t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Florian Silbereisen: "Adventsfest der 100.000 Lichter" – Das sind die Gäste


Eine überraschende Premiere
Diese Stars begrüßt Florian Silbereisen zu seinem "Adventsfest"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 20.11.2023Lesedauer: 2 Min.
"Das Adventsfest der 100.000 Lichter": Florian Silbereisen heißt auch in dieserm Jahr wieder zu seiner Show willkommen.Vergrößern des Bildes"Das Adventsfest der 100.000 Lichter": Florian Silbereisen heißt auch in dieserm Jahr wieder zu seiner Show willkommen. (Quelle: MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 2004 begrüßt Florian Silbereisen (fast) jährlich zu seinem "Adventsfest". Jetzt ist bekannt, welche Stars in diesem Jahr mit dabei sind. Eine Person ist zum ersten Mal zu Gast.

Am Samstag, dem 2. Dezember läuft im Ersten wieder "Das Adventsfest der 100.000" Lichter. Moderator Florian Silbereisen empfängt am Vorabend des ersten Advents ab 20.15 Uhr die Zuschauerinnen und Zuschauer live. Natürlich nicht allein, sondern umgeben von vielen namhaften Stars der Schlagerbranche.

Knapp zwei Wochen vorab verrät der verantwortliche Sender MDR, welche Gäste anreisen und das Publikum auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Die Gäste beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" 2023

  • Roland Kaiser
  • Maite Kelly
  • Andy Borg
  • Andrea Berg
  • DJ Ötzi
  • Mireille Mathieu
  • Ross Antony
  • Ella Endlich
  • Nana Mouskouri
  • Michelle
  • Wincent Weiss
  • Guido Maria Kretschmer
  • Barbara Schöneberger

Das ist aber offenbar noch nicht das Ende der Liste. Denn der MDR erklärt außerdem, dass "viele weitere Stars" auftreten. Welche das sind, behält der Sender zum jetzigen Zeitpunkt noch für sich. Klar ist hingegen, dass Guido Maria Kretschmer seine Premiere in einer Silbereisen-Show feiert. Noch nie zuvor war er in einer solchen zu Gast. Wie sein Auftritt aussehen soll, wird sich zeigen.

Doch nicht nur er ist ein überraschender Name auf der Gästeliste, ebenso auch Schlagerstar Michelle. Sie hatte kürzlich ihr Karriereende angekündigt – erst am Wochenende trat sie jedoch bei Giovanni Zarrella auf und sorgte damit für Verwunderung. Das könnte auch am ersten Adventswochenende wieder der Fall sein.

 
 
 
 
 
 
 

In der Show bilde wieder das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem einen der Höhepunkte, so der Sender weiter. Silbereisen gebe jenes Licht gemeinsam mit seinen Gästen weiter, bis die namensgebenden 100.000 Lichter erreicht sind. Silbereisen begrüßte 2004 erstmals zu dem Format, damals hieß es noch "Das Adventsfest der Volksmusik". In den Jahren 2006 und 2008 gab es jeweils keine Ausgabe.

Es bleibt spannend, wie sich Silbereisens "Adventsfest" quotenmäßig schlägt. Denn die Show hat starke Gegner, die parallel laufen: bei RTL etwa die von Thomas Gottschalk moderierte Jubiläumsshow zum 100. Geburtstag von Disney und im ZDF der Samstagskrimi "Ein starkes Team – Jemma".

Verwendete Quellen
  • mdr.de: "Florian Silbereisen präsentiert: 'Adventsfest der 100.000 Lichter': Die ersten Gäste stehen fest"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website