Mauritius

Tropensturm bedroht erneut Afrikas Ostküste - ein Toter

Afrikas Ostküste wird erneut durch einen Tropensturm bedroht. Nachdem er am Freitag die Insel Mauritius verwüstet hat, zieht er nun auf den...

Ein Mann schneidet Äste von einem Baum, um Stromleitungen freizulegen, während er sich darauf vorbereitet, dass der tropische Wirbelsturm "Batsirai" Zentral-Madagaskar erreicht.

Ein Frachtschiff ist vor der Küste der Insel Mauritius auf Grund gelaufen und leckgeschlagen. Tonnenweise Treibstoff läuft in den Ozean. Nun könnte die Situation sich noch drastisch verschlimmern.

Öltanker vor Mauritius: Das Frachtschiff schlug leck. Jetzt läuft Schweröl ins Meer vor dem Inselparadies.

Während eines Fluges aus Mauritius kam es zu Turbulenzen an Bord. Das Flugzeug sackte 15 Sekunden lang beim Fliegen ab. Mehrere Passagiere und Crewmitglieder wurden verletzt.

Flugzeug von Evelop: Ein Flug der Airline ist auf in Turbulenzen geraten (Symbolbild).

Über die Insel im indischen Ozean sollen Vermögende Steuern gespart haben. Das enthüllt ein Journalistenbund – und nennt auch den Namen eines prominenten Afrika-Unterstützers. 

Schiff fährt in Port Louis ein: Die einstige französische Kolonie Mauritius liegt im indischen Ozean und soll als Steueroase genutzt werden.

Die UN-Kulturorganisation Unesco hat den jamaikanischen Reaggae auf die Liste des Immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. 

Bob Marley: Der Sänger ist der Urvater des Reggae.

Der Dodo starb vor mehr als 300 Jahren aus. Menschen waren in seinen Lebensraum eingedrungen. Viel wusste man bislang nicht über den Vogel. Nun gibt es Neues aus seinem Leben.

Seefahrer brachten fremde Tierarten auf die Insel, gegen die sich der Dodo nicht durchsetzen konnte.

Wo befinden sich die schönsten Strände der Welt?

Die schönsten Strände im Indischen Ozean.
Rainer Krause, srt

Er war auf einem Drittel des Erdballs zu hören war: der Donnerhall einer der gewaltigsten Explosionen der Menschheitsgeschichte, der die Welt vor 130 Jahren erschüttert hat.

Das Kind der Vulkaninsel Krakatau

Unter den Ferieninseln Mauritius und La Réunion im Indischen Ozean verbirgt sich ein vorgeschichtlicher "Mini-Kontinent" - begraben unter einer mehrere tausend Meter dicken Lavaschicht.

Neuer Kontinent entdeckt

Sie werden von türkisfarbenem Meer umspült, bieten Traumstrände, spektakuläre Naturparadiese und verwöhnen Kältemuffel das ganze Jahr über mit sommerlichen Temperaturen: Wir stellen Ihnen fünf Tropeninseln vor der Küste Afrikas vor, und damit fünf echt…

Die Tropeninsel Mauritius ist ein Traumziel für Romantiker und bietet schier endlose weiße Sandstrände.
Sybille Boolakee

Monatelang musste die Nation ohne die Erfolgs-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" auskommen - doch nun startet DSDS in die neunte Staffel und ließ bereits in der ersten Folge keine Wünsche offen.

t-online news
Die "Blaue Mauritius", die berühmte Briefmarke, kennen auf der 60 Kilometer messenden Insel Mauritius nur wenige der knapp über eine Million Einwohner. Der Briefmarkenverkauf spült zwar noch heute Geld in die Staatskasse, das große Kapital sind jedoch die hellen Sandstrände rund um die Insel, die gutgeführten Hotels und die herzliche Art der Bevölkerung, die die Kulturen Asiens, Europas und Afrikas friedlich und respektvoll in sich vereint.
Symbolbild für ein Bild

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website