t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Neue "Traumschiff"-Folge im ZDF: Höfl-Riesch und Sasha schippern nach Lappland


Gab es seit fünf Jahren nicht mehr
Überraschende Änderung für das "Traumschiff"

Von t-online, spot on news, rix

Aktualisiert am 11.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Die "Traumschiff"-Crew: Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow).Vergrößern des BildesDie "Traumschiff"-Crew: Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow). (Quelle: Dirk Bartling / ZDF)
Auf WhatsApp teilen

Dreimal im Jahr zeigt das ZDF eine "Traumschiff"-Folge. 2022 jedoch macht der Sender eine Ausnahme. Schon im November sticht der Liebesdampfer wieder in See.

Seit 1981 schippert das "Traumschiff" über die Weltmeere. Erst unter dem Kommando von Kapitän Braske (gespielt von Günter König). Mittlerweile steuert Kapitän Parger (Florian Silbereisen) den ZDF-Liebesdampfer. Dreimal im Jahr sticht das "Traumschiff" in See. Die erste Ausgabe des Jahres wird in der Regel am 1. Januar gezeigt, die zweite folgt am Ostersonntag, die dritte Episode gibt es dann am zweiten Weihnachtsfeiertag.

2022 jedoch macht das ZDF eine Ausnahme. Zum ersten Mal seit fünf Jahren müssen sich Fans nicht von Ostern bis Weihnachten gedulden. Denn der Mainzer Sender zeigt eine weitere Folge bereits im November, wie dem ZDF-Presseportal zu entnehmen ist. In der neuesten Ausgabe geht es nach Lappland.

Sänger Sasha an Bord

Zudem gab der Sender bekannt, wer neben Kapitän Parger und der Crew, bestehend aus Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) und Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes), mit an Bord sein wird. Demnach übernimmt zum Beispiel Sänger Sasha eine Gastrolle. Auch die ehemalige Weltklasse-Skifahrerin Maria Höfl-Riesch reist mit nach Lappland. Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt) wird nicht an Bord sein.

Der Sender verriet außerdem bereits die grobe Story der neuen Episode. So wird Kapitän Parger von zwei alten Schulfreunden (Daniel Fritz und Tayfun Baydar) überrascht und geht mit den beiden auf eine Abenteuertour in Finnland. Außerdem wird die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter (Lara Joy Körner) und ihrer kranken 16-jährigen Tochter (Johanna Hens) erzählt. Ausgestrahlt wird die Folge am 22. November um 20.15 Uhr im Zweiten.

Während der Dreharbeiten in Lappland hatte sich Florian Silbereisen mit dem Coronavirus infiziert. Seine Isolation soll auf den Dreh jedoch keine wesentlichen Auswirkungen gehabt haben, wie "dwdl.de" berichtete. Gedreht wurde im Frühjahr 2022.

Verwendete Quellen
  • presseportal.zdf.de: "Traumschiff: Lappland"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website