Sie sind hier: Home > Themen >

Ottfried Fischer

Ottfried Fischer bei Markus Lanz:

Ottfried Fischer bei Markus Lanz: "Weiß nicht, ob ich beim Arzt ein Bier bestellt habe"

Ottfried Fischer bei Lanz: Der an Parkinson erkrankte Schauspieler spricht über sein neues Buch, lebenswertes Leben und was Heimat für ihn bedeutet. "Das ist das Wichtigste: Dass man gesund stirbt, sonst macht's keinen Sinn, hundert zu werden", sagt Ottfried Fischer ... mehr
Neue Biographie - Ottfried Fischer: Schreiben gegen den Parodiensumpf

Neue Biographie - Ottfried Fischer: Schreiben gegen den Parodiensumpf

Passau (dpa) - Für Ottfried Fischer bedeutet Heimat vor allem: Niederbayern. Dort, auf dem Land bei Passau, ist er aufgewachsen - die Menschen geprägt vom Krieg, von katholischer Kirche und der CSU. Die 68er-Revolte samt Woodstock stiftet Verwirrung beim jugendlichen ... mehr
Ursula Staack:

Ursula Staack: "Löwenzahn"-Star an Parkinson erkrankt

Als "Frau Susemihl" ist Ursula Staack an der Seite von Peter Lustig in der ZDF-Serie "Löwenzahn" bekannt geworden. Nun hat die 75-Jährige die bittere Diagnose Parkinson erhalten und erstmals darüber gesprochen.  Der "Bild" erklärt die Mimin über die Erkrankung ... mehr
Kabarettist und Schauspieler - Promi-Geburtstag vom 7. November 2018: Ottfried Fischer

Kabarettist und Schauspieler - Promi-Geburtstag vom 7. November 2018: Ottfried Fischer

Passau (dpa) - Ottfried Fischer hat viel vor: Der Kabarettist schreibt an einem neuen Buch, plant eine Talkreihe und schließt auch schauspielerische Auftritte nicht aus. Vor allem aber versucht er, nach seiner lebensbedrohlichen Blutvergiftung im vergangenen Jahr wieder ... mehr
Ottfried Fischer über München: Die Stadt

Ottfried Fischer über München: Die Stadt "geht den Bach runter"

Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer ist vor etwa einem Jahr von München nach Passau gezogen. Seine alte Heimat vermisst er dabei kein bisschen.   Seit einem Jahr lebt der Schauspieler in Passau in einem Stadthaus, das er von seinen Großeltern geerbt hatte ... mehr

Das macht "Der Bulle von Tölz" heute

Ottfried Fischer: "Der Bulle von Tölz" lebt heute in Passau. (Quelle: dpa) mehr

Zurück zu den Wurzeln - Ottfried Fischer: München geht den Bach runter

Passau (dpa) - Der Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer (64, "Der Bulle von Tölz") vermisst München kein bisschen. Seit einem Jahr lebt er in Passau, wo er das Stadthaus seiner Großeltern geerbt und renovieren lassen hat. Die Landeshauptstadt entwickelt ... mehr

Ottfried Fischer speckt für seine Freundin 50 Kilo ab

Vor zehn Jahren machte Ottfried Fischer seine Parkinson-Erkrankung öffentlich. Jetzt hat der "Bulle von Tölz" sein Leben drastisch auf den Kopf gestellt und einen Zentner abgenommen. Seine Fans kennen ihn mit Wohlstandsbauch und Zusatzpfunden auf den Hüften. Zuletzt ... mehr

Comedypreis 2017: Hape Kerkeling ist zurück auf der Bühne

Der Deutsche Comedypreis steht nicht gerade im Ruf, viel Neues zu bieten. Oft überreichen sich Jahr für Jahr die selben Leute die Auszeichnungen. In diesem Jahr probiert sich die Verleihung an einer Verjüngung. Den Überraschungsmoment schafft aber ein Altbekannter ... mehr

Ottfried Fischer sagt mehrere Auftritte ab

Große Sorge um Ottfried Fischer! Schon länger gibt es Gerüchte, dass es dem beliebten Schauspieler gesundheitlich nicht sonderlich gut gehen soll. Jetzt hat der "Bulle von Tölz" drei seiner für Oktober geplanten Auftritte abgesagt ... mehr

Oktoberfest 2017: Arnold Schwarzenegger überrascht mit einer blutjungen Begleitung

Das ist ja mal eine Überraschung auf der Wiesn! Hand in Hand schlendert Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger mit einer blutjungen Schönheit über das Oktoberfest. Bei der hübschen Brünetten handelt es sich nicht um Freundin Heather Milligan. Zuletzt war der ehemalige ... mehr

Mehr zum Thema Ottfried Fischer im Web suchen

"Bulle von Tölz" soll zurückkehren - als Kinofilm

Als im Februar 2009 "Der Bulle von Tölz" unvermittelt beendet wurde, war die Enttäuschung bei den Fans der Sat.1.-Krimis groß. Doch jetzt besteht begründete Hoffnung, dass es doch eine 70. Folge der beliebten Serie geben wird - und die sogar als Kinofilm ... mehr

Ottfried Fischer: Rechtsstreit um Sex-Video beendet

Der Prozessmarathon hat endlich ein Ende: Sechs Jahre lang beschäftigte ein delikates Sex-Video mit Schauspieler Ottfried Fischer das Gericht. Jetzt stellte das Landgericht München I das Verfahren gegen eine Geldauflage ein. 3.500 Euro soll der angeklagte ... mehr

Zu Besuch beim "Landarzt" und dem "Bullen von Tölz"

Kommissar Benno Berghammer, alias Ottfried Fischer, ermittelt wieder. Diesmal ist er auf abgelegenen Forstwegen unterwegs zu einer Jagdhütte oberhalb der Isar. Im Hintergrund die Gipfel des Karwendelgebirges. Wenig später besucht der schmierige Rambold ... mehr
 


shopping-portal