• Home
  • Themen
  • Guido Maria Kretschmer


Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer

Sophia Thomalla teilt Knutschfoto mit Alexander Zverev

Bei den Promis wird es am Valentinstag romantisch: Sophia Thomalla zeigt sich ganz verliebt, Guido Maria Kretschmer erinnert an die Anfänge seiner Beziehung und Sylvie Meis feiert mit Rosenblättern am Strand.

Alexander Zverev und Sophia Thomalla: Der Tennisprofi und die Moderatorin sind ein Paar.

Am 30. Januar 2012 startete Guido Maria Kretschmer mit "Shopping Queen". Zehn Jahre später lüftet der Designer im Interview mit-tonline die letzten Geheimnisse der Erfolgsshow.

Endlich Durchblick: Guido Maria Kretschmer blickt im Interview mit t-online hinter die Kulissen.
Von Sebastian Berning

Herzogin Kate gilt als Ruhepol der Royal Family, doch ist sie mehr als das. Stardesigner Guido Maria Kretschmer berichtet t-online von seinem persönlichen Moment mit Kate, den er so schnell nicht vergisst.

Herzogin Kate wird 40 Jahre alt: Designer Guido Maria Kretschmer spricht mit t-online ĂĽber die beliebte britische Royal.
Von Maria Bode

Im vergangenen Jahr konnte der Deutsche Fernsehpreis aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Nun wurde er wieder vergeben. Wer in welchen Kategorien abgesahnt hat, erfahren Sie hier. 

Andrea Kiewel hocherfreut: Sie hat einen Deutschen Fernsehpreis gewonnen.

Sei einfach du selbst, fordert Guido Maria Kretschmer gewissermaßen mit seiner neuen Kollektion. Da liegt die Frage nahe, was genau den Designer ausmacht. Darüber hat t-online mit ihm gesprochen. 

Guido Maria Kretschmer: Was ihn fröhlich stimmt, kann der Designer leicht beantworten.
Von Maria Bode

Vor zehn Jahren gaben sich William und Kate das Jawort und die ganze Welt sah zu – heute sind weiterhin alle Augen auf das Paar gerichtet. Guido Maria Kretschmer analysiert die Beziehung für t-online.

Kate und William feiern zehnten Hochzeitstag: Guido Maria Kretschmer blickt fĂĽr t-online zurĂĽck.
Von Maria Bode

Er setzt sich seit Jahren für die Stärkung von Frauen ein. "Wenn das männliche Geschlechtsteil genügen würde, um alles zu dürfen, dann würde unsere Welt untergehen", sagt der Designer im Gespräch mit t-online.

Guido Maria Kretschmer: Im Interview mit t-online spricht er unter anderem über seine Herzensangelegenheit, Frauen zu bestärken.

Seit fast einem Jahr leben wir mit Corona-Beschränkungen. Modedesigner Guido Maria Kretschmer erzählt, was er als Erstes macht, wenn wir diese nicht mehr brauchen und woran er sich stört.

Guido Maria Kretschmer: Was er in der Zeit "nach Corona" macht, weiĂź er ganz genau.
Von Maria Bode

Haare seien definitiv nicht zu unterschätzen, meint Guido Maria Kretschmer. "Wenn man sie hat, auf jeden Fall - und wenn sie nicht mehr da...

Guido Maria Kretschmer hofft auf mehr Wertschätzung und bessere Bezahlung für seine Branche.

Er setzt sich ein für das Gute, kämpft gegen das Böse und unterstützt die, denen es schlecht geht. Dennoch stößt Riccardo Simonetti im Netz immer wieder auf Kritik, wie er im Interview mit t-online verraten hat.

Riccardo Simonetti: Seit 2018 ist er Botschafter von DKMS LIFE.

In "Big Performance" muss gerätselt werden, wer der "Star hinter dem Star" ist. Am Samstagabend wurde die Identität von "Ain't Your Mama"-Star JLo aufgedeckt – und nicht alle waren begeistert.

Jetzt wird JLos wahre Identität enthüllt: Unter der Maske verbirgt sich Vanessa Mai.

Am Samstagabend zeigt RTL zum ersten Mal "Big Performance", eine Mischung aus "The Masked Singer" und "Mini Playback Show". Doch wie genau funktioniert die neue Musikshow?

Die Juroren von "Big Performance": Guido Maria Kretschmer, Michelle Hunziker und Motsi Mabuse.

Er ist eines der beliebtesten TV-Gesichter des Landes, doch sein Privatleben behält Designer Guido Maria Kretschmer gerne für sich. Auf Instagram posiert er jetzt dennoch mit seinem Mann auf dem Fahrrad.

Guido Maria Kretschmer: Er zählt zu den bekanntesten Designern Deutschlands.

Michelle Hunziker ist zurück bei RTL und hat einen Job in der neuen Show "Big Performance". In der Rateshow versuchen Promis Musiker bis zur Perfektion zu imitieren. Andere raten, wer in dem Kostüm stecken könnte.

Die "Big Performance"-Jury: Guido Maria Kretschmer, Michelle Hunziker und Motsi Mabuse.

Vox möchte auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen – mit einer neuen Show und nackten Promis. Die Moderation soll Designer Guido Maria Kretschmer übernehmen.

Guido Maria Kretschmer: Der Designer ĂĽbernimmt die Moderation der neuen Vox-Show.

In einer neuen Spezialfolge haben vier außergewöhnliche Kandidaten um den Titel "Shopping Queen" gekämpft und bewiesen, wie bunt Mode sein kann. Das Motto der Woche ahnte eine Kandidatin schon vorher.

Die vier Kandidaten von "Shopping Queen"-Spezial: Wahrsagerin Lilo, Brillendesignerin und Illustratorin Sarah, Sängerin und Designerin Monella und Makeup-Artist Robin (v.l.).
  • Sophie Loelke
Von Sophie Loelke

Vor zwei Jahren feierten Fans und geladene Gäste bei Traumwetter die Hochzeit von Harry und Meghan. Vor Ort war auch Guido Maria Kretschmer. Für t-online.de teilt er seine Gedanken zum heutigen Schicksal des Paares.

Guido Maria Kretschmer: Der Modedesigner ist Royal-Fan und war 2018 als Experte bei der Hochzeit von Harry und Meghan vor Ort.
Von Maria Bode

Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist fĂĽr seine kessen SprĂĽche bekannt. Doch in den letzten Wochen ist ihm das Lachen vergangen, denn er muss die Tode von mehreren Freunden verkraften.

Guido Maria Kretschmer: Er zählt zu den bekanntesten Mode-Designern Deutschlands.

Bei "Shopping Queen" und "Das perfekte Dinner" kommt man nicht nur vor dem Fernseher zusammen, sondern es treffen auch Menschen beim Dreh aufeinander. VOX sagt jetzt, wie es mit den Shows weitergehen wird.

Guido Maria Kretschmer: Durch "Shopping Queen" hat der Designer viele neue Fans gewonnen.

"Shopping Queen" und Guido Maria Kretschmer gehören zusammen wie Knopf und Knopfloch. Beides kann ohne einander, macht aber wenig Sinn. Wann der TV-Star trotzdem sofort aussteigen würde, sagte er t-online.de.

Guido Maria Kretschmer: Der Designer wĂĽrde aus zwei GrĂĽnden sofort bei "Shopping Queen" aussteigen.
  • Janna Halbroth
Von Janna Halbroth

Mehr Miteinander wünscht sich jetzt Guido Maria Kretschmer. Wir seien gerade in einer schwierigen Phase, wie er t-online.de erzählte. Das Coronavirus würde dafür sorgen, dass wir alle "entmenschlicht" werden. 

Guido Maria Kretschmer: Der Designer mahnt an, im Zuge des Coronavirus nicht die Menschlichkeit zu vergessen.
  • Janna Halbroth
Von Janna Halbroth

Am 22. März soll das Theaterstück "Mord im Orientexpress" im Schiller Theater in Berlin aufgeführt werden. Wenn nicht der Coronavirus dazwischen kommt. Regisseurin Katharina Thalbach nimmt es mit Humor.

Nellie Thalbach, Katharina Thalbach, Anna Thalbach und Guido Maria Kretschmer: Sie präsentieren ihr neues Theaterstück "Mord im Orientexpress".
  • Janna Halbroth
Von Janna Halbroth

Qualitativ hochwertige Jeans von angesagten Marken wie Wrangler, Levi’s, G-Star, GMK und Tommy Jeans sind heute bei Amazon und Otto stark reduziert. Das sind die besten Schnäppchen von heute.

Finden Sie die passende Jeans fĂĽr sich: Heute sind Hosen von bekannten Marken im Angebot.

Moderner Schnitt und andere Farben: Die Deutsche Bahn kleidet derzeit ihre Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt neu ein. Die Kleidungsstücke hat ein bekannter Modedesigner entworfen.

Neues Outfit fĂĽr Bahnmitarbeiter: Die neue Dienstkleidung hat Designer Guido Maria Kretschmer kreiert.

Guido Maria Kretschmer hat eine neue "Shopping Queen des Jahres". Doch die wurde in der Sendung am Sonntagabend schnell zur Nebensache. Hingucker war nämlich eine andere Kandidatin: Sophie.

Kandidatin Sophie: Sie landete auf dem letzten Platz.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website