Sie sind hier: Home > Themen >

Harald Schmidt

Thema

Harald Schmidt: aktuelle News zur Harald Schmidt Show auf Sat.1

Jan Böhmermann tritt ab: Was hinter der

Jan Böhmermann tritt ab: Was hinter der "Hallelujah"-Inszenierung steckt

Intendant, Programmdirektor und ZDF-Fernsehrat: Die letzte "Neo Magazin Royale"-Sendung widmet Jan Böhmermann dem eigenen Arbeitgeber. Die "Hallelujah"-Inszenierung ist vor allem ein Blick in eine ungewisse Zukunft. Es ist nicht die einzige Botschaft an seine ... mehr
Kabarettist: Harald Schmidt ist gelassen bei Weltuntergangsszenarien

Kabarettist: Harald Schmidt ist gelassen bei Weltuntergangsszenarien

Berlin (dpa) - Der Kabarettist und Schauspieler Harald Schmidt (62) reagiert gelassen auf negative Nachrichten. "Was hat man nicht alles schon an Weltuntergangsszenarien erlebt, und trotzdem geht die Sonne auf", sagte Schmidt den Zeitungen der Funke-Mediengruppe ... mehr
Wichtige Konstante: Entertainer Harald Schmidt betet regelmäßig

Wichtige Konstante: Entertainer Harald Schmidt betet regelmäßig

Mannheim (dpa) - Entertainer Harald Schmidt zieht sich nach eigenen Angaben zum Beten gern in leere Kirchen zurück. Nach einer sehr religiös geprägten Kindheit habe er nie den Bezug zur Kirche verloren, sagte er dem "Mannheimer Morgen" (Samstag). Er besuche heute ... mehr
Talkshow im Duett: Gregor Gysi und Harald Schmidt blicken aufs erste Halbjahr

Talkshow im Duett: Gregor Gysi und Harald Schmidt blicken aufs erste Halbjahr

Berlin (dpa) - Auch Entertainer Harald Schmidt beschäftigt sich mit den umweltschädlichen Folgen des Vielfliegens. "Ich hab' bei mir zu Hause schon gesagt: Welche von unseren fünf Flugreisen pro Jahr sollen wir streichen? Da hieß es: immer alles so negativ ... mehr
Markenzeichen: Harald Schmidt hat kein Problem mit seinem Image

Markenzeichen: Harald Schmidt hat kein Problem mit seinem Image

Stuttgart (dpa) - Moderator und Schauspieler Harald Schmidt (61) ist von Sonntag an auf der Opernbühne in Stuttgart zu sehen und verkörpert dort in gewisser Weise sich selbst. Er spiele einen snobistischen Manager - "das deckt sich relativ - glaube ich - mit dem Image ... mehr

Harald Schmidt macht endgültig Schluss: "Es langweilt mich"

Ende der Achtzigerjahre stand er zum ersten Mal als Moderator vor der Kamera. 27 Jahre später hört Harald Schmidt auf. Der Moderationsjob langweile ihn. Er zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Entertainern. Seit den Achtzigerjahren flimmert Harald Schmidt als Moderator ... mehr

Keller und Schmidt: Was die "Traumschiff"-Stars über Kapitän Silbereisen sagen

Dass Florian Silbereisen der neue Kapitän vom ZDF-"Traumschiff" wird, spaltet die Gemüter. Jetzt haben sich auch die ersten Promis zu der Personalie geäußert – nicht jeder ist begeistert. Eine von ihnen ist Heide Keller. Die Schauspielerin mimte 36 Jahre ... mehr

Entertainer - Harald Schmidt: Kinder ohne Smartphone

Stuttgart (dpa) - Der TV-Entertainer Harald Schmidt (61) hält seine fünf Kinder von Handy und Internet fern. "Bevor sie 14 sind, gibt’s kein Smartphone. Wir halten sie möglichst lange davon fern", sagte er der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten ... mehr

Kultfigur: Harald Schmidt feiert 60. Geburtstag

Jahrzehntelang war Harald Schmidt mit seiner Fernsehshow Kult. Jetzt wird er 60, und man fragt sich: Wer ist der Mann, der schon so lange eine Kunstfigur gleichen Namens verkörpert? Harald Schmidt ist auf der Straße nur schwer zu erkennen. Warum? Weil er nicht spricht ... mehr

Als Offizier Barner: Florian Silbereisen heuert auf dem "Traumschiff" an

Eigentlich kennen wir Florian Silbereisen als Musiker, Moderator und Entertainer aus Sendungen wie " Musikantenstadl", "Feste der Volksmusik" und "Die Schlager des Sommers".  Jetzt beschreitet Silbereisen neue Wege. An der Seite von Sascha Hehn alias Kapitän Burger ... mehr

Ikone des Feminismus: Frauenzeitschrift "Emma" wird 40

"Emma " war vor 40 Jahren ein Schimpfwort für biestige Emanzen, heute ist es der beliebteste Mädchenname für Kinder - weltweit. Vor 40 Jahren wurde die feministische Zeitschrift "Emma" gegründet, ihr Slogan hieß "Von Frauen für Frauen". Die Galionsfigur damals wie heute ... mehr

"Tatort" 2016: Tausend Folgen und ein neuer Leichen-Rekord

2016 war ein ganz besonderes Jahr für den " Tatort". Zum einen flimmerte die 1000. Folge über den Bildschirm, zum anderen stellte die Krimi-Reihe einen neuen Leichen-Rekord auf. Aber das war noch lange nicht alles. Ein Rückblick. 162 Leichen in 37 Filmen ... mehr

Harald Schmidt: "Man fühlt sich top und fällt um"

Am 18. August 2017 wird Harald Schmidt 60 Jahre alt. Mit der Gesundheit hat er nach eigenen Angaben keine Probleme. "Ich habe einfach nie Sport getrieben und immer das gegessen, was mir geschmeckt hat", sagte ... mehr

Erstes ZDF-Traumschiff ohne Erfinder Rademann

35 Jahre geht das ZDF-" Traumschiff" schon auf Reisen. Zum krummen Jubiläum dreht die Crew eine Extrarunde und holt sich prominente Verstärkung. In Tansania filmt das ZDF derzeit eine Folge außer der Reihe, die voraussichtlich im Frühjahr 2017 zu sehen ... mehr

Jubiläum: Wie die Osterweiterung unsere Spitzenlöhne sichert

Heute vor zehn Jahren traten acht mittel- und osteuropäische Staaten der Europäischen Union bei. Der Beitritt war von großen Ängsten begleitet. Unterm Strich aber hat er sich auch für Deutschland gelohnt. Um den skeptischen Deutschen die Osterweiterung schmackhaft ... mehr
 


shopping-portal