Sie sind hier: Home > Themen >

Günter Netzer

Thema

Günter Netzer

Günter Netzer verrät:

Günter Netzer verrät: "Habe nie etwas für meine Haare getan"

Ob als Spieler bei Gladbach und Real oder als Manager beim HSV – Wenige haben den deutschen Fußball so geprägt wie Günter Netzer. Zu seinem 75. Geburtstag blickt er auf seine Karriere zurück.  Mit dem Namen Günter Netzer verbindet jede Generation Fußball-Fan etwas ... mehr
Zum 75. von Günter Netzer - Breitner: Für meine Mädels spielte Netzer den Nikolaus

Zum 75. von Günter Netzer - Breitner: Für meine Mädels spielte Netzer den Nikolaus

Berlin (dpa) - Günter Netzer hat während seiner Zeit in Madrid die Kinder von Paul Breitner unterhalten. "Unsere beiden Mädels haben ihn geliebt, für sie spielte er auch zweimal den Nikolaus", sagte der frühere Fußball-Nationalspieler Breitner in einem "Welt"-Interview ... mehr
Eine außergewöhnliche Karriere: Günter Netzer wird 75

Eine außergewöhnliche Karriere: Günter Netzer wird 75

Günter Netzer: Der brillante Mittelfeldspieler mit der auffälligen Frisur blickt zu seinem 75. Geburtstag auf seine Karriere auf und neben dem Platz zurück. (Quelle: dpa) mehr
FC Bayern gegen RB Leipzig: Uli Hoeneß schwärmt von Trainer Nagelsmann

FC Bayern gegen RB Leipzig: Uli Hoeneß schwärmt von Trainer Nagelsmann

Vor dem Top-Spiel in der Bundesliga gegen RB Leipzig meldet sich nun auch Bayerns Präsident Uli Hoeneß zu Wort. Er schwärmt vom gegnerischen Trainer – und fordert eine Reform des Spielplans. Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß schätzt Trainer Julian Nagelsmann ... mehr
Günter Netzer schwärmt von Kai Havertz:

Günter Netzer schwärmt von Kai Havertz: " Ein solches Talent hatten wir lange nicht mehr"

Kai Havertz ist das aktuell wohl größte Talent im deutschen Fußball. Nun hat mit Günter Netzer auch einer der größten deutschen Spieler aller Zeiten vom Leverkusener geschwärmt.  Die deutsche Fußballlegende Günter Netzer hat in einem Interview ... mehr

Interview - Günter Netzer: "Unvernunft, die gehört zu meinem Leben"

Zürich (dpa) - Spieler, Manager oder TV-Experte: Während seiner außergewöhnlichen Fußballkarriere hat Günter Netzer jede seiner Rollen mit Erfolg bekleidet. Am 14. September wird er 75 Jahre alt. Reiner Calmund wurde letztes Jahr 70 und hat mit über 200 Leuten in einem ... mehr

Beide siezen sich noch immer: Delling scherzt vor Netzers Geburtstag

Stuttgart (dpa) - Gerhard Delling hat seinen langjährigen TV-Partner Günter Netzer nach dem Ende der Zusammenarbeit 2010 nie von einem Comeback zu überzeugen versucht. "Wenn jemand wie er einen solchen Entschluss fällt, dann ist das auch verständlich und in Ordnung ... mehr

Vor dem 75. Geburtstag - Netzer über seine Frisur: Nie in die Natur eingegriffen

Zürich (dpa) - Seine nahezu noch volle Haarpracht hat der frühere Fußball-Nationalspieler Günter Netzer einzig und allein der Natur zu verdanken. Er habe nie etwas für seine Haare getan, erzählte Netzer der Deutschen Presse-Agentur vor seinem 75. Geburtstag ... mehr

Fußball-Legende: Netzer hat keine "ganz große Begeisterung für Fußball" mehr

Berlin (dpa) - Für den früheren Welt- und Europameister Günter Netzer ist Fußball heute nicht mehr die Nummer eins. "Ich gebe zu, die ganz große Begeisterung für den Fußball ist nicht mehr vorhanden", sagte Netzer im "kicker"-Interview. Früher habe er sich nicht ... mehr

Franz Beckenbauer: Kleine Liebeserklärung an seine Frau

Franz Beckenbauer hat einige Schicksalsschläge hinter sich: Nach dem Tod seines Sohns und einer Herzoperation zog er sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Jetzt hofft er auf einen schönen Lebensabend – mit seiner besseren Hälfte. Franz Beckenbauers ... mehr

Borussia-Legende - Netzer: "Gladbach wird irgendwann wieder Meister werden"

Mönchengladbach (dpa) - Vereins-Ikone Günter Netzer glaubt, dass Borussia Mönchengladbach nochmal zur Stärke aus den 70er Jahren zurückfinden kann. "Was fehlt, ist etwas Stabilität. Das müssen sie durchziehen. Dann werden sie irgendwann wieder deutscher Meister", sagte ... mehr

Diese Spieler wurden in die neue Hall of Fame gewählt

Ob Fritz Walter oder Franz Beckenbauer: Die erste Elf der neuen Hall of Fame des deutschen Fußballs ist eine veritable Star-Parade. Dabei sind Akteure aus unterschiedlichsten Epochen. "Die erste Elf" in der neu installierten Hall of Fame des deutschen ... mehr

Gerhard Delling verlässt die ARD-Sportschau: Das sagt Günter Netzer

Nach mehr als 30 Jahren wird Gerhard Delling die Sportschau verlassen und hat schon Pläne für die Zukunft. Auch sein kongenialer Co-Moderator Günter Netzer hat sich zu dessen Rücktritt geäußert. Seit 1987 hat Gerhard Delling die "ARD-Sportschau" moderiert ... mehr

Günter Netzer zum FC Bayern München: "Tuchel wäre ein Fehler gewesen"

Günter Netzer hat seinem alten Weggefährten Jupp Heynckes für dessen Comeback in der Fußball-Bundesliga auf der Trainerbank von Bayern München Respekt gezollt. "Meine Hochachtung vor diesem Schritt könnte nicht größer sein", sagte der 73-Jährige der "Welt am Sonntag ... mehr

Günter Netzer ist jetzt Schweizer

Der ehemalige Fußball-Star, Weltmeister und Europameister Günter Netzer ist seit rund zwei Jahren Schweizer.  Das bestätigte der deutsche Weltmeister von 1974 am Samstag. Dass Netzer den Schweizer Pass hat, erwähnte er diese Woche ganz nebenbei in einem Interview ... mehr

Günter Netzer hält den HSV für "ein einziges Trauerspiel"

Günter Netzer kann dem Hamburger SV nichts mehr Positives abgewinnen - und teilt ordentlich gegen die Verantwortlichen des Klubs aus. "Der HSV ist ein einziges Trauerspiel", sagte der Weltmeister von 1974 der "Bild"-Zeitung. "Es sind total unverständliche Dinge ... mehr

Günter Netzer warnt Bastian Schweinsteiger: Nicht als tragischer Held enden

Fußball-Ikone Günter Netzer rät Weltmeister Bastian Schweinsteiger, sein Karriere-Ende in der Nationalmannschaft nicht zu lange hinauszuzögern.  Der gerade von einer Herz-Operation genesene Netzer sagte der "Sport Bild": "Man darf es mit dem Karriere-Ende nicht ... mehr

Günter Netzer nach Herz-OP auf dem Weg der Besserung

Fußball-Legende Günter Netzer genießt nach seiner Herz-Operation die Rückkehr in den Alltag. "Mir geht es gut. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber ich freue mich zum ersten Mal in meinem Leben aufs Training", sagte ... mehr

Günter Netzer: "Es geht langsam aufwärts"

Günter Netzer ist nach einer Not-Operation am Herzen auf dem Weg der Besserung. "Ich durchlaufe eine schwierige Zeit, befinde mich seit einigen Tagen in der Reha und es geht langsam aufwärts", ließ er über eine Sprecherin der Sportrechtefirma Infront mitteilen ... mehr

Finale Champions League: VfL Wolfsburg verliert Elfmeter-Krimi

In einer Nervenschlacht ist der Traum der Frauen des VfL Wolfsburg von der Rückkehr auf Europas Fußballhron geplatzt. Im Champions-League-Finale in Reggio Emilia unterlag der VfL dem Top-Favoriten Olympique Lyon trotz beeindruckenden Comebacks ... mehr

Günter Netzer: Frau Elvira rettet ihm das Leben - Not-Operation am Herzen

Rettung im letzten Moment: Günter Netzer hat seiner Ehefrau wohl sein Leben zu verdanken. Der frühere Nationalspieler ist nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung vor rund zwei Wochen am Herzen notoperiert worden - nachdem Elvira Netzer die Gefahr erkannt hatte. "Meine ... mehr

WM-Affäre: Zwanziger und Netzer einigen sich

Einigung statt Gerichtsverhandlung: Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger und Günter Netzer werden ihren Streit über ein brisantes Treffen in Zürich 2012 doch nicht vor dem Kölner Landgericht austragen. Beide Parteien erklärten gemeinsam, dass ihre Anwälte den für Mittwoch ... mehr

Zwanziger darf Katar "Krebsgeschwür des Fußballs" nennen

Der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger darf den künftigen WM-Gastgeber Katar vorerst weiter ungestraft als "Krebsgeschwür des Fußballs" bezeichnen. Die 6. Kammer des Düsseldorfer Landgerichts unter Vorsitz des Richters Joachim Matz wies die Unterlassungsklage ... mehr

Sportrechte-Vermarkter "Infront": Chinesen kaufen Netzer-Firma

Der chinesische Mischkonzern Dalian Wanda kauft den Schweizer Sportrechte-Vermarkter Infront. Executive-Direktor der Agentur ist Fußball-Legende und Weltmeister Günter Netzer. Chef der Firma ist Philippe Blatter, Neffe von Fifa-Boss Sepp Blatter. Der Mega-Deal kostet ... mehr

Uli Hoeneß tritt Haftstrafe an: Was Manager im Knast lernen

Vor wenigen Stunden hat Uli Hoeneß seine Haftstrafe angetreten. Was ihn dort erwartet - und wie andere verurteilte Ex-Manager und Unternehmer den Haftschock erlebten. Von den Regeln des Freiheitsentzugs hat Günter Netzer wohl keine Ahnung. Der Fußball-Altstar ... mehr
 


shopping-portal