t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Jürgen Klopp tritt erstmals nach Liverpool-Abschied auf


Bei Wirtschaftsforum
Klopps erster Auftritt nach Liverpool-Abschied

Von t-online, wan

Aktualisiert am 25.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Klopp bei seinem letzten Spiel mit Liverpool.Vergrößern des BildesJürgen Klopp bei seinem letzten Spiel mit Liverpool. (Quelle: IMAGO/07803 169048)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Ende der Premier-League-Saison zog es Jürgen Klopp erst einmal nach Mallorca. Dort trat er bei einem Wirtschaftsevent auf.

Erfolgstrainer Jürgen Klopp ist wenige Tage nach seinem Abschied vom FC Liverpool erstmals wieder öffentlich aufgetreten. Er war am Donnerstag auf Mallorca beim "Wirtschaftsforum Neu Denken" zu Gast. Dort stand er gemeinsam mit der Konferenzleiterin Sabine Christiansen und Ex-DFB-Direktor Oliver Bierhoff auf der Bühne.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Politiker und Sportler zu Gast

Klopp war der Überraschungsgast des Abends, sagten die Veranstalter, die Plattes Group, auf Instagram. Bei dem Forum sollen nach einem Bericht der "Bild" auch Ex-Bundesinnenminister Thomas de Maizière, der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki und der deutsche Manager Joe Kaeser sprechen.

Klopp, der ein Haus auf der Urlaubsinsel besitzt und nach seinem Abschied aus Liverpool eine Pause angekündigt hatte, sagte der "Mallorca-Zeitung": "Ich freue mich sehr, ab und an auf Mallorca zu sein." Er benötige solche Inselaufenthalte, "um ein bisschen herunterzukommen".

Über seinen Ex-Klub sagte Klopp auf dem Wirtschaftsforum laut "Bild": "Fußball ist Kommerz, das wissen wir alle. Aber in Liverpool wird es auf eine Art und Weise gelebt, dass es echt keiner mitkriegt." Er soll dem Bericht nach per Privatjet nach Mallorca geflogen sein, seine Villa in Santa Ponca befinde sich gerade im Umbau. Deshalb sei er in einem Fünf-Sterne-Hotel untergebracht gewesen.

Lange wird der Erfolgstrainer wohl nicht bleiben: Am Dienstag soll es eine große Abschiedsparty in Liverpool geben. Und außerdem wird er wohl das Champions-League-Finale in London sehen – immerhin spielt sein Ex-Klub Dortmund um den Titel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website