• Home
  • Themen
  • Günter Wallraff


Günter Wallraff

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für ein VideoAttentat: Rushdie verliert wohl Auge Symbolbild für einen TextErfolg für Joe Biden in US-KongressSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextFischsterben: Mitarbeiter gefeuertSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextMann sperrt sich aus Wohnung aus – totSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-Foto

Günter Wallraff

Lauterbach hält Privatisierung im Pflegesektor für falsch

Die Privatisierung von Pflegeeinrichtungen hält der Bundesgesundheitsminister nicht für die optimale Lösung. Auch zur Personalausstattung in Krankenhäusern äußerte er sich.

Karl Lauterbach: Der Gesundheitsminister hält die Privatisierung von Pflegeeinrichtungen nicht für den richtigen Weg.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hält seinen Job für wesentlich anspruchsvoller als erwartet. Er arbeite bis in die Nacht hinein. Seine Heimatstadt Köln könne er kaum noch besuchen.

Karl Lauterbach bei einer Pressekonferenz im Gesundheitsministerium (Archivbild): Der Minister hat bei seinem Job keine Freizeit.

Am Wochenende verbrachten Kölnerinnen und Kölner drei Nächte mit Obdachlosen auf der Straße. Ziel der Solidaritätsaktion sei es, Menschen kennenzulernen und ihnen weiterzuhelfen, so Journalist Günter Wallraff.

Ein Obdachloser schläft vor einem geschlossenen Modegeschäft in Köln (Symbolbild): Eisige Temperaturen wie in diesem Winter sind für obdachlose Menschen lebensbedrohlich.
Von Hans Peter Brodüffel

Nur einen Koffer mit Lebensmitteln und etwas Wäsche hatte er dabei. Im Oktober 1964. Drei Tage brauchte Serafettin Tüzün mit dem Zug von Istanbul nach München. Dann weiter im Bus ...

t-online news

Großbritannien soll Julian Assange freilassen: Das fordern mehr als 100 Politiker und Künstler. An der Aktion beteiligt ist auch der ehemalige Vizekanzler und Außenminister Gabriel.

Appel für die Freiheit von Assange: FDP-Politiker Gerhart Baum, Investigativjournalist Günter Wallraff, SPD-Politiker und Ex-Bundesaußenminister Sigmar Gabriel sowie die Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen von den Linken fordern die Freilassung des wikieleaks-Gründers Assange.

Undercover-Journalist Günter Wallraff hatte kürzlich einen schweren Fahrradunfall. Jetzt meldet sich der 76-Jährige zu Wort und spricht über die Folgen des Vorfalles und den schweren Weg zurück in sein altes Leben.

Günther Wallraff: Der Journalist hatte einen schweren Unfall.

Sorge um Günter Wallraff. Der Investigativjournalist hatte einen schlimmen Unfall mit dem Fahrrad. Schwer verletzt kam er ins Krankenhaus, wurde mehrere Stunden operiert und verlor dabei zwei Liter Blut.

Günter Wallraff: Der Enthüllungsjournalist hatte einen Fahrradunfall.

Mit einem Krimi über einen Serienmörder am Bodensee lässt das ZDF die Konkurrenz am Montagabend hinter sich. Was Günter Wallraff undercover...

Zeiler (Nora Waldstätten M.

"Seehofer beschädigt die Werte unserer Verfassung" – das steht in einem Brief von Künstlern, die gegen den Innenminister protestieren. Die Liste der Unterzeichner ist lang.

Innenminister Horst Seehofer: Die Künstler werfen ihm unter anderem vor, dass er das internationale Ansehen des Landes schädige.

Zwei Monate bangen Wartens in Spanien hat der Autor Dogan Akhanli überstanden. Auch in Deutschland fühlt er sich nun nicht mehr sicher. Ein Vorfall am Flughafen beschäftigt ihn.

Dogan Akhanli wird in Düsseldorf auf dem Flughafen von seinem Anwalt Illias Uyar festgehalten, nachdem er auf Türkisch beschimpft wurde.

Mitarbeiter, die nicht aufs Klo dürfen, Baracken als überteuerte Unterkünfte, Verstöße gegen den Tierschutz: Das "Team Wallraff" hat in seiner neuesten Ausgabe die Spaßindustrie unter die Lupe genommen - und am Montagabend dem deutschen TV-Publikum unhal…

Wallraff als Tretbootfahrer im Phantasialand.

Kochen statt enthüllen: Weil der neueste Fall in der RTL-Aufdeckungsreihe "Team Wallraff - Reporter Undercover" an Komplexität während der Recherche zugenommen habe, nimmt der Kölner Privatsender den für kommenden Montag angekündigten Beitrag aus dem Pro…

Zu komplex - "Team Wallraff" macht es spannend.

Burger, Pommes und süße Softdrinks: Fast-Food-Restaurants werden auch nach dem jüngsten Hygiene-Skandal bei Burger King noch immer von vielen aufgesucht.

Fast Food: McDonald's gegen Burger King.
stw

Verwandte Themen

Fahrradunfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website