Hyundai Motor

Großer Test: So sauber ist Ihr Auto wirklich

Ist das E-Auto so sauber wie sein Ruf? Und was ist mit dem Diesel, der doch auch als sehr rein gilt? Ein großer Test mit 61 Autos liefert die Antworten – und auch eine Überraschung.

VW Passat im Ökocheck: Beliebte Mittelklasse-Modelle mit Dieselmotor schaffen es nur ins Mittelfeld.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Zwei Tote und ein Schwerverletzter: Das ist die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der B8 bei Emskirchen, bei dem ein 18-Jähriger frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.

Die beiden Autowracks: Zwei Frauen im Hyundai kamen ums Leben.

Design, Technik und Sicherheit erfüllen die Erwartungen: Die neue Konkurrenz aus Asien hat ihre Hausaufgaben gemacht. Und steht vor dem Start in Deutschland. Wie wird das Rennen ausgehen? Das sagt ein Experte.

Deutschland im Visier: So mancher Hersteller aus Fernost drängt auf unseren Automarkt. Nach einer gescheiterten ersten Welle könnte das Rennen diesmal anders ausgehen.

Nach dem Angriff auf die Ukraine ziehen sich zahlreiche Unternehmen aus Russland zurück. Darunter große Konzerne mit langjährigen Verbindungen zum Kreml. Experten sind überrascht von dem Ausmaß.

Henkel-Logo (Symbolbild): Der Waschmittel-Produzent aus Düsseldorf hat sein Russland-Geschäft gestoppt.

Auch immer mehr Importmarken bauen ihr elektrisches Portfolio weiter aus. Nissan bringt nun den Ariya an den Start. Mit einer Akkuladung soll das SUV bis zu 500 Kilometer weit kommen.

Elektrisches SUV aus Japan: Der Nissan kann je nach Ausführung bis zu rund 500 Kilometer mit einer Akkuladung weit kommen.

VW steht für Volkswagen, BMW für Bayerische Motoren Werke und "T" für Tesla – mag man meinen. Aber das Logo von Tesla hat einen ganz anderen Hintergrund.

Tesla-Logo: Das Label ist eine Hommage an den Erfinder Nikolas Tesla.
  • Jennifer Buchholz
Von Jennifer Buchholz

Großes Aufgebot an Rettern nach einem schweren Unfall in Frankfurt am Main: Auf der B521 prallten mehrere Autos ineinander. Mindestens fünf Personen wurden dabei verletzt – zum Teil schwer.

Rettungskräfte am Unfallort: Insgesamt drei Autos kollidierten auf der Bundesstraße in Frankfurt.

Bis 2030 will Genesis zur Null-Emissions-Marke werden. Dafür macht der Hyundai-Ableger jetzt einen entscheidenden Schritt und bringt sein...

Kilometerfresser aus Korea: Der neue Genesis GV60 soll je nach Ausführung über 500 Kilometer mit einer Akkuladung weit kommen.

Die meisten Autohersteller bieten inzwischen Apps an, mit denen sich Funktionen am und rund ums Auto steuern lassen. Ist das eine sinnvolle...

Alles im Blick: Manche Apps halten die Besitzer über wichtige Daten des Autos auf dem Laufenden.

Der FC Schalke 04 setzt im Kampf um eine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga auf Dong-gyeong Lee. Wie der Zweitligist mitteilte, wechselt der...

Dong-gyeong Lee im Einsatz für Südkoreas Nationalteam.

Autokäufer müssen derzeit unter Umständen lange auf einen Neuwagen warten. Für etliche, die ein Elektrofahrzeug bestellt haben, könnte die...

Mitarbeiter von Volkswagen montieren im Rahmen eines Presserundgangs in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen bei der sogenannten Hochzeit die Karosserie und den Antriebsstrang eines VW ID.

Ob Ampelassistent oder Baustellenwarner - der Wettbewerb unter Autobauern führt immer wieder zu nützlichen Innovationen. Laut einer Studie...

In einer Studie stellt der Branchenexperte Stefan Bratzel fest: Deutsche Autobauer sind bei Innovationen weiter weltweit führend.

In der Pandemie haben Technikgeräte das Leben erträglicher gemacht. Die Branche kann sich nicht beklagen. Doch nun blicken die Hersteller...

Besucher sehen sich den automatisierten Traktor von John Deere während der CES an.

20 Fachleute testen regelmäßig die besten Auto-Neuheiten des Jahres – und küren dann das "German Car of the year". Nun steht der Preisträger fest. Er kommt nicht aus Deutschland.

Klare Linienführung mit Ecken und Kanten: Das ist der elektrische Ioniq 5 von Hyundai.

Die Versicherungswirtschaft errechnet jährlich neue Typklassen für die Autoversicherungen. Die spielen für die Beitragshöhe eine wichtige Rolle. Für elf Millionen Autofahrer ändert sie sich jetzt.

Rundum gut geschützt: Während die Kfz-Haftpflicht für alle Autohalter obligatorisch ist, sind Teil- und Vollkaskoversicherung freiwillig.

Neben reinen E-Autos werden auch Plug-in-Hybride derzeit saftig subventioniert. Und sie verkaufen sich wie geschnitten Brot - zu Recht?...

Plug-in-Hybrid von Mercedes: Der 300 e besitzt einen Akku mit 25,4 Kilowattstunden (kWh) Gesamtkapazität.

Die Luxuslimousine G80 und ihr SUV-Ableger GV80 waren für Genesis nur der Anfang: Jetzt weitet die luxuriöse Hyundai-Schwester mit dem G70...

Neues Modell aus Korea: Neben dem SUV GV70 (Bild) bringt Genesis auch die Limousine G70 für die Mittelklasse auf den Markt.

Hannover 96 hat Stürmer Lukas Hinterseer verpflichtet. Der 30-Jährige wechselt vom südkoreanischen Verein Ulsan Hyundai zu den Niedersachsen und erhält dort einen ...

Lukas Hinterseer

Wer bitte ist Mate Rimac? Enzo Ferrari, Ferrucio Lamborghini und natürlich Ferry Porsche sind Autofahrern ein Begriff. Doch den jungen...

t-online news

Zurück zu den Wurzeln: Erst lief das Kompakt-SUV als Tucson vom Band, dann wurde aus ihm der ix35. Mittlerweile heißt es wieder als Tucson. Was kann das Modell von Hyundai gebraucht?

Ein Auto, zwei Namen: Den Nachfolger vom Tucson bot Hyundai hierzulande als ix35 an, nur um das kompakte SUV ab 2015 wieder als Tucson zu verkaufen.

Über Rot gefahren: Nachdem eine Fahrerin in Bonn eine Ampel missachtet hat, ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Die 40-Jährige und zwei weitere Insassen des Autos mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Ein Notarztwagen während der Fahrt (Symbolbild): Die Insassen des Pkw wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gefahren.

Auch Toyota schickt jetzt einen kleinen Geländewagen ins Großstadtgewühl und bockt zum Herbst den Yaris auf. Der will mehr bieten als...

Ende im Gelände? Muss beim Toyota Yaris Cross nicht sein, ihn bieten die Japaner auch mit Allradantrieb an.

Leichter einsteigen, höher sitzen, mehr sehen: Kompakte SUV stehen hoch im Kurs, gerade bei Älteren. Welche Vorzüge, welche Nachteile haben die einzelnen Modelle? Die Top Five im Überblick.

VW T-Roc: Für viele ist das SUV attraktiver als der Golf – zumindest von außen betrachtet.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Nach den Japanern bringen nun auch die Koreaner in der Oberklasse eine neue Marke in Stellung. Die Modelle von Genesis sollen schon bald in den Handel rollen. Was haben sie zu bieten?

Genesis: Beide Modelle starten zunächst nur mit konventionellen Motoren.

Vans waren mal sehr gefragt - mittlerweile laufen ihnen SUVs den Rang ab. Aber es gibt noch einige neue Modelle und den Gebrauchtmarkt und...

Möglichst viel Platz auf wenig Verkehrsfläche bieten Autos wie der Kia Venga.

Einer geht noch: Obwohl Hyundai schon drei SUVs im Rennen hat, bringen die Koreaner jetzt noch ein viertes Modell an den Start und füttern ihre Palette von unten mit dem Bayon an.

Hyundai Bayon: Für einen Kleinwagen eher ungewöhnlich, geht es bei Ausstattung und Antrieb in die Vollen.

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website