor Netzers Geburtstag

Stuttgart (dpa) - Gerhard Delling hat seinen langjährigen TV-Partner Günter Netzer nach dem Ende der Zusammenarbeit 2010 nie von einem Comeback zu überzeugen versucht. "Wenn jemand wie er einen solchen Entschluss fällt, dann ist das auch verständlich und in Ordnung ... mehr

Fußball-Legende: Netzer hat keine "ganz große Begeisterung für Fußball" mehr

Berlin (dpa) - Für den früheren Welt- und Europameister Günter Netzer ist Fußball heute nicht mehr die Nummer eins. "Ich gebe zu, die ganz große Begeisterung für den Fußball ist nicht mehr vorhanden", sagte Netzer im "kicker"-Interview. Früher habe er sich nicht ... mehr

Franz Beckenbauer: Kleine Liebeserklärung an seine Frau

Franz Beckenbauer hat einige Schicksalsschläge hinter sich: Nach dem Tod seines Sohns und einer Herzoperation zog er sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Jetzt hofft er auf einen schönen Lebensabend – mit seiner besseren Hälfte. Franz Beckenbauers ... mehr

Borussia-Legende - Netzer: "Gladbach wird irgendwann wieder Meister werden"

Mönchengladbach (dpa) - Vereins-Ikone Günter Netzer glaubt, dass Borussia Mönchengladbach nochmal zur Stärke aus den 70er Jahren zurückfinden kann. "Was fehlt, ist etwas Stabilität. Das müssen sie durchziehen. Dann werden sie irgendwann wieder deutscher Meister", sagte ... mehr

Diese Spieler wurden in die neue Hall of Fame gewählt

Ob Fritz Walter oder Franz Beckenbauer: Die erste Elf der neuen Hall of Fame des deutschen Fußballs ist eine veritable Star-Parade. Dabei sind Akteure aus unterschiedlichsten Epochen. "Die erste Elf" in der neu installierten Hall of Fame des deutschen ... mehr

Gerhard Delling verlässt die ARD-Sportschau: Das sagt Günter Netzer

Nach mehr als 30 Jahren wird Gerhard Delling die Sportschau verlassen und hat schon Pläne für die Zukunft. Auch sein kongenialer Co-Moderator Günter Netzer hat sich zu dessen Rücktritt geäußert. Seit 1987 hat Gerhard Delling die "ARD-Sportschau" moderiert ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: