t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Serien-Aus: "Pfarrer Braun" nimmt seinen Hut


"Grandioses Finale"
Drehstart für letzte "Pfarrer Braun"-Folge

Nibo

24.09.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Drehstart für die letzte Folge der Krimireihe "Pfarrer Braun: Brauns Heimkehr" (AT) mit Ottfried Fischer (r.) in seiner Paraderolle und Peter Heinrich Brix.Vergrößern des Bildes
Drehstart für die letzte Folge der Krimireihe "Pfarrer Braun: Brauns Heimkehr" (AT) mit Ottfried Fischer (r.) in seiner Paraderolle und Peter Heinrich Brix. (Quelle: ARD Degeto/Bernd Schuller)

"Pfarrer Braun" macht Schluss. Im nächsten Jahr soll die letzte Folge der erfolgreichen ARD-Serie laufen, die Dreharbeiten dazu haben gerade begonnen. Hauptdarsteller Ottfried Fischer hört aus gesundheitlichen Gründen auf und findet tröstende Worte für seine Fans: "Alles hat seine Zeit. Wir verabschieden uns auch mit einem lachenden Auge."

Teilweise mehr als fünf Millionen Zuschauer hat der kriminalistische Spürhund "Pfarrer Braun" im Ersten zu seine besten Zeiten verbuchen können.

Die letzte Folge soll nun als "feierlicher Schlussakkord" begangen werden, meint Serienproduzent Hubertus Meyer-Burckhardt: "Man sollte ein Ende mit der gleichen Sorgfalt, Sensibilität und Fantasie gestalten wie einen Anfang. Das ist in der Liebe so und das ist beim Fernsehen so."

Auch bei Pfarrer Braun spielt die Gesundheit nicht mehr mit

Die 22. Episode, für die noch kein genauer Sendetermin feststeht, trägt den Titel "Brauns Heimkehr". In der Geschichte steht Pfarrer Braun kurz vor der Abberufung, weil es um seine Gesundheit nicht allzu gut bestellt ist. Er hat jedoch noch den Wunsch, ein letztes Mal als Ermittler tätig sein zu dürfen, und dieser Wunsch wird ihm natürlich gewährt.

Neben Ottfried Fischer in der Titelrolle sind wie immer Peter Heinrich Brix (Kommissar Geier), Hans-Michael Rehberg (Bischof Hemmelrath), Gilbert von Sohlern (Priester Mühlich) und Antonio Wanneck (Armin) zu sehen.

"Grandioses Finale"

ARD-Degeto Chefin Christine Strobl dankte derweil bereits dem gesamten "Pfarrer Braun"-Team: "Herzlichen Dank an Ottfried Fischer, alle weiteren Schauspieler und das gesamte Produktionsteam. Es waren schöne Jahre, in denen wir Pfarrer Braun beim Kriminalisieren zusehen durften. 21 kniffelige Fälle hat er für die ARD gelöst. Nun steht er vor seinem letzten großen Mysterium - ein grandioses Finale."

Ottfried Fischer backt in der allgemeinen Lobhudelei lieber kleinere Brötchen und zieht das bescheidene Fazit: "Unterm Strich gilt was ich schon im 'Schlachthof' gesagt habe: Nicht Trauer, weil's vorbei - sondern Freude, weil's so schön war!"

Fernsehpreis: Fischer erhält Ehrenpreis

Der schon seit längerer Zeit unter der Parkinson-Krankheit leidende Schauspieler wird in diesem Jahr bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises mit dem Ehrenpreis der Stifter ausgezeichnet.

"Menschlich, sympathisch, authentisch mit einer Menge bayerischem Charme - dafür lieben die Zuschauer Ottfried Fischer", sagte Nicolas Paalzow, Geschäftsführer des federführenden Senders Sat.1 und diesjähriger Vorsitzender der Stifter des Fernsehpreises.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website