t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Nach dem Tod seiner Eltern: Guido Maria Kretschmer verliert jungen Hund


Bewegende Worte auf Instagram
Guido Maria Kretschmer in Trauer: "Es zerreißt uns das Herz"

Von t-online, spot on news
10.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Guido Maria Kretschmer: Der Designer macht traurige Nachrichten öffentlich.Vergrößern des BildesGuido Maria Kretschmer: Der Designer macht traurige Nachrichten öffentlich. (Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Harte Zeiten für den beliebten "Shopping Queen"-Star Guido Maria Kretschmer. Nach dem Tod seiner Eltern musste er einen weiteren Liebling gehen lassen.

Guido Maria Kretschmer und sein Ehemann Frank Mutters trauern um ihre geliebte Hündin Idaya. "Es zerreißt uns das Herz", schreibt der Designer in einem emotionalen Instagram-Beitrag. Für den TV-Star ein weiterer Schicksalsschlag in nur wenigen Monaten.

Erst im vergangenen Jahr hatte sich Guido Maria Kretschmer von seinen Eltern verabschieden müssen. Vater Erich starb im August 2023 im Alter von 87 Jahren, seine Mutter Marianne folgte im Dezember. Sie wurde 84 Jahre alt.

In der NDR-Talkshow "deep und deutlich" offenbarte der 58-Jährige vor wenigen Wochen, dass das eine schreckliche Zeit war: "Als meine Mutter dann starb, da war alles weg. Da war ich fast nicht in der Lage, mit dem Auto zurück nach Hamburg zu fahren. Da war ich so lost, wie noch nie in meinem ganzen Leben."

Idaya wurde nur vier Jahre alt

Nun starb auch noch überraschend seine Hündin. "Am Montag mussten wir unsere geliebte Idaya mit nur vier Jahren gehen lassen", schrieb Kretschmer mehreren Schnappschüssen des Tieres auf seinem Instagram-Account. "Es zerreißt uns das Herz und wir sind noch immer fassungslos über diesen so überraschenden und tragischen Verlust." Ärzte hätten noch alles versucht, "unsere kleine Maus zu retten". Vergeblich.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dann wendet sich der Designer in dem Post direkt an seinen verstorbenen Hund: "Geliebte Idaya, wir vermissen dich sehr und bleiben auf ewig in tiefer Liebe mit dir verbunden." Guido Maria Kretschmer und sein Ehemann Frank Mutters sind bekennende Hunde-Fans und haben mehrere Haustiere. Bereits im vorigen Jahr trauerten sie um Hündin Aimée. Mit Alaiyha, Undine und Ivy haben sie jetzt noch drei Barsoi-Windhunde.

Prominente leisten Beistand

Von Kretschmers prominenten Bekannten gab es umgehend Beileidsbekundungen. Moderatorin Frauke Ludowig schrieb. "Oh nein, lieber Guido, lieber Frank, ich fühle so mit euch." Mareile Höppner kommentierte: "Ihr Lieben, es ist so, so traurig. Ich denke an euch."

Auch Komikerin Ilka Bessin meldete sich zu Wort und meinte: "Das ist so traurig. Einfach nur schlimm. Ich drücke euch." Selbst CDU-Politikerin Julia Klöckner nahm Anteil an der Tragödie: "Ich fühle sehr mit euch – Hunde sind Familienmitglieder!"

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website