Sie sind hier: Home > Themen >

Harald Schmidt

Thema

Harald Schmidt: aktuelle News zur Harald Schmidt Show auf Sat.1

"Traumschiff": Darum fehlte Harald Schmidt an Bord

Am zweiten Weihnachtsfeiertag feierte Doktor Sander seinen Abschied vom "Traumschiff". Mit dabei: die komplette Besatzung. Nur Kreuzfahrtdirektor Schifferle fehlte. Schon wieder. Aber warum? Seit über zehn Jahren heuert Harald Schmidt als Kreuzfahrtdirektor Oskar ... mehr

"Das Traumschiff": Diese Stars sind dabei, doch einer fehlt

Am zweiten Weihnachtsfeiertag sticht das "Traumschiff" wieder in See. Dieses Mal geht es für den ZDF-Liebesdampfer nach Kapstadt. An Bord sind Stars wie Linda Evans oder Motsi Mabuse, doch ein wichtiges Crewmitglied fehlt auf der Reise. Die letzte " Traumschiff"-Folge ... mehr
WDR ändert TV-Programm nach Tod von Herbert Feuerstein (†83)

WDR ändert TV-Programm nach Tod von Herbert Feuerstein (†83)

Der Autor, Entertainer und Kabarettist Herbert Feuerstein ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Um den Künstler zu Ehren, hat der WDR nun eine Programmänderung für den Abend angegeben.  "Wir bedanken uns bei Herbert Feuerstein nicht nur für 'Schmidteinander ... mehr
Prügelknabe der Herzen: Mach's gut, Herbert Feuerstein

Prügelknabe der Herzen: Mach's gut, Herbert Feuerstein

Herbert Feuerstein war Chefredakteur, Reisereporter, Comedy-Autor, Schauspieler und Musiker. Aber in Erinnerung bleibt er vor allem als Prügelknabe von Harald Schmidt. Der heimste zwar die Lacher ein, aber Feuerstein bekam die Fanpost. Kleine Männer sind erstmal ... mehr
ARD und ZDF ändern Programm nach überraschendem Tod von Michael Gwisdek

ARD und ZDF ändern Programm nach überraschendem Tod von Michael Gwisdek

ARD und ZDF trauern um Michael Gwisdek. Der Schauspieler und Regisseur starb am Dienstag im Alter von 78 Jahren. Aus diesem Anlass passen die Sender ihr Programm am kommenden Wochenende an. "Mit Michael Gwisdek verlieren wir nicht nur einen großartigen Schauspieler ... mehr

Schlüssel, Code oder Handy: Welches Türschloss passt zu mir?

Die Haustür lässt sich heutzutage nicht mehr nur mit einem Schlüssel öffnen. Das geht auch über eine Pin-Eingabe –  oder sogar mit dem Smartphone. Doch wie sinnvoll ist das? Einen Haustürschlüssel hat fast jeder in der Tasche. Aber vielleicht ... mehr

Dauerurlaub: Harald Schmidt gibt seine Video-Kolumne ab

Berlin/Hamburg (dpa) - Harald Schmidt hat seine Video-Kolumne beim "Spiegel" beendet. Seit 2017 hatte der Entertainer (62) seinen Blick auf die Welt beim Hamburger Nachrichtenmagazin verbreitet. "Die Sommerpause endet, Harald Schmidt verabschiedet sich nach knapp ... mehr

Charly Wagner (?78): Harald Schmidt trauert um ehemaligen Sidekick

In der Latenightshow von Harald Schmidt wurde Charly Wagner gerne als "Legende des Westdeutschen Rundfunks" angekündigt. Jetzt ist der WDR-Moderator mit 78 Jahren gestorben. Wie der WDR heute bekanntgab, ist der ehemalige Nachrichtensprecher und Radiomoderator Charly ... mehr

Florian Silbereisens "Traumschiff"-Bruder Joko Winterscheidt hört auf

Florian Silbereisen traf im Dezember während seines "Traumschiff"-Einsatzes auf Joko Winterscheidt – seinen filmischen Bruder. Der erklärt nun, wieso er nicht noch einmal an Bord gehen würde. Die Kombination aus Winterscheidt und Silbereisen sorgte am 26. Dezember ... mehr

"Stromberg"-Macher Ralf Husmann zur Corona-Krise: "Drehstopp kam aus dem Nichts"

"Stromberg"-Mastermind Ralf Husmann macht seit dreißig Jahren Comedy. Im Interview mit t-online.de spricht er über seine Arbeit, wie das Coronavirus sich darauf auswirkt und warum Frauen ihn vor Probleme stellen. Seit den Achtzigern macht Ralf Husmann Comedy ... mehr

"Frau Jordan stellt gleich": Warum über ernste Themen gelacht werden muss

Katrin Bauerfeind zeigt künftig immer mittwochs, wie aus einem tristen Büroalltag und ernsten Themen Comedy-Gold werden kann. Im Interview mit t-online.de verrät sie uns das Rezept dahinter. Comedyserien mit ernsten Themen und einer Frau in der Hauptrolle ... mehr

Jan Böhmermann tritt ab: Was hinter der "Hallelujah"-Inszenierung steckt

Intendant, Programmdirektor und ZDF-Fernsehrat: Die letzte "Neo Magazin Royale"-Sendung widmet Jan Böhmermann dem eigenen Arbeitgeber. Die "Hallelujah"-Inszenierung ist vor allem ein Blick in eine ungewisse Zukunft. Es ist nicht die einzige Botschaft an seine ... mehr

Kabarettist: Harald Schmidt ist gelassen bei Weltuntergangsszenarien

Berlin (dpa) - Der Kabarettist und Schauspieler Harald Schmidt (62) reagiert gelassen auf negative Nachrichten. "Was hat man nicht alles schon an Weltuntergangsszenarien erlebt, und trotzdem geht die Sonne auf", sagte Schmidt den Zeitungen der Funke-Mediengruppe ... mehr

Wichtige Konstante: Entertainer Harald Schmidt betet regelmäßig

Mannheim (dpa) - Entertainer Harald Schmidt zieht sich nach eigenen Angaben zum Beten gern in leere Kirchen zurück. Nach einer sehr religiös geprägten Kindheit habe er nie den Bezug zur Kirche verloren, sagte er dem "Mannheimer Morgen" (Samstag). Er besuche heute ... mehr

Talkshow im Duett: Gregor Gysi und Harald Schmidt blicken aufs erste Halbjahr

Berlin (dpa) - Auch Entertainer Harald Schmidt beschäftigt sich mit den umweltschädlichen Folgen des Vielfliegens. "Ich hab' bei mir zu Hause schon gesagt: Welche von unseren fünf Flugreisen pro Jahr sollen wir streichen? Da hieß es: immer alles so negativ ... mehr

Markenzeichen: Harald Schmidt hat kein Problem mit seinem Image

Stuttgart (dpa) - Moderator und Schauspieler Harald Schmidt (61) ist von Sonntag an auf der Opernbühne in Stuttgart zu sehen und verkörpert dort in gewisser Weise sich selbst. Er spiele einen snobistischen Manager - "das deckt sich relativ - glaube ich - mit dem Image ... mehr

Harald Schmidt macht endgültig Schluss: "Es langweilt mich"

Ende der Achtzigerjahre stand er zum ersten Mal als Moderator vor der Kamera. 27 Jahre später hört Harald Schmidt auf. Der Moderationsjob langweile ihn. Er zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Entertainern. Seit den Achtzigerjahren flimmert Harald Schmidt als Moderator ... mehr

Keller und Schmidt: Was die "Traumschiff"-Stars über Kapitän Silbereisen sagen

Dass Florian Silbereisen der neue Kapitän vom ZDF-"Traumschiff" wird, spaltet die Gemüter. Jetzt haben sich auch die ersten Promis zu der Personalie geäußert – nicht jeder ist begeistert. Eine von ihnen ist Heide Keller. Die Schauspielerin mimte 36 Jahre ... mehr

Entertainer - Harald Schmidt: Kinder ohne Smartphone

Stuttgart (dpa) - Der TV-Entertainer Harald Schmidt (61) hält seine fünf Kinder von Handy und Internet fern. "Bevor sie 14 sind, gibt’s kein Smartphone. Wir halten sie möglichst lange davon fern", sagte er der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten ... mehr
 


shopping-portal