Sie sind hier: Home > Themen >

Oliver Bierhoff

Thema

Oliver Bierhoff

Nach bitterem WM-Aus: DFB-Direktor Bierhoff nimmt Bundesliga in die Pflicht

Nach bitterem WM-Aus: DFB-Direktor Bierhoff nimmt Bundesliga in die Pflicht

Berlin (dpa) - DFB-Direktor Oliver Bierhoff sieht den deutschen Fußball genau ein Jahr nach dem bitteren WM-Aus wieder auf dem Weg zurück zu alter Stärke. "Durch die Ergebnisse bei der WM oder auch in der Nations League haben wir sicher einen Rückschlag erfahren ... mehr
Rückenprobleme: Demme sagt für Confed Cup ab

Rückenprobleme: Demme sagt für Confed Cup ab

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat für den Confed Cup (17. Juni bis 2. Juli) den nächsten Ausfall zu beklagen. Mittelfeldspieler Diego Demme von Vizemeister RB Leipzig musste seine Teilnahme absagen. Bundestrainer Joachim Löw wird keinen Spieler nachnominieren ... mehr
Joachim Löw warnt vor Überlastung:

Joachim Löw warnt vor Überlastung: "Man sollte das Rad nicht überdrehen"

Bundestrainer Joachim Löw hat nach dem WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in Aserbaidschan den vollen Terminkalender der Spieler kritisiert. "Man sollte das Rad nicht überdrehen und es nicht ausreizen. Das geht auf Dauer nicht. Man muss aufpassen ... mehr
Özil und Gündogan: Treffen mit Steinmeier

Özil und Gündogan: Treffen mit Steinmeier

Endlich eine Aussprache: Die beiden Nationalspieler sprachen erst mit der DFB-Spitze – und hatten dann einen Termin mit dem höchsten Amtsträger Deutschlands. Friedensgipfel vor dem Pokalfinale: Nach ihren umstrittenen Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep ... mehr
Joachim Löw über Lukas Podolski:

Joachim Löw über Lukas Podolski: "War immer eine feste Größe"

Gemeinsam holten sie 2014 den WM-Titel in Brasilien, nun trennen sich ihre Wege: Bundestrainer Joachim Löw hat die Leistungen von Lukas Podolski nach dessen Rücktritt aus der Nationalmannschaft gewürdigt. "Lukas war genauso wie Basti ( Schweinsteiger, d. Red.) immer ... mehr

DFB: Grindel hofft auf Vertrag mit Löw bis zur EM 2020

DFB-Präsident Reinhard Grindel hofft auf eine Vertragsverlängerung von Bundestrainer Joachim Löw bis mindestens zur EM 2020. "Ich habe bereits vor der EURO gesagt, dass ich mir eine sehr langfristige Zusammenarbeit vorstellen kann. Ich habe ein sehr gutes ... mehr

DFB: Langjähriger Physiotherapeut Katzenmeier verstorben

Der Deutsche Fußball-Bund ( DFB) trauert um Adolf Katzenmeier. Der langjährige Physiotherapeut der Nationalmannschaft starb in der Nacht im Alter von 81 Jahren in Frankfurt am Main. Das teilte der DFB mit. "Adi" Katzenmeier wurde 1963 von Sepp Herberger zum DFB geholt ... mehr

Bleibt Joachim Löw Bundestrainer? Bierhoff glaubt an Verlängerung

Weiter mit dem Erfolgstrainer: Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff ist von einer Vertragsverlängerung mit Joachim Löw über die WM 2018 in Russland hinaus überzeugt. "Ich spüre ja, dass ihm die Arbeit Freude macht, und ich hatte in den Diskussionen ... mehr

Deutschland - Nordirland: Debatte um Mario Götze nach Sieg in WM-Quali

Aus Hannover berichtet Thomas Tamberg Ilkay Gündogan strahlte. "Das war ein Neuanfang für mich", sagte der 25-Jährige in der Mixed Zone, bevor er noch in der Nacht mit Mesut Özil Richtung London aufbrach. Dort verbringen die beiden Freunde gemeinsam den Mittwoch ... mehr

Deutschland - Italien: Nationalmannschaft peilt Hattrick an

Noch einmal Italien: Zum Jahresabschluss trifft die deutsche Nationalmannschaft zum dritten Mal in 2016 auf die Squadra Azzurra. Und will zum dritten Mal in Serie gewinnen. Das gab es in der langen Länderspielhistorie gegen die Italiener seit 1923 noch nie. In Mailand ... mehr

Neuer will sich um Runde zum Einstand drücken

Kaum 24 Stunden nach der Nominierung zum Kapitän der deutschen Nationalmannschaft hielt Manuel Neuer schon seine "Antrittsrede". Um eine Runde zum Einstand als Kapitän des DFB-Teams will sich Neuer offenbar drücken. "Normalerweise macht man das ja nach dem ersten ... mehr

DFB-Teammanager Bierhoff kontert Bundesliga-Kritik

Oliver Bierhoff hat mit deutlichen Worten auf die Kritik aus München und Dortmund an der Vermarktung der Nationalspieler durch den DFB reagiert. "Was mich stört, ist, dass der Eindruck erweckt wird, dass der DFB nur nimmt", sagte der Teammanager. Auf einer ... mehr

Confed Cup 2017: DFB-Elf muss gegen Chile, Australien und Afrikameister ran

Die deutsche Nationalmannschaft trifft beim Confederations Cup im kommenden Sommer in Russland auf Australien, Chile und den noch zu ermittelnden Afrika-Champion. Das ergab die Auslosung für den WM-Testlauf in Kasan. Stabhochsprung-Olympiasiegerin Jelena Issinbajewa ... mehr

Bierhoff: Nationalmannschaft "glücklich" über Quartier bei EM 2016

Évian-les Bains (dpa) - Teammanager Oliver Bierhoff sieht sich in der Wahl des EM-Basisquartiers in Évian-les-Bains bestätigt. "Wir sind sehr glücklich, würden heute nichts anders machen", sagte der Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nach fast zwei Wochen ... mehr

EM 2016: Nationalmannschaft trainiert mit Khedira - Boateng fehlt

Évian-les-Bains (dpa) - Nach der späten Rückkehr vom 0:0 im zweiten EM-Gruppenspiel gegen Polen hat die Fußball-Nationalmannschaft mit einem speziellen Programm für Stammkräfte und Reservisten trainiert. Die zwölf weniger belasteten Akteure absolvierten im Stade Camille ... mehr

EM 2016: Mats Hummels feiert starkes Comeback in DFB-Elf

Die Freude über das Comeback war Mats Hummels schon vor dem Anpfiff anzusehen. Im Kabinengang scherzte der Innenverteidiger mit seinem ehemaligen Dortmund- und künftigen Bayern-Kollegen  Robert Lewandowski, der ihn im zweiten EM-Gruppenspiel der deutschen Mannschaft ... mehr

EM 2016: Kritik lässt Thomas Müller und Mario Götze kalt

Aus Evian berichtet Thomas Tamberg Seit knapp zwei Wochen befindet sich die DFB-Elf im "Basecamp" von Evian, wie das neudeutsch mittlerweile heißt. Mannschaftsquartier hieß sowas im vergangenen Jahrtausend. Und seit gefühlt zwei Wochen regnet ... mehr

Deutschland - Nordirland: Was ist mit unserer Stürmernation los?

Paris (dpa) - Wie das Toreschießen gegen Nordirland funktioniert, weiß keiner so gut wie Oliver Bierhoff. Beim 3:1-Sieg im August 1997 knallte der heutige Manager des DFB-Teams den Nordiren in unnachahmlicher Mittelstürmermanier gleich drei Treffer innerhalb von sieben ... mehr

EM 2016: Joachim Löw startet sieht "überall noch Luft nach oben"

Frankfurt (dpa) - Es geht los - endlich kommt richtiges EM-Gefühl auf. Nach zwei abschließenden Tagen zur Entspannung bei den Familien und einem letzten Frisör-Termin starten Joachim Löw und seine 23 EM-Kräfte am Dienstag um 14.00 Uhr mit dem DFB-Sonderflieger ... mehr

Bei EM-Sieg: Rekord-Prämie für Belgier

Mehr Mannschaften, mehr Preisgeld pro Team - und noch höhere Siegprämien für die Spieler. Akteure und Verbände reiben sich vor der Fußball-EM die Hände und hoffen auf den großen Reibach. Der Deutsche Fußball-Bund ( DFB) lässt für den EM-Titel stattliche ... mehr

Fußball - Durchpusten nach 2:0 - Löw: Nicht auf Startelf festnageln

Gelsenkirchen (dpa) - Mit einem "guten Gefühl" und klaren Aufgaben verabschiedete Joachim Löw seine EM-Spieler um Kapitän Bastian Schweinsteiger in einen letzten Kurzurlaub. Der Bundestrainer selbst wird bis zur Abreise der deutschen Nationalmannschaft am Dienstag ... mehr

Aufstellung Deutschland - Italien: Was plant Löw mit Götze?

Aus Bordeaux berichtet Thomas Tamberg So unterschiedlich Italiener und Deutsche in allen möglichen Dingen des Lebens auch sein mögen, in ihrer Mentalität wie sie Fußball spielen, sind sie Brüder im Geiste. Es gibt genau zwei Nationalmannschaften auf dieser ... mehr

EM 2016: Oliver Bierhoff watscht Mehmet Scholl nach Kritik ab

Rüffel für Mehmet Scholl: Nachdem der ARD-Experte scharfe Kritik an DFB-Chefscout Urs Siegenthaler geübt hatte, haben sich die Verantwortlichen der Nationalmannschaft zur Wehr gesetzt. "Eigentlich hat er den gesamten Trainerstab damit irgendwie angegriffen ... mehr

EM 2016: Scholl übt Kritik an Löw - und Bierhoff kontert

Évian-les-Bains (dpa) - Joachim Löw und sein Stab sind verärgert über die scharfe Taktik-Kritik des ARD-Experten Mehmet Scholl. "Eigentlich hat er den gesamten Trainerstab damit irgendwie angegriffen", erklärte Teammanager Oliver Bierhoff am Sonntag nach dem Erfolg ... mehr

Deutschland - Frankreich: Psychospielchen vorm EM-Halbfinale 2016

Aus Marseille berichtet Thomas Tamberg Auf der Dachterrasse des Cercle des Nageurs setzt Klaus Fischer gerade zum Fallrückzieher an und Michel Platini rauft sich die Haare. So wie hier im bekannten Marseiller Schwimmclub direkt ... mehr

Oliver Bierhoff kritisiert Fan-Schmähgesänge gegen Italien bei EM 2016

Teammanager Oliver Bierhoff hat die Schmährufe der deutschen Fans im EM-Viertelfinale gegen Italien (1:1 n.V., 6:5 i.E.) kritisiert. "Ich sage den Spielern immer: Sprecht gut über Euch, aber richtet es nicht gegen andere", sagte Bierhoff. "Ich hoffe ... mehr

Mehmet Scholl entschuldigt sich für Löw-Kritik: "Gehirn-Schluckauf"

Berlin (dpa) - TV-Experte Mehmet Scholl hat sich für seine scharfe Kritik an DFB-Chefscout Urs Siegenthaler entschuldigt. "Diesen flapsigen Spruch Richtung Urs Siegenthaler hätte ich mir schenken können. Der war nicht angebracht", sagte Scholl vor dem ersten ... mehr

Oliver Bierhoff erinnert sich an sein Golden Goal bei der EM 1996

Der 30. Juni 1996 hat das Leben von Oliver Bierhoff grundlegend verändert. Mit seinem Golden Goal im EM-Finale schrieb der heutige Teammanager Geschichte. Joachim Löw geht seinem Teammanager Oliver Bierhoff lieber aus dem Weg. "Ich bin froh, wenn ich das nicht ... mehr

Deutschland - Italien: Bierhoff hat "Respekt, aber keine Furcht"

Évian-les-Bains (dpa) - Mit dem klaren Auftrag Halbfinale bricht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nach Bordeaux auf. Im Nouveau Stade soll am Samstag endlich der Italien-Fluch gebrochen und bei der EM der Einzug in die Runde der letzten vier Teams perfekt gemacht ... mehr

EM 2016: Darum ist Thomas Müller der heimliche Chef im DFB-Team

Aus Evian berichtet Thomas Tamberg Es ist schon ein paar Monate her, da wurde Mats Hummels auf Thomas Müller angesprochen: Was diesen denn auszeichnen würde? Der Abwehrspieler unternahm erst gar nicht den Versuch, Müller zu beschreiben. Hummels schmunzelte ... mehr

EM 2016: Keine neue Lage nach Terror in Istanbul

Évian-les-Bains (dpa) - Nach dem jüngsten Terrorakt in Istanbul sehen die Verantwortlichen der deutschen Nationalmannschaft keine neue Gefährdungslage bei der Fußball-Europameisterschaft. "Wir haben das mit den für die Sicherheit verantwortlichen Mitarbeitern ... mehr

EM-Halbfinale 2016: Bierhoff sieht Frankreich leicht favorisiert

Évian-les-Bains (dpa) - Für DFB-Teammanager Oliver Bierhoff ist Frankreich im EM-Halbfinale gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft leicht favorisiert. Bierhoff verwies am Dienstag im deutschen Teamquartier in Évian-les-Bains auf die jüngsten Erfolgserlebnisse ... mehr

Fußball-EM 2016: Oliver Bierhoff ermahnt deutsche Fans

Évian-les-Bains (dpa) - Oliver Bierhoff hat die deutschen Fans zu mehr Fairness gegenüber den Anhängern der Konkurrenzteams aufgefordert. Beim EM-Viertelfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Italien waren Fans des Weltmeisters mit Beschimpfungen ... mehr

EM 2016: Nationalmannschaft beendet Basislager am Genfer See

Évian-les-Bains (dpa) - Oliver Bierhoff sprach von einem "besonderen Moment". Der Weltmeister verlässt nach vier Wochen sein EM-Basisquartier am Genfer See. "Auf lange Sicht war es vorteilhaft, hier gewesen zu sein, und nicht an der warmen Küste mit extrem hohen ... mehr

EM 2016: UEFA will keine Kinder auf dem Platz haben

Wales-Star Gareth Bale tollt mit seine Tochter Alba Violet über den Rasen und selbst das portugiesische Abwehr-Raubein Pepe wird auf einmal ganz weich, als er mit seinen beiden Kindern nach Abpfiff über den Platz läuft. Was Millionen Menschen ... mehr

Oliver Bierhoff: Jürgen Klinsmann heißer Kandidat für England

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann ist weiterhin ein heißer Kandidat auf die Teammanagerposition der englischen Nationalmannschaft. "Ich denke, er befindet sich in Gesprächen mit England", bestätigte Oliver Bierhoff entsprechende Verhandlungen der Zeitung ... mehr

EM 2016: Joachim Löw startet Projekt "4. EM-Stern"

Ascona (dpa) - Die neue Titel-Operation beginnt. Und für Joachim Löw startet nach der Einkleidung seines erweiterten EM-Kaders am Dienstag in Frankfurt mit dem Abflug ins Trainingslager die schönste Zeit als Bundestrainer. Endlich hat der Weltmeistercoach in der Schweiz ... mehr

Alexander Gauland beleidigt Jerome Boateng: "Nicht als Nachbar haben"

Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat mit rassistischen Äußerungen den Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng beleidigt. "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben", sagte Gauland ... mehr

Alexander Gauland äußert sich: "Ich habe nie Herrn Boateng beleidigt"

Eigentlich ist der Satz eindeutig und lässt keine Zweifel zu: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Das hat AfD-Vize Alexander Gauland wohl der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) gesagt. Jetzt ... mehr

Jerome Boateng reagiert auf Gauland-Beleidigung: "Es ist traurig"

Nachdem die beleidigende Äußerung des stellvertretenden AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland gegen Jerome Boateng viel diskutiert wurde, hat sich der Betroffene nun selbst zu Wort gemeldet. "Es ist ehrlich gesagt traurig, dass heutzutage noch so etwas gesagt wird", sagte ... mehr

EM 2016: Nationalmannschaft bezieht Trainingsquartier in Ascona

Der Weltmeister ist da! Bei Bilderbuchwetter mit strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel wurde der deutschen Nationalmannschaft am Abend bei ihrem Prolog zur EM 2016 (10. Juni bis 10. Juli) in Ascona ein herzlicher Empfang bereitet ... mehr

Mario Götze: Joachim Löw unterstützt Verbleib beim FC Bayern

Joachim Löw hat das Bekenntnis von Mario Götze zum FC Bayern München positiv bewertet. "Ich halte es für absolut okay. Es ist in Ordnung, dass er noch ein Jahr bleiben will", sagte der Bundestrainer. Löw habe in den vergangenen Wochen ... mehr

DFB: Nationalmannschaft trennt sich von Chefkoch Stromberg

Die Weltmeister müssen künftig auf die Kochkünste von Holger Stromberg verzichten. Der 44-jährige Sterne-Koch nimmt nach zehn Jahren Abschied von der Nationalmannschaft. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund ( DFB) mit. "Holger Stromberg war nicht nur der Koch unserer ... mehr

Confed Cup in Russland: DFB stellt sich gegen Wladimir Putin

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff will den Confed Cup in Russland (17. Juni bis 2. Juli) nutzen, um politische Missstände im Riesenreich von Wladimir Putin offen anzusprechen. "Der DFB und die Mannschaft müssen zeigen, für welche Werte sie stehen - im Rahmen ... mehr

Deutsche Nationalmannschaft muss ohne Julian Weigl (BVB) nach Aserbaidschan

Nach Timo Werner fehlt auch Julian Weigl beim WM-Qualifikationsspiel der Fußball-Nationalmannschaft in Aserbaidschan. Der 21 Jahre alte Mittelfeldakteur von Borussia Dortmund hatte sich im jüngsten Testspiel gegen England (1:0) eine Oberschenkelprellung zugezogen ... mehr

Bierhoff warnt vor Übersättigung

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hat den Weltfußball vor einer Übersättigung gewarnt und die aktuelle Lage mit der am Vorabend der jüngsten Bankenkrise verglichen. "Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen um den Fußball, weil man merkt, dass immer mehr starke ... mehr

Klaus Allofs: "FC Bayern um Lichtjahre voraus"

Manager Klaus Allofs vom Bundesligisten VfL Wolfsburg sieht die Dominanz von Rekordmeister Bayern München selbst für den Fall, dass die 50+1-Regel gekippt wird, als ungefährdet an. "Sie sind uns einfach wirtschaftlich um Lichtjahre voraus. Natürlich auch deshalb ... mehr

Deutschland will die Tür zum Halbfinale aufstoßen

Nach der sportlich bestandenen Reifeprüfung gegen Topfavorit Spanien kommt es im zweiten Gruppenspiel für die deutschen U21-Fußballer zum Charaktertest gegen Außenseiter Finnland. Und das nun doch mit einem fitten Leistungsträger Mesut Özil, der das Abschlusstraining ... mehr

DFB-Boss Reinhard Grindel gesteht Fehler im Fall Özil ein

Der Verbandschef spricht offen über Ideen zu Reformen und Veränderungen rund um die Nationalmannschaft – und stellt einen Kurswechsel in Aussicht. DFB-Präsident Reinhard Grindel hat nach dem WM-Debakel von Titelverteidiger Deutschland in Russland ein Umdenken auf allen ... mehr

Nach WM-Debakel: So läuft die Woche der Wahrheit für die DFB-Führung

Kommende Woche wird der Kader für den Neustart bekannt gegeben. Vorher gibt es für Löw, Bierhoff und Grindel das große Gipfeltreffen mit DFL und Vereinsvertretern. Wer dabei ist und wie es weitergeht. Wenn es für Joachim Löw und Oliver Bierhoff optimal ... mehr

Grindel: Darum wurde Löws Vertrag vor der WM verlängert

Der Verbandsboss erklärt die umstrittene Entscheidung – und liefert eine kuriose Begründung, warum mit Joachim Löw im Vorfeld des Turniers in Russland verlängert wurde. Die vorzeitige Vertragsverlängerung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit Bundestrainer Joachim ... mehr

Ex-Nationalspieler Freund poltert: "Bierhoff übernimmt keine Veranwortung"

Der frühere Nationalspieler Steffen Freund hat zu einem Rundumschlag gegen die DFB-Spitze ausgeholt – und nimmt dabei besonders Joachim Löw und Oliver Bierhoff ins Visier. Steffen Freund hat aufgrund der verspäteten Analyse des WM-Desasters heftige Kritik ... mehr

Vor Nations League: Bierhoff will das Image der DFB-Elf aufpolieren

Zwischen WM-Debakel und Nations League hat die Nationalmannschaft einiges aufzuarbeiten. Nicht nur sportlich. Oliver Bierhoff will deshalb seiner "Mannschaft" wieder mehr Fan-Nähe verordnen. Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff haben ... mehr

Nach Khedira-Aus: Löw will den Mannschaftsrat verjüngen

Sechs Spieler gehören dem Mannschaftsrat der Nationalelf an, einer wurde nicht mehr nominiert. Dafür gibt es offenbar zwei neue und jüngere Kandidaten.  Der Mannschaftsrat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird laut einem Bericht ... mehr

Berti Vogts zum DFB-Neustart: "Löws WM-Analyse war nur die halbe Wahrheit"

Was der Bundestrainer verschwiegen hat und warum der Begriff "Die Mannschaft" negativ ist und sofort abgeschafft werden muss. Schluss mit Schlafwagenfußball – das habe ich in meiner letzten Kolumne für den deutschen Fußball in dieser Saison gefordert ... mehr
 
1

Rezepte zu Oliver Bierhoff

Kugelbrötchen mit Oliven

Kugelbrötchen mit Oliven

Schalotte, Olivenöl, getrocknete Tomaten ... Bewertung:   (5)
Auberginenpaste mit Oliven

Auberginenpaste mit Oliven

Auberginen, Salz, Zitrone, Knoblauchzehen ... Bewertung:   (24)
Schafskäseaufstrich mit Oliven

Schafskäseaufstrich mit Oliven

Schafskäse, Dill, Kerbel ... Bewertung:   (23)
Gebackene Forelle mit Oliven

Gebackene Forelle mit Oliven

Forellen, Olivenöl, Lorbeerblätter, Salz ... Bewertung:   (78)
Gegrilltes Gemüse mit Oliven-Käsefüllung

Gegrilltes Gemüse mit Oliven-Käsefüllung

rote Paprikaschoten, grüne Paprikaschoten ... Bewertung:   (95)


shopping-portal